Seite 25 von 49 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 976

Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Lux, ich bin bei deiner Stage ratlos bei der Yoshipassage.

Nach wenn Yoshi erscheint springe ich von dort aus auf den Switch springe von ihm ab um dann auf die nächsten Blöcke wie ein Irrer ohne Pause durch den Blockparcour und komm so gerade durch die Röhre aber dann bricht der Timer ab und ich lande gegen eine Mauer vorm Ziel. ( Da war kein Wait zwischen, schneller gings nicht.xD)

Ich sehe an der Passage am Ende einen Blocker wo man einen Switch vermutlich aktivieren muss, aber wie kriegt man den dahin?

Ich kann mit Yoshi den Switch essen aber Ausspucken auf die höhere Plattform funktioniert nicht, dafür ist die Geschwindigkeit zu hoch. Yoshi muss ja geopfert werden.

Was muss man da machen?xD

Geändert von Ninja_Exit (12.10.2015 um 08:12 Uhr)

Hi Leute. Ich bin normalerweise nur im RPGMaker Abteil tätig , habe mir allerdings seit kurzem das Mario Maker WiiU Pack geholt und auch ein paar Level gebastelt, welche ich möglichst so gestalten wollte, dass sie aussehen, wie echte Level.

SMW Castle #1 - 2DEC-0000-009C-24E8
    SMB 3 Castle #1 - 27E2-0000-009C-B12D

Hätte da noch zwei neue Level, deren Codes ich allerdings im Moment nicht habe und ich gerade auf der Arbeit bin ! Lasst euch von der Schaffbarkeitsrate der Level nicht täuschen, denn die sind normalerweise nicht so schwer, wie viele Leute es immer aussehen lassen !

Geändert von Hiro-sofT (12.10.2015 um 11:41 Uhr)

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Lux, ich bin bei deiner Stage ratlos bei der Yoshipassage.

Nach wenn Yoshi erscheint springe ich von dort aus auf den Switch springe von ihm ab um dann auf die nächsten Blöcke wie ein Irrer ohne Pause durch den Blockparcour und komm so gerade durch die Röhre aber dann bricht der Timer ab und ich lande gegen eine Mauer vorm Ziel. ( Da war kein Wait zwischen, schneller gings nicht.xD)

Ich sehe an der Passage am Ende einen Blocker wo man einen Switch vermutlich aktivieren muss, aber wie kriegt man den dahin?

Ich kann mit Yoshi den Switch essen aber Ausspucken auf die höhere Plattform funktioniert nicht, dafür ist die Geschwindigkeit zu hoch. Yoshi muss ja geopfert werden.

Was muss man da machen?xD
    Hast es ja jetzt geschafft. Wie hast Du es gemacht? Die vorgesehene Lösung ist diese: Mit Yoshi den Switch essen, beim langen Sprung den Switch gegen den einzelnen Block spucken, abspringen, den Switch im Flug auffangen und auf den nächsten Block springen. Dann den Switch an die Wand schmeißen und draufspringen. So sollte genug Zeit sein, um ins Ziel zu kommen. Ich hoffe, dass Du das so gemacht hast - hab mir so viel Mühe damit gegeben.

|Edit: @Hiro: Willkommen im Irrenhaus. Deine Stages spiel ich heute Nachmittag. Wäre ja schön, wieder mal ein paar "normale" Level zu spielen. Einen Follow gibts auf jeden Fall, bei Sternen muss ich erst noch überlegen (aber wahrscheinlich schon).

Geändert von Lux (12.10.2015 um 13:34 Uhr)

Hiro: Hab dich nun auch auf der Followliste und hab deine 4 Level mit einem Stern und Kommentar versehen. Das Schloss mit dem Eissegment hat mir am besten gefallen. Gutes Balancing und keine unfairen Stellen sind mir aufgefallen. War alles sehr Rund.^^

Lux: Ehrlich gesagt ist der eine Win deines Levels durch reinen Zufall entstanden, kurz bevor ich aufgeben wollte^^. Zuerst habe ich gelernt, dass man während des Spinjumps den Switch beim Thwomp nehmen konnte(Durch Zufall xD). Dann wurde ich stutzig weil der Abstand vom Thwomp und Yoshi so gering war. Dann bin ich auch auf deine Methode gekommen. XD Ich war entsetzt, dass das so möglich war.

Der Lösungsweg ist total kreativ und ich hab das noch nie gesehen. Wie bist du darauf gekommen?

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Lux: Ehrlich gesagt ist der eine Win deines Levels durch reinen Zufall entstanden, kurz bevor ich aufgeben wollte^^. Zuerst habe ich gelernt, dass man während des Spinjumps den Switch beim Thwomp nehmen konnte(Durch Zufall xD). Dann wurde ich stutzig weil der Abstand vom Thwomp und Yoshi so gering war. Dann bin ich auch auf deine Methode gekommen. XD Ich war entsetzt, dass das so möglich war.

Der Lösungsweg ist total kreativ und ich hab das noch nie gesehen. Wie bist du darauf gekommen?
    Ganz ehrlich? Zufall. Hatte mit dem Switch was ganz anderes vorgehabt, als ich den aus Versehen weggeworfen und plötzlich wieder in der Hand hatte. Das gleiche mit dem Switch im Spinjump. Übrigens baue ich mit diesem Wissen nun einen kompletten Level. Der wird richtig schön knackig, freu Dich drauf.

It is done.

0189-0000-00A4-0C29 - Relaxation

Keine Ahnung, ob der schwieriger ist als Tranquility, aber auf jeden Fall cooler!

UPS! Kurs gelöscht, da waren zwei ganz dumme Fehler drin! Sorry, Ninja, den Level lad ich neu hoch.

Geändert von Lux (12.10.2015 um 21:35 Uhr)

Neuer Versuch, etwaige Skips oder unbeabsichtigte Wege wurden ausgemerzt. Jetzt kann der Level gespielt werden.

Relaxation: 4DEF-0000-00A4-2ECC DENIED! Neue Version siehe unten ...

Viel Erfolg!

Geändert von Lux (14.10.2015 um 18:35 Uhr)

Ich schau es mir gleich an und werde wohl oft sterben, denn das vorherige Level hat mich über 125 Fails gekostet. XD

Okay, das kann länger dauern. Heute schaff ich das aber nicht mehr. Morgen häng ich mich aber rein.^^

Geändert von Ninja_Exit (12.10.2015 um 22:07 Uhr)

Alle anderen sind natürlich auch recht herzlich eingeladen, es zu versuchen. Ich bau hier ja nicht nur Level für eine Person.

Danke euch beiden für euer Input (und diejenigen, die meine Level hier rüber gefunden haben). Ich weiß wowas sehr zu schätzen. Als jemand, der früher immer versucht hat in seinen eigenen Games immer gute Layouts zu machen, bedeutet es mir sehr viel, solche gute Rückmeldungen zu erhalten.

Natürlich werde ich mich ebenfalls an Levels hieraus machen, nur momentan komme ich nur kurz zum spielen, da ich etwas mit dem anderen Forum (in dem ich Mod bin) erledigen muss .

Ich kam noch nichtmal dazu, mir die restlichen IDs aufzuschreiben, aber immerhin habe ich ein weiteres Level in Stil von SMB3 geuploaded, bei dem ich mir wirklich überlegt habe, was ich da zusammengebaut habe.

EDIT:
    Ein SMB3 Underwaterlevel ist ebenfalls in Arbeit... wünscht mir da Glück, denn neben Spukhäusern finde ich es arg schwer, dem Spieler bei Wasserlevel bei Laune zu halten . Heute Nachmittag dürfte ich dann damit fertig werden.

Geändert von Hiro-sofT (13.10.2015 um 07:41 Uhr)

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Währenddessen Spiele ich munter eure Level. In der Regel hinterlasse ich auch brav einen Stern und einen Kommentar.
    Ich hoffe du filmst das!

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du filmst das!
    Wo bleibt eigentlich Viddy?

Und, Ninja, wie entspannend war der Level?

Bin ich eigentlich die einzige Person hier, die "das" Level sagt? Und wieso habe ich eigentlich meine Wii U ausgeliehen und sie immer noch nicht wieder

Ich sag eigentlich immer die Stage...
    Level ist für mich die Stufe in einem Rollenspiel, das Niveau/ die Stufe/ der Rang, engl. der oder das Level... In meinem Freundes- und Bekanntenkreis, aber auch in meiner Family hat sich der Begriff "Stage" = "Bühne, auf der sich das Geschehen abspielt" eingebürgert. Ich finde das irgendwie auch passender. Vor zehn Jahren haben viel mehr Menschen "Stage" gesagt, mittlerweile fangen sogar schon Anglos an, "Level" zu sagen. Cool wäre die Übersetzung eines textlastigen Jump'n Runs in schlechtes Deutsch, z.B. "Rang 1-1, Grasland". Das hätte was von Infogrames "Acts" - ein französischer Alleingang gegen die Anglizismen...

Der Duden lässt es übrigens offen, welchen Artikel du davor setzt: http://www.duden.de/rechtschreibung/Level

Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich die einzige Person hier, die "das" Level sagt? Und wieso habe ich eigentlich meine Wii U ausgeliehen und sie immer noch nicht wieder
    "The Fool"

Der Duden liegt falsch, es ist der Level.

Kleine Randnotiz: Ich kann mich an kein Spiel erinnern, welches kein RPG ist, mit welchem ich mich länger als 100 Stunden beschäftigt habe. Jetzt ist es Super Mario Maker. /o\

Tja, daher sage ich "die" Stage, denn das ist auf jeden Fall richtig. SMM rotierte bei mir jetzt auch schon rund 80 Stunden im Laufwerk, obwohl ich kaum Zeit dafür habe. ;P

Ach ja: Club-Nintendo-Auflösung. Da die Mariokarttrophäen schon vergriffen waren, hab ich meine letzten Sterne für etwas wirklich Nützliches auf den Kopf gehauen:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	new_Beerdeckels.jpg 
Hits:	28 
Größe:	145,2 KB 
ID:	22783

Ja. Das Weißbier ist übrigens alkoholfrei.
    Auch wirklich: Gutes Bier. Heißt Gutmann und kommt aus "Titting", einem Ort mit einem schönen Namen.
    Allerdings, wenn ich so was ins Miiverse posten würde, würde mich Nintendo sofort (!) bannen. Die haben mich - ohne Witz - für eine Zeichnung von mir, auf der ein Maßkrug zu sehen war, verwarnt (das ist das ganz große bayerische Trinkglas für Hopfengetränke). Das war ein Miiverse-Kommentar aus New Super Mario Bros. U zum Bestehen der Stage "Eiszapft is'!" Mir wurde nahegelegt die Verhaltensrichtlinien des Miiverse zu lesen - leider konnte ich da nichts finden, das Bier und Anspielungen auf dieses tolle Getränk verbietet. Hängt anscheinend mit Nintendos Umzug von Großostheim nach Frankfurt zusammen. Hast Du schon mal hessisches Bier probiert? Dagegen sind sogar Altbier und Kölsch die reinsten Gaumenweiden!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eiszapfen.jpg 
Hits:	68 
Größe:	64,6 KB 
ID:	22784

Dafür nehm ich jetzt ihre tollen Untersetzer als Bierdeckel her! Das habt Ihr davon Nintendo!^^

Wobei, ich finde diese Untersetzer an sich wirklich sehr schön. Die Fragezeichen sind komischerweise ein wenig kleiner als die Feuerblumen.

Hier sind die nächsten Levels, die ich versprochen habe zu sharen :

SMB 3 Underground 7BE4-0000-00A4-362B
    SMB 1 Castle 4901-0000-00A0-F944
    SMW Grass 3A88-0000-00A0-D4D2

SMB3 Underwater ist allerdings noch immer in Arbeit .
    EDIT:
    SMB 3 Underwater B597-0000-00A6-1A22

Geändert von Hiro-sofT (13.10.2015 um 18:30 Uhr)

Stichworte