Ergebnis 1 bis 20 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Na, noch jemand wach um sich den roten Mond anzuschauen ? Ich werde in ner halben Stunde los machen um Mal zu schauen ob ich das gut fotografieren kann
    Ich war alle 20 Minuten bis etwa gegen 5 draußen, um zu schauen, wie es sich entwickelt hat. Aber leider hatte ich die nacht davor schon wenig geschlafen und meine augen haben echt gebrannt wie Feuer, dass ich mich dann auch ins Bett gelegt habe, statt durchzumachen.
    ich wollte auch ein paar Motive knipsen, aber leider nur Schwarz mit einem leicht hellen Fleck

Ich hab es mir auch angeschaut, die nächste Mondfinsternis mit diesen Idealbedingungen soll ja erst wieder in 33 Jahren stattfinden. Und wer weiß, ob ich zu dem Zeitpunkt überhaupt noch lebe oder es dann nicht dummerweise bewölkt ist, da wollte ich die Gelegenheit auf keinen Fall verpassen .

Fotos machen hab ich gar nicht erst versucht. Aber gibts denn hier im Forum jemanden, dem schöne Aufnahmen gelungen sind?

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    ich wollte auch ein paar Motive knipsen, aber leider nur Schwarz mit einem leicht hellen Fleck
    Mit einem Smartphone kommt man auch nicht weit
    Da muss man schon die Belichtungszeit einstellen können.

Ich hätte es fast vergessen, aber eine Freundin meinte, sie müsse mich mit Sturm-Vibrieren (sie schickte mir zig Nachrichten auf mein Smartphone) aufwecken.
    War recht cool anzusehen, auch wenn ich es mir etwas spektakulärer vorgestellt hatte. Die Medien hatten es ja aufgebauscht, von wegen riesiger Mond, weil er so dicht an der Erde war, etc.
    Leider musste ich nach draußen gehen, um es sehen zu können, aber draußen war es einfach zu kalt für mich (4°C), sodass ich 10 Minuten später wieder ins Bett ging, um mich aufzuwärmen. ^^"

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Mit einem Smartphone kommt man auch nicht weit
    Da muss man schon die Belichtungszeit einstellen können.

Ich hätte es fast vergessen, aber eine Freundin meinte, sie müsse mich mit Sturm-Vibrieren (sie schickte mir zig Nachrichten auf mein Smartphone) aufwecken.
    War recht cool anzusehen, auch wenn ich es mir etwas spektakulärer vorgestellt hatte. Die Medien hatten es ja aufgebauscht, von wegen riesiger Mond, weil er so dicht an der Erde war, etc.
    Leider musste ich nach draußen gehen, um es sehen zu können, aber draußen war es einfach zu kalt für mich (4°C), sodass ich 10 Minuten später wieder ins Bett ging, um mich aufzuwärmen. ^^"
    Ahja stimmt. Naja Fotographie ist leider überhaupt nicht mein Metier ^^ Aber ich hoffe mal, dass jemand hier, der sich damit besser auskennt, ein paar gute Schüsse gemacht hat.

Ich hab mir ne dicke Jacke bereitgelegt. Ich hatte auch mit dem Netbook eine Weile im Garten gesessen, aber das wurde auf Dauer zu frisch, weshalb ich dann doch wieder rein bin, um dann eben häufiger mal einen Blick nach draußen zu werfen. War aber auf jeden Fall cool mit anzuschauen.