Ich kann doch gar kein japanisch. Ich brauche einen Übersetzer... oder besser noch:
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ah diese Paranoia... Einer bei mir im Korridor hat seit neuestem Bettwanzen und jetzt habe ich das Gefühl mich juckt es überall und ich kann es nicht mehr wirklich in der Küche genießen, weil ich Angst habe mir auch welche einzufangen
Kein chilliges Thema, aber ich wollte es auch nicht in den Kummerkasten posten.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Was ich mich so beim nostalgischen Durchgucken von Profilen von Leuten, die ich mal ganz gut leiden konnte, frage: Ob Soheil mit 36 Jahren noch immer Student ist, wie es im Profil steht?![]()
Gerade ist mir mein iPhone irgendwie vom Regal gefallen, voll aufs Display. Mit schönem Knirsch-Soundeffekt. Ich hatte schon Panik, aber das Display hat nichts abbekommen, stand aber ein paar Millimeter an der Ecke raus und ließ sich sacht wieder eindrücken... Ist jetzt zwar nicht 100% eben und hat nen kleinen Katsch an der Ecke, aber alles funktioniert noch.
Schreck lass nach! Das Ding war teuer genug, das darf gerne noch mindestens zwei Jahre halten.
Ich glaube, ich schaue mich die Tage mal nach ner neuen Hülle um, die die Ränder besser abdeckt und idealerweise zusammenhält. Ohne die aktuelle Hülle wäre das zwar wohl übler ausgegangen, aber irgendwie sitzt die seit geraumer Zeit nicht mehr richtig :/
Wie machen das eigentlich diese Menschen, die alle bei jedem Release das Handy wechseln? Abgesehen davon, dass ich keine Lust hätte, permanent meine Daten zu überspielen (und ich den Mehrwert auch maximal dann sehe, wenn da schon mehrere Generationen dazwischen liegen), hat Base mir eben das iPhone 6s für über 60 im Monat andrehen wollen. Das ist mehr als das doppelte von dem was ich momentan zahle. o_O
Entweder haben diese Leute zu viel Geld oder sie haben alle diese Verträge, wodurch ihnen ein Handywechsel pro Jahr ohne Umkosten ermöglicht wird. Jedenfalls werben die ja öfter damit im Fernsehen, soweit ich das mitbekommen habe.
Ich hatte übrigens ein krasses Déjà Vu bei der Handygeschichte, weil ich mittlerweile selbst gar nicht mehr zählen kann, wie oft mein Handy runtergefallen ist und ich mir jedes Mal dachte "Sh*t, das war's jetzt!"Hat danach aber immer genau so funktioniert wie vorher. Na ja, wobei man sagen muss, dass die Frontkamera nicht mehr funktioniert, aber das hatte sie auch vorher irgendwann einfach nicht mehr. Oh, und die Taschenlampen-Funktion ist defekt, aber da weiß ich, dass es definitiv am Fall lag, weil ich nämlich da die Lampe anhatte und sie beim Aufprall dann ausging.
Was Hüllen angeht, sind Gummihüllen wohl die beste Methode, um ein Handy gefahrlos die Treppe runterrollen lassen zu können. Sprichwörtlich, denn mein Bruder hat mir das mal mit seiner Classic Gameboy-Hülle demonstriert und das Ding hatte das komplett unbeschadet überstanden, auch, wenn ich ihn dann dafür gescholten hatte, dies nie wieder zu tun!![]()
--٩( ᐛ )و
Ich glaube wir müssen doch mal irgend wann einen trinken um dein Gedächtnis wieder etwas auf zu frischen. (;
Die letzte Woche!
@Handy:
Ich hab seit nem guten Jahr nun ein 5er (was ich auch nur nem Kumpel abgekauft habe) mit ziemlich netten rissen über den Bildschirm. Aber ich bin zu geizig das reparieren zu lassen. Zudem hab ich mich nach ein paar Tagen eh daran gewöhnt. Mir würde auch nie in den Sinn kommen mehr als 10€ für einen Handy Vertrag aus zu geben nur um aktuellere Handys in der Hand zu halten. Dafür bin ich noch zu wenig auf diese Dinger angewiesen.
Aber wenn du dich bei deinem Vertrag nicht selbst darum kümmerst das sie dir ein neues Handy geben, weil du dein altes mit dem laufenden Vertrag eigentlich schon lange "ab bezahlt" hast, kannst du auch nicht erwarten das sie es dir von sich aus hinter her schmeißen. Leute die 30€+ jeden Monat bezahlen und seit 3 Jahren das selbe Handy haben ohne das zu hinterfragen sind doch die fettesten Esel im Stall.
Ich habe gar kein Handy im Vertrag und zahle knapp 30€. Allerdings telefoniere ich ziemlich viel - was ohne Flatrate definitiv teuerer würde - und bin viel unterwegs im Internet. Ich finde den Preis eigentlich okay, aber mir würde im Leben nicht einfallen, das doppelte zu zahlen, nur um ein neues iPhone haben - zumal man, zu Ende gerechnet, bei diesen Ratenverträgen abartig viel draufzahlt.
Mir ging es btw. auch gar nicht um eine Erwartungshaltung, sondern eher darum, dass sich dieses immer das neueste Modell haben müssen meinem Verständnis entzieht. Siehe die Berichterstattung zum heutigen iPhone 6s-Release. Sicher, das Ding ist ganz schick, aber da hört's dann auch erst einmal wieder auf, wenn man nicht gerade noch ein uralt-Handy benutzt. Zumal, wie gesagt, die tollen Angebote der Anbieter auch nicht gerade ein Schnäppchen sind.
@Ligiiih:
Ich glaube, bei der Treppengeschichte wäre mir vor Schreck das Herz stehen geblieben
Ich werd mich mal die Woche umschauen, was sich so findet. In den Technikmärkten gibt es ja massig Auswahl an Smartphone-Zubehör.
Na, noch jemand wach um sich den roten Mond anzuschauen ? Ich werde in ner halben Stunde los machen um Mal zu schauen ob ich das gut fotografieren kann
Ich war alle 20 Minuten bis etwa gegen 5 draußen, um zu schauen, wie es sich entwickelt hat. Aber leider hatte ich die nacht davor schon wenig geschlafen und meine augen haben echt gebrannt wie Feuer, dass ich mich dann auch ins Bett gelegt habe, statt durchzumachen.
ich wollte auch ein paar Motive knipsen, aber leider nur Schwarz mit einem leicht hellen Fleck![]()
Ich hab es mir auch angeschaut, die nächste Mondfinsternis mit diesen Idealbedingungen soll ja erst wieder in 33 Jahren stattfinden. Und wer weiß, ob ich zu dem Zeitpunkt überhaupt noch lebe oder es dann nicht dummerweise bewölkt ist, da wollte ich die Gelegenheit auf keinen Fall verpassen.
Fotos machen hab ich gar nicht erst versucht. Aber gibts denn hier im Forum jemanden, dem schöne Aufnahmen gelungen sind?![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Mit einem Smartphone kommt man auch nicht weit
Da muss man schon die Belichtungszeit einstellen können.
Ich hätte es fast vergessen, aber eine Freundin meinte, sie müsse mich mit Sturm-Vibrieren (sie schickte mir zig Nachrichten auf mein Smartphone) aufwecken.
War recht cool anzusehen, auch wenn ich es mir etwas spektakulärer vorgestellt hatte. Die Medien hatten es ja aufgebauscht, von wegen riesiger Mond, weil er so dicht an der Erde war, etc.
Leider musste ich nach draußen gehen, um es sehen zu können, aber draußen war es einfach zu kalt für mich (4°C), sodass ich 10 Minuten später wieder ins Bett ging, um mich aufzuwärmen. ^^"
Ahja stimmt. Naja Fotographie ist leider überhaupt nicht mein Metier ^^ Aber ich hoffe mal, dass jemand hier, der sich damit besser auskennt, ein paar gute Schüsse gemacht hat.
Ich hab mir ne dicke Jacke bereitgelegt. Ich hatte auch mit dem Netbook eine Weile im Garten gesessen, aber das wurde auf Dauer zu frisch, weshalb ich dann doch wieder rein bin, um dann eben häufiger mal einen Blick nach draußen zu werfen. War aber auf jeden Fall cool mit anzuschauen.
Och gelegentlich mal an Wochenenden. Können sicher mal was fest machen wenn ich mich mal wieder dazu auf mache und nicht das ganze Wochenende bei Joe versumpfe. 8(
Vorhänge oder Schlafmaske sollen helfen. ;o
Ich hatte es versucht aber wurde zu müde. Zudem ist der Mond zu sehr hinterm Haus verschwunden und zum raus gehen hatte ich erst recht keine Lust mehr. ;(