Ergebnis 281 bis 300 von 361

Thema: [Sommer-BMT 2015] Dieses Mal noch ohne BreXIT

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das mit dem Laufen ist eher eine theoretische Option als eine realistische. Mit der Bahn fährt man 15-20 Minuten quer durch die Stadt, zu Fuß...Ich schätze mal anderthalb Stunden? Bergauf?

Mh, die Verbindungen sind da ja echt beschissen, weil der Bus ultra-verwirrend fährt (oder das Ganze auf der der VBN-Seite ultrakompliziert erklärt wird - beides möglich). Man kann vom Hauptbahnhof aus mit der NWB RS1 (....was für ein fürchterlicher Name für die einfache S-Bahn) Richtung Bremen Vegesack fahren und in Bremen Walle aussteigen - da kommt man zwischen Walle-Center und JuBz raus und muss nur noch der Hauptstraße folgen. Die Bahn fährt alle 15 Minuten von Gleis 5 aus.

Alternativ wäre da der Nahverkehr. Da fährt man mit der 2 oder der 10 vom HBF aus bis zum Doventorsteinweg, wo man in den Ersatzbus mit dem schmucken Namen 2E einsteigt. Damit kommt man aber nur bis zur Haltestelle Waldau-Theater (=Walle-Center) und muss von da aus laufen. Glaube ich. Hier gibt es ein schönes Schaubild mit der Linienführung.

Man kann anscheinend auch mit der 10 vom Bahnhof aus durchfahren und an der Emder Straße aussteigen. Da folgt man dann zu Fuß der "Langen Reihe" (so heißt die Straße) und kommt auch so grob am JuBz raus. So grob.

Ich denke, ich fahre dann lieber mit der S-Bahn. Und bete. Sehr viel.

Geändert von Caro (01.08.2015 um 15:11 Uhr)