Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 363

Thema: [Sommer-BMT 2015] Dieses Mal noch ohne BreXIT

  1. #281

    Gast-Benutzer Gast
    Wie lange läuft man ca, hat das schon mal jemand gemacht?

  2. #282
    Wie gut, dass ich diesmal mit Auto fahre. :'D

    Ich hoffe mein Kumpel kann für Freitag noch Urlaub nehmen. Dann fahren wir hier schon irgendwann Vormittags weg. Sonst geht das erst wenn er fertig mit Arbeit ist. Und dann sind wir erst spät abends da. D:

  3. #283
    Zitat Zitat von Affenprinz Beitrag anzeigen
    Übrigens wird momentan gebaut! Die Straßenbahn fährt nicht komplett durch und man muss mit dem Bus fahren. Nur schonmal zur Info, damit ihr Bescheid wisst
    wie lang denn?

  4. #284
    Das mit dem Laufen ist eher eine theoretische Option als eine realistische. Mit der Bahn fährt man 15-20 Minuten quer durch die Stadt, zu Fuß...Ich schätze mal anderthalb Stunden? Bergauf?

    Mh, die Verbindungen sind da ja echt beschissen, weil der Bus ultra-verwirrend fährt (oder das Ganze auf der der VBN-Seite ultrakompliziert erklärt wird - beides möglich). Man kann vom Hauptbahnhof aus mit der NWB RS1 (....was für ein fürchterlicher Name für die einfache S-Bahn) Richtung Bremen Vegesack fahren und in Bremen Walle aussteigen - da kommt man zwischen Walle-Center und JuBz raus und muss nur noch der Hauptstraße folgen. Die Bahn fährt alle 15 Minuten von Gleis 5 aus.

    Alternativ wäre da der Nahverkehr. Da fährt man mit der 2 oder der 10 vom HBF aus bis zum Doventorsteinweg, wo man in den Ersatzbus mit dem schmucken Namen 2E einsteigt. Damit kommt man aber nur bis zur Haltestelle Waldau-Theater (=Walle-Center) und muss von da aus laufen. Glaube ich. Hier gibt es ein schönes Schaubild mit der Linienführung.

    Man kann anscheinend auch mit der 10 vom Bahnhof aus durchfahren und an der Emder Straße aussteigen. Da folgt man dann zu Fuß der "Langen Reihe" (so heißt die Straße) und kommt auch so grob am JuBz raus. So grob.

    Ich denke, ich fahre dann lieber mit der S-Bahn. Und bete. Sehr viel.

    Geändert von Caro (01.08.2015 um 16:11 Uhr)

  5. #285
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    wie lang denn?
    Auf jeden Fall das ganze BMT über. Hier sind noch ein paar Infos: https://www.vbn.de/aktuelles/umleitu...hnverkehr.html

    Da steht jetzt nur was von 10E und 2E. Ich denke mal, dass die Busse so heißen. Ich bin die Strecke noch nicht selber gefahren.

    Vom Hauptbahnhof bis zum Jubz ist man zu Fuß sicherlich 45-60 Minuten unterwegs. Mit Koffer wäre das ein ziemlich langer Weg. Ich denke, dass man den Weg mit Bus und Bahn ganz gut hinkriegt. In der Regel steht dann überall wo man hin muss

  6. #286
    Wäre vielleicht cool wenn Leute, die noch nie da waren, sich vorher melden. Dann kann man sie einsammeln, bevor sie noch irgendwo in Bizarro-Walle stranden.

  7. #287
    Ich habe eine Idee: Ich komme 16:05 am Bremer Hauptbahnhof an und habe einen ganz okayigen Orientierungssinn. Wer mag, kann gerne mit mir zusammen den beschwerlichen Weg zum JuBz antreten. Sagt mir Bescheid, wenn ihr so grob in dieser Zeit ankommt (ich wäre auch bereit ~30 Minuten am Bahnhof zu warten), dann können wir zusammen fahren. Ich schicke euch dann meine Handynummer per PN, damit nichts schief geht, wegen Verspätungen und so

  8. #288

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich komme um ca 11 in Bremen an, ich hoffe ich bin vor Caro am Jubz

  9. #289
    Dass die aber auch keine Rücksicht aufs BMT nehmen
    Das mit der S-Bahn klingt aber zumindest noch okay. Wenn ich mich nicht verfahre. Habs ja schon in Berlin geschafft bei diversen Ausflügen nicht dort zu landen wo ich hin sollte
    Komme übrigens so gegen 12.

  10. #290
    Bin schon ab 07:50 Uhr am Hbf. Wär das Jubz schon so ab 08:30 Uhr betretbar?

  11. #291
    Alternativ kann man sich natürlich auch mit 2-3 weiteren Leutchen eine Taxifahrt teilen. Hab da gerade mal einfach geschaut, kostet so ca 13€-15€.

    @Byder: Würde ich doch mal annehmen das um diese Uhrzeit schon jemand vor Ort ist. Wirst dann halt nur dazu genötigt mit zu helfen.
    Aber frag da mal lieber Digi direkt.

    Edit: Hat hier zufällig eigentlich jemand nen VR Headset? (Google Cardboard, Oculus Rift, etc.)
    Wäre awesome wenn da eins mitgebracht werden könnte.

    Geändert von duke (01.08.2015 um 18:37 Uhr)

  12. #292
    Macht euch da keinen Kopf. Das wird normalerweise so geregelt, dass man direkt von der Bahn in den Ersatzbus umsteigt. Also wie gehabt mit der 10 fahren und dann kommt in der Bahn eh eine Durchsage.

    Btw. dauert das keine 40-60 Minuten, wenn man läuft. Eine halbe Stunde, wenn man nicht gerade der Bahnstrecke folgt.

  13. #293

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Mh, die Verbindungen sind da ja echt beschissen, weil der Bus ultra-verwirrend fährt (oder das Ganze auf der der VBN-Seite ultrakompliziert erklärt wird - beides möglich). Man kann vom Hauptbahnhof aus mit der NWB RS1 (....was für ein fürchterlicher Name für die einfache S-Bahn) Richtung Bremen Vegesack fahren und in Bremen Walle aussteigen - da kommt man zwischen Walle-Center und JuBz raus und muss nur noch der Hauptstraße folgen. Die Bahn fährt alle 15 Minuten von Gleis 5 aus.
    Also bis Bremen Walle fahren und dann läuft man noch wie lange ? (ca) ?

  14. #294
    Wir sind das früher oft gelaufen, wir haben ja in der Gegend gewohnt und sind beispielsweise immer von Walle Richtung Kino und zurück.
    Das ist in einer halben Stunde locker zu schaffen und nicht wirklich anstrengend.

  15. #295
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wir sind das früher oft gelaufen, wir haben ja in der Gegend gewohnt und sind beispielsweise immer von Walle Richtung Kino und zurück.
    Das ist in einer halben Stunde locker zu schaffen und nicht wirklich anstrengend.
    Mit Gepäck und ohne Ortskenntnis wahrscheinlich eher nicht so geil.

  16. #296
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Also bis Bremen Walle fahren und dann läuft man noch wie lange ? (ca) ?
    5 Minuten? Maximal 10, denke ich. Google sagt 8 Minuten.

  17. #297
    Vom Hauptbahnhof aus:
    Wenn man rennt und den Weg kennt (der ist aber eigentlich recht einfach, geht einmal unter ner Brücke durch und ansonsten im Prinzip immer geradeaus) kann man das in einer halben Stunde schaffen.
    Aber ja, mit Gepäck und etwas gemütlicherem Gehen sicherlich eher etwas unter einer Stunde. Das kann man machen, wenn man da Freude dran hat - muss man aber wirklich nicht haben, wenn es einem nicht so gefällt.
    Auf jeden Fall lohnt es sich, vorher mal auf die Karte zu schauen, und sich immer vor Augen zu halten, dass man vom Bahnhof aus am Kino vorbei will, unter der Brücke durch, zum Turm, und dann immer der Straße folgen. Wenn man am Wallecenter vorbeikommt ist schon alles gut, dann noch ein bisschen weiter geradeaus, und schon ist man da. =)

    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Also bis Bremen Walle fahren und dann läuft man noch wie lange ? (ca) ?
    Wenn man in Bremen Walle ankommt anstatt in Bremen Hauptbahnhof, dann kann man wirklich laufen - das ist nur eine einzige Straßenbahnstation. =)
    Man geht ein paar Meter südwestlich um erstmal an die Straße zu kommen, und dann geht man vom Wallecenter weg nach Nordwesten bis man nach vielleicht fünf Minuten vor der Tür steht. =)

    Geändert von Moyaccercchi (01.08.2015 um 20:49 Uhr)

  18. #298
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Mit Gepäck und ohne Ortskenntnis wahrscheinlich eher nicht so geil.
    Theoretisch ist es nur grade aus. Ist also zu schaffen, wenn man keine Alternativen hat.
    Ansonsten ist der oben vorgeschlagene Wet wegen Gepäck wahrscheinlich angenehmer.

  19. #299

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hey hey hey hey! Hey hey! Hey! Ja genau! Du da! Wir suchen noch Leute die was für den Gamedesigntable machen, also irgendne kleine Präsi zu irgendwas spieletechnischem. Wenn ihr also denkt ihr könnt irgendwas, dann meldet euch doch nochmal! Sind bisher nur zwei Leute, das is echt n bisschen wenig

    Einfach hier reinschreiben!








    hey

  20. #300
    Wann ist der denn? ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •