mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1269

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Nur... wer schaut ja ständig rein, um offene Storyfragen zu lösen? Kaum einer.
    Bis zu einem gewissen Punkt habe ich das Ding gelesen, aber irgendwann vergeht einem die Lust stundenlang auf ein Bildschirm zu glotzen, und lange und vor allem viele Texte zu lesen.
    Wenn ich einen langen Text lesen will, dann kaufe ich ein Buch.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Bis zu einem gewissen Punkt habe ich das Ding gelesen, aber irgendwann vergeht einem die Lust stundenlang auf ein Bildschirm zu glotzen, und lange und vor allem viele Texte zu lesen.
    Wenn ich einen langen Text lesen will, dann kaufe ich ein Buch.
    Hätten sie von BioWare was abgucken sollen. Die Erkärungen im Codex sind erweiterend, das heißt, auch ohne versteht man alles. Allerdings viele Details erfährt man erst in den Codex Einträgen, von denen die wichtigeren auch vertont sind, damit es nicht zu langweilig sein soll, sie zu lesen/hören.

Aber ich glaub nicht, dass sich die Macher soviel Sorgen darum gemacht haben. Überhaupt sehe ich in FF13 nicht das Werk von vernünftig denkenden Personen. Da sagt halt jemand, "so gehört das" und dann nicken das alle ab. Kritisches Hinterfragen unerwünscht.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Hätten sie von BioWare was abgucken sollen. Die Erkärungen im Codex sind erweiterend, das heißt, auch ohne versteht man alles. Allerdings viele Details erfährt man erst in den Codex Einträgen, von denen die wichtigeren auch vertont sind, damit es nicht zu langweilig sein soll, sie zu lesen/hören.
    .
    Das man alles wichtige auch so erfährt, ist eigentlich selbstverständlich. Anderes kann man gerne nur durch Datalogs erfahren, aber alles was direkt zur Story gehört... muss normal in der Story vorkommen.

Einerseits: Cool, ein FF7-Remake! Andererseits: Was kann man sich darunter vorstellen? Der Trailer sagt ja, wie es Rendertrailer nunmal so an sich haben, leider noch gar nichts über das Spiel aus. Ich gehe davon aus, dass sich das Spiel sehr vom Original unterscheiden wird, was mir persönlich nichts ausmacht, aber vielen Nostalgikern, die unerfüllbar die exakte Spielerfahrung von vor knapp 18 Jahren nur in hübsch erwarten, vor den Kopf stoßen wird. Gespannt bin ich dennoch, denn auch ich finde, dass Final Fantasy 7 nach heutigen Maßstäben komplett umzusetzen, ein Mammutprojekt wäre, das vermutlich nicht ohne Kürzungen bei der Handlung und/oder den Locations auskommen wird. Generell bin ich mal auf die Darstellung der Welt gespannt. Wird es eine klassische World Map (eher unwahrscheinlich), abschnittsbasierte Open World ala FF15 oder eher story -driven linear?

Ein paar Auszüge aus einem Famitsu-Interview mit Nomura:

Zitat Zitat von gamefront
    - Ein Teil des E3-Trailers soll auch im Spiel verwendet werden, wobei man die Qualität bis dahin noch verbessern wird.

- Final Fantasy VII Remake soll zuerst auf der PS4 spielbar sein. Darüberhinaus hat man sich bei Square Enix noch keine weiteren Gedanken gemacht, auf welchen möglichen Plattformen das Spiel danach evtl. erscheinen könnte.

- Nomura betont erneut, dass es sich um ein vollständiges Remake handelt. Nur HD-Grafik allein sei nichts, worüber man sich freute könnte - das würde bei weitem nicht ausreichen. Die Entwickler wollen Dinge realisieren, die Spaß machen und die heute möglich sind.

- Es wird keine neuen Charaktere geben.

- Zum Spielsystem kann sich Nomura nicht weiter äußern, es soll aber zur heutigen Zeit passen.
    Dass es keine neuen Charaktere geben wird, lässt mich ein wenig aufatmen. Viele der Charaktere, die man sich in der Compilation of FF7 teilweise aus dem Ärmel gezogen hat, fand ich oft doch schon arg überzogen.
    Und was das Spielsystem angeht, das "zur heutigen Zeit" passen soll, kann man natürlich auch nur spekulieren. Vielleicht eher in Echtzeit? Das wäre einerseits nicht übel, andererseits wird es da vermutlich wieder schwierig, die Partymitglieder gleichwertig zu halten. Und ein rundenbasiertes Kampfsystem im annähernd klassischen Stil kann ich mir zur heutigen Zeit bei einem Spiel mit AAA-Produktionswerten(?) irgendwie gerade nicht so recht vorstellen. Aber solange es keine Random Encounter gibt, bin ich ja für alles offen.

Was mir noch eingefallen ist, wo ich gerade wegen keine neuen Charaktere lese: Bis auf Genesis gibt es noch ein Rätsel das bis dato nicht gelöst wurde, und ein wenig Licht im Remake bedarf: Was wird aus der rothaarigen Turk namens Cissnei???
    War bis zum Ende von Crisis Core dabei, ohne das sie jemand jetzt hätte unter die Erde bringen wollen, und Crisis Core schließt fast (vll. Tage oder ein zwei Wochen) an FF7 an.
    Würde mich interessieren ob sie solche Details der Compilation berücksichtigen.

Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Was mir noch eingefallen ist, wo ich gerade wegen keine neuen Charaktere lese: Bis auf Genesis gibt es noch ein Rätsel das bis dato nicht gelöst wurde, und ein wenig Licht im Remake bedarf: Was wird aus der rothaarigen Turk namens Cissnei???
    War bis zum Ende von Crisis Core dabei, ohne das sie jemand jetzt hätte unter die Erde bringen wollen, und Crisis Core schließt fast (vll. Tage oder ein zwei Wochen) an FF7 an.
    Würde mich interessieren ob sie solche Details der Compilation berücksichtigen.
    Äh sorry für das OT aber... diese FFC Spiele schliessen an die Orginal Story an??? FTW die muss ich mir sofort kaufen.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Äh sorry für das OT aber... diese FFC Spiele schliessen an die Orginal Story an??? FTW die muss ich mir sofort kaufen.
    Dirge of Cerberus zumindest...irgendwie jedenfalls
    Crisis Core ist doch ein Prequel, wie kommt man auf die Idee es schließt an FF7 an?

Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Crisis Core schließt fast (vll. Tage oder ein zwei Wochen) an FF7 an.
    Äh, ne?

Hab zwar FF7 nicht gespielt, dafür aber Crisis Core (Großartiges Game, fand ich) - und das ist so sehr ein Prequel wie nur irgendwas ein Prequel sein kann!

Sogar Sephiroth ist voll nett in dem Spiel! (Oder zumindest "nicht böse")

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Äh, ne?
    Jetzt betreibt doch nicht so viel Wortklauberei. Ich gehe davon aus, das Angeal das weiß. Sonst würde sich die Frage nach der rothaarigen Turk doch erübrigen, oder nicht? In meinen Augen schließt Crisis Core auch im weitesten Sinne an Final Fantasy VII an. Nur eben vorne und nicht hinten.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, das Angeal das weiß. Sonst würde sich die Frage nach der rothaarigen Turk doch erübrigen, oder nicht?
    Offenbar ja nicht. Also sowas schreibt man doch nicht einfach so, oder? Dass Crisis Core zwei Wochen nach FF7 stattfindet?

Von Schreibfehler und Wortklauben kann hier keine Rede sein

In meinen Augen schließt Crisis Core auch im weitesten Sinne an Final Fantasy VII an. Nur eben vorne und nicht hinten.
    Das ist aber germanistisch nicht richtig formuliert

Also sowas schreibt man doch nicht einfach so, oder? Dass Crisis Core zwei Wochen nach FF7 stattfindet?
    Von nach war auch keine Rede!!! Ab auf die Zitier-Akademie. Als Strafe 10 Kniebeugen in Frauenkleidern!

Zitat Zitat
    Das ist aber germanistisch nicht richtig formuliert
    FF7 Lokalisierungsstyle, da geht schon mal was verloren.

Ich sehe es übrigens schon kommen, dass wir bis zum Release vom Remake das ganze Original rezitiert und durchgekaut haben. Hach, schöne Erinnerungen.

Von nach war auch keine Rede!!! Ab auf die Zitier-Akademie. Als Strafe 10 Kniebeugen in Frauenkleidern!

FF7 Lokalisierungsstyle, da geht schon mal was verloren. Hach, schöne Erinnerungen.
    Also.
    Die deutsche Übersetzung darf gerne ganz anders sein als das berüchtigte Original Ich bin mir sicher, dass mir da die meisten Fans zustimmen. Wobei auch ein alternativer Spielmodus mit der ursprünglichen Lokalisierung auch toll wäre, der am Ende des Spiels freigeschaltet wird. "One-Winged Translation Mode"

Interesse daran bekunden, dass Details der Compilation berücksichtigt werden!? Damit anregen, das Original auf diese riesige, miese Fanfic abzustimmen!?
    Und vor allem "germanistisch nicht richtig formuliert" den Zusammenhang zwischen den beiden Spielen aufzeigen!?

What the hell did you do, Angeal!? Is that... is that your idea of honor!?

Howl in terror, Shinra SE lapdogs!

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    What the hell did you do, Angeal!? Is that... is that your idea of honor!?
    Dat musse vor allem Nomura fragen, wenn das Ding in den Läden steht.

Mittlerweile glaube ich aber trotzdem, dass das Remake das schwammige FFXV in Sachen Sales locker übertrumpfen könnte.

Was dramatisch wäre, aber auch irgendwie cool.

Mittlerweile glaube ich aber trotzdem, dass das Remake das schwammige FFXV in Sachen Sales locker übertrumpfen könnte.
    Was gut wäre, weil sie dann animiert wären, FF8 auch mal neu zu machen und das hat imo verglichen mit Teil 7 die schlimmeren Mängel.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Cissnei kommt übrigens auch in Before Crisis vor, wird aber namentlich nicht erwähnt. Was mit ihr zwischen Crisis Core und Final Fantasy VII passiert ist, muss meiner Meinung nach auch nicht unbedingt erklärt werden, auch wenn ich nichts dagegen hätte. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob Tseng, Elena, Reno und Rude alle Turk-Mitglieder in FF7, oder ob es noch andere gibt. Falls dem so ist, könnte es ja sein, dass Cissnei immer noch aktiv ist.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Dass es keine neuen Charaktere geben wird, lässt mich ein wenig aufatmen.
    Hmmm… Je nachdem wie das Originalzitat dazu war kann man zwar neue Charaktere ausschließen, aber nicht das wegfallen beliebter Charaktere aus dem Original. Besteht ja – wie schon an vielen Stellen hier angemerkt - immer noch die Möglichkeit, dass das Spiel um Content erleichtert werden könnte. Charaktere, Quests, Minigames, ganze Städte. Da dürfte sicherlich vieles der Moderne angepasst werden und gerade dann dürfte nicht genug Zeit sein, alles aus dem Original in die Jetzt-Zeit zu überführen. Daher die Schnitte. Ist ja nicht gerade wenig. Zumindest dieser Zusatz lässt aber auch gutes hoffen, da ich auch Zufallskämpfe und dergleichen auch gut verzichten könnte. Ich hätte kein Problem damit, wenn sich das Spielgeschehen nur auf Cloud konzentriert und man den anderen nur rudimentäre Anweisungen geben könnte. Verschlechtert in meinen Augen auch nicht das Spielerlebnis.

Aber um noch mal auf die Charaktere zurückzukommen. Da fürchte ich echt um den ein oder anderen Charakter, da das Spiel so voller skurriler Ideen war/ist, dass ich es mir schwerlich vorstellen kann, sowas mal in HD zu sehen. Red XIII im Matrosenanzug (tolles Beispiel nach wie vor), Red XIII generell (wäre aber Bombe, mal so einen Charakter dabei zu haben), oder auch Cait Sith, den pupsenden Palmer, Heidegger… ach, die waren alle so toll. Da waren leider die letzten Teile in der Hinsicht oft Charme-frei (zu ernst an vielen Stellen). Um Vincent und Yuffie wäre es echt schade, auch wenn beide bei mir in der Letzten Reihe standen mochte ich doch gerade deren Quests, die wirklich abwechslungsreiche Szenarien boten. Vincent und sein Herrenhaus/Vampir-Abenteuer und Yuffie und ihr fernöstlich geprägtes Heimatdorf. Gerade letzteres war zwar irgendwie eine offensichtliche Lückenfüller-Episode (Flucht mit dem Flugzeug, Absturz und nun?), aber irgendwo doch durch und durch unterhaltsam…. Auch wenn ich mich bis heute Frage, wie ich die gute durch Zufall entdecken konnte? Für vom-roten-Pfaden-Getriebene kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass man Yuffie so ohne weiteres entdeckt.

Was die Worldmap angeht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man darauf verzichtet und man stattdessen auf eine Kombination von großen & kleinen Hubs, diversen Ländereien und eben eine klassische Landkarte zur Schnellreise setzt (wenn denn die Highwind freigeschaltet werden sollte). Davor reißt man eben durch die über die Landkarte verknüpften Gebiete. Irgendwie kann ich mir heute einfach keine World Map mehr vorstellen. Find ich auch ehrlich gesagt nicht mehr so spannend. ^^

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Dass es keine neuen Charaktere geben wird, lässt mich ein wenig aufatmen. Viele der Charaktere, die man sich in der Compilation of FF7 teilweise aus dem Ärmel gezogen hat, fand ich oft doch schon arg überzogen.
    Wobei man das auch so interpretieren kann, dass keine neuen Charaktere erstellt werden - aber die aus der Compilation existieren ja schon. Ich hoffe ehrlich eher auf die direkte Deutung, dass es einfach bei denen von Teil VII bleiben wird, aber schließe nicht aus, dass man die blassen Charaktere (gerade aus CC) mit einbauen wird.

Zitat Zitat
    Und was das Spielsystem angeht, das "zur heutigen Zeit" passen soll, kann man natürlich auch nur spekulieren. Vielleicht eher in Echtzeit? Das wäre einerseits nicht übel, andererseits wird es da vermutlich wieder schwierig, die Partymitglieder gleichwertig zu halten. Und ein rundenbasiertes Kampfsystem im annähernd klassischen Stil kann ich mir zur heutigen Zeit bei einem Spiel mit AAA-Produktionswerten(?) irgendwie gerade nicht so recht vorstellen. Aber solange es keine Random Encounter gibt, bin ich ja für alles offen.
    Hmmm... IMO hat Lost Odyssey eigentlich gut gezeigt, dass das noch immer exzellent funktionieren kann. Aber Du hast in dem Sinne Recht, dass das Game von einigen als wirklich altbacken bezeichnet wurde. Was ich schade finde, denn es ist immer noch ein bestimmtes Spielsystem und eine Designentscheidung. Man mag sicher Recht haben, dass sowas damals hauptsächlich gemacht wurde, weil die Kapazität für Echtzeitkämpfe nicht da war / man mehr an die P&P Wurzeln anknüpfen konnte, aber das nimmt den Systemen sicher nicht ihre Daseinsberechtigung in AAA Games.

Wichtig ist mir hierbei aber, dass man die Kontrolle der ganzen Gruppe besitzt. Sowas unterscheidet einfach Spiele fundamental und gerade in FFVII mit den Materia-Kombinationen ist das ziemlich relevant.
    Geändert von Sylverthas (24.06.2015 um 09:49 Uhr)

Ich hab bezüglich FFVII-Kampfystem bisher nur gelesen, dass es sich ändern wird.
    Gibt es da schon Details? Ich nehme mal an, es wird wieder ein Button-Smashing RealTimeActionFuckTheShitOutOfTheEnemies-Ding.
    Hoffnungen auf ein Rundenbasiertes Kampfsystem like FFX sollte ich mir wohl nicht machen, oder?

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wichtig ist mir hierbei aber, dass man die Kontrolle der ganzen Gruppe besitzt. Sowas unterscheidet einfach Spiele fundamental und gerade in FFVII mit den Materia-Kombinationen ist das ziemlich relevant.
    Wie meinst du das? Die Zuweisung der Materia den entsprechenden Waffen / Accessoire – Slots hat sich doch nicht auf die Spielbarkeit der Kämpfe ausgewirkt. Klar hat man dadurch die ganzen Kämpfe etwas individualisiert (entsprechend der Kombinationen), aber sowas wäre doch auch machbar, wenn man sich nur auf einen spielbaren Charaktere beschränkt und die restlichen der Willkür der KI aussetzt oder man entsprechende Taktiken zuweisen kann. Anpassen könnte man es doch aus so. Materia- und Equipmentanpassungen der Gruppe mein ich. Ich muss nicht zwingend jeden einzelnen Charakter spielen, damit das Kampfsystem fluppt. So ne Mischung aus Automatismen mit Option auf manuellem Taktikeinschlag wäre nett. Fokus: Cloud. Wobei ich mich natürlich nicht dagegen sperren würde, wenn man alles unter einen Hut bringt.

Das Materia-System war aber generell toll. Wäre schön, das wieder zusehen. Gerne auch etwas komplexer. Die zwei Reihen mit wenigen Slots waren jetzt nicht gerade eine Wissenschaft für sich (aber genau der richtige Einstieg für JRPG-Neulinge).