Wie meinst du das? Die Zuweisung der Materia den entsprechenden Waffen / Accessoire – Slots hat sich doch nicht auf die Spielbarkeit der Kämpfe ausgewirkt. Klar hat man dadurch die ganzen Kämpfe etwas individualisiert (entsprechend der Kombinationen), aber sowas wäre doch auch machbar, wenn man sich nur auf einen spielbaren Charaktere beschränkt und die restlichen der Willkür der KI aussetzt oder man entsprechende Taktiken zuweisen kann. Anpassen könnte man es doch aus so. Materia- und Equipmentanpassungen der Gruppe mein ich. Ich muss nicht zwingend jeden einzelnen Charakter spielen, damit das Kampfsystem fluppt. So ne Mischung aus Automatismen mit Option auf manuellem Taktikeinschlag wäre nett. Fokus: Cloud. Wobei ich mich natürlich nicht dagegen sperren würde, wenn man alles unter einen Hut bringt.
Das Materia-System war aber generell toll. Wäre schön, das wieder zusehen. Gerne auch etwas komplexer. Die zwei Reihen mit wenigen Slots waren jetzt nicht gerade eine Wissenschaft für sich (aber genau der richtige Einstieg für JRPG-Neulinge).![]()