Einerseits: Cool, ein FF7-Remake! Andererseits: Was kann man sich darunter vorstellen? Der Trailer sagt ja, wie es Rendertrailer nunmal so an sich haben, leider noch gar nichts über das Spiel aus. Ich gehe davon aus, dass sich das Spiel sehr vom Original unterscheiden wird, was mir persönlich nichts ausmacht, aber vielen Nostalgikern, die unerfüllbar die exakte Spielerfahrung von vor knapp 18 Jahren nur in hübsch erwarten, vor den Kopf stoßen wird. Gespannt bin ich dennoch, denn auch ich finde, dass Final Fantasy 7 nach heutigen Maßstäben komplett umzusetzen, ein Mammutprojekt wäre, das vermutlich nicht ohne Kürzungen bei der Handlung und/oder den Locations auskommen wird. Generell bin ich mal auf die Darstellung der Welt gespannt. Wird es eine klassische World Map (eher unwahrscheinlich), abschnittsbasierte Open World ala FF15 oder eher story -driven linear?
Ein paar Auszüge aus einem Famitsu-Interview mit Nomura:
Dass es keine neuen Charaktere geben wird, lässt mich ein wenig aufatmen. Viele der Charaktere, die man sich in der Compilation of FF7 teilweise aus dem Ärmel gezogen hat, fand ich oft doch schon arg überzogen.Zitat von gamefront
Und was das Spielsystem angeht, das "zur heutigen Zeit" passen soll, kann man natürlich auch nur spekulieren. Vielleicht eher in Echtzeit? Das wäre einerseits nicht übel, andererseits wird es da vermutlich wieder schwierig, die Partymitglieder gleichwertig zu halten. Und ein rundenbasiertes Kampfsystem im annähernd klassischen Stil kann ich mir zur heutigen Zeit bei einem Spiel mit AAA-Produktionswerten(?) irgendwie gerade nicht so recht vorstellen. Aber solange es keine Random Encounter gibt, bin ich ja für alles offen.![]()