Ist leider nicht immer richtigZitat
. Ich habe schon oft mit einigen Leuten dieses Problem gehabt, dass sie sagten, dass es ihnen gefällt, eben nur um einen Post zu hinterlassen und das Ganze dann einfach abzuwürgen. Dann gibt es noch die Leute, die sagen, ihnen hat es gefallen oder nicht gefallen, obwohl sie das Spiel noch nicht einmal angespielt haben. Habe ich schon alles erleben müssen. Klar, gibt es Spielearten, die man nicht mag und daher sagt man sowas wie, gefällt mir nicht.
Doch sollte das Spiel nichts für die Person sein und er postet das dann so im Thread, dann erwarte ich schon zu wissen, ob es meine Schuld (die des Spiels) ist oder einfach nur wegen dem Geschmack der Person einfach nur nicht gut angekommen ist. Einen Satz dafür mehr zu schreiben ist doch nicht zuviel verlangt.
Ist das wirklich so schwer, dass aufzuzählen, was dich besonders gefreut oder verägert hatZitat
? Ist es schwer in ein oder zwei Sätzen zu sagen, welcher "Glitch" dich zum Beispiel am weiter spielen behindert hat oder welcher Gegner eigenartig auf dich schien
? Solche Sachen behält man einfach im Kopf länger, als man vielleicht denkt (Dinge, die mir nicht gefallen, brennen sich formlich in meinen Kopf fest). Und das dadurch der Spielgenuss leiden soll, wenn man ein Feedback nach dem Spiel schreibt, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Sorry
. Eher wird der Spielgenuss durch Glitch gestört, der nie behoben wird, weil niemand das den Autor des Spiels gesagt hat, er soll mal etwas dagegen tun.
Nicht als Angriff auffassen, dennoch dürfte das alles eigentlich nicht so schwer sein, ein kurzes Feedback zu geben, sollte man sich für das Spiel interessieren (und das tut man, wenn man es anspielt).
Im Grunde genommen ist das hier ein jain. Natürlich will der Entwickler wissen, ob das Spiel gut angekommen istZitat
. Nur er will dann ja natürlich versuchen, alles, was bei den Spieler nicht gut ankommt, so viel wie möglich reduzieren. Und das kann er leider nicht mit einen einfachen "Toll gemacht!"
. Ich weiß, Feedback geben ist oft schwer. Man will nicht wie ein Arsch rüberkommen und nur die ganze Zeit schlechtes über das Spiel reden. Dennoch gehört es zum Leben eines Entwicklers dazu, auch Negatives einzustecken, sich damit zu befassen und Möglichkeiten auszudenken, damit umzugehen/ es zu verbessern. Verträgt der Autor des Spiels das nicht, dann hat er seinen Job verfehlt (natürlich nur, wenn es "richtige" Kritik ist).
Ich konnte früher nie richtig mit Kritikt umgehen, weil ich immer dachte, die Leute machen mein Spiel einfach runter aus Neid, obwohl so viele sagen, dass es eigentlich toll ist. Es war allerdings falsch, den größten Teil der Kritik so einfach auszublenden, da der größte Leute recht mit vielen hatte und ich einfach nur sturr war, mein Spiel als "nicht perfekt" einzustufen
. Doch keine Sorge Leute, von dem Pferd bin ich längst abgestiegen
.
Heute nehme ich jede Kritik mir zu Herzen. Ich weiß, dass sich Leute für mein Spiel interessieren, sobald sie etwas dazu posten, seie es ein Feedback mit wenig oder viel Kritik oder was anderes. Ich weiß, wenn mir eine Person ein Feedback gibt, dass diese sich nicht umsonst mit dem Spiel auseinander gesetzt hat (das macht keiner einfach so), sondern weil diese Person sich für das Projekt interessiert (würde sie es nicht tun, hätte sie sich erst gar nicht gemeldet
). Das ist für mich um einiges besser, als ein lebloses "Haste toll gemacht" von einen User, der sich dann vielleicht sogar nie wieder im Thread zeigt
.
Siehe vorherigen Quote...Zitat