Ergebnis 1 bis 20 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei mir gehen die Höhlenabenteuer weiter. X_x
    Ca. sieben Maps gemacht, wobei ich diverse Details ausgelassen habe, bis mich die Motivation packt diese ein wenig mit Tiefenebenen auszuschmücken.

Eine ältere Map neu gemappt, man hat sich ja auch weiterentwickelt

Und vorhin Candasis' neue Tiles im Projekt eingefügt, werde im Laufe des Tages einmal etwas in die Richtung mappen

Ich zeichne grad an Zirkonia Portraits! Ho ho ho, der Prolog hat zu viele Charaktere, ho ho ho.

._.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    @Linkey: Haha, danke! Ich hab mir erstmal eine Base gemacht, aber mit der kann man natürlich alle Farben und Formen konstruieren. Die da oben ist nur lose meinem eigenen Kater nachempfunden, wobei er kein dankbares Modell war

Hier sind so die ersten Gehversuche. Mit der Seitenansicht bin ich mit dem Rücken noch nicht ganz zufrieden, aber fürs erste reicht es mir.
    Hey das ist dir wirklich sehr sehr gut gelungen! =D Echt süss die Katze! Mir gefällt sie :3

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Bei mir gehen die Höhlenabenteuer weiter. X_x
    Ca. sieben Maps gemacht, wobei ich diverse Details ausgelassen habe, bis mich die Motivation packt diese ein wenig mit Tiefenebenen auszuschmücken.
    Echt schön geworden! =D *daumen hoch*

Da es ja sonst nie vorkommt, dass ich was zeige... òo

Hab ein neues funkelbuntes Effektepaket angefangen, das ich mit möglichst kurzen und nicht zu starken
    BAs füllen will, zumindest von der Dauer her scheint das zu gelingen, keine von den ersten 10 ist länger
    als um die 7~8 Frames und sie sollen auch in langen Ketten funktionieren, da dürfen die Bestandteile
    natürlich nicht ewig dauern.

Die meisten meiner bisherigen waren da für sich alleine deutlich umfassender, bin immer noch dabei,
    mir das etwas mehr abzugewöhnen.

Anbei von den fertigen Anims jeweils ein Beispielframe im Bild.

Originale sind im modernen Makerformat (192). Gehört zu keinem festen Spiel.

※ Ich verzichte auf das EXP-System.

@Sabaku
    Die Katze sieht einfach mal geil aus!

@MagicMaker
    Sieht cool aus. Das letzte und der Kristall gefallen mir am meisten.

<3 Die Katze ist sooo toll.
    Einige der Posen erinnern mich stark an meine beiden Rabauken.

Wie lange hast du denn insgesamt für das Katzen-Set gebraucht? Mal so aus Neugierde, wie viel Zeit dahinter steckt.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Wie lange hast du denn insgesamt für das Katzen-Set gebraucht? Mal so aus Neugierde, wie viel Zeit dahinter steckt.
    mhmm ja, so 40 minuten bis ne stunde darfst du schon einrechnen. Ich bummle aber gern mit Nebenbeschäftigungen, deswegen dauert es meistens viel länger

mhmm ja, so 40 minuten bis ne stunde darfst du schon einrechnen. Ich bummle aber gern mit Nebenbeschäftigungen, deswegen dauert es meistens viel länger
    Ah okay. Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass dein "grüner Mann", den inkl. Video erstellt hast, auch so um die 40 Minuten gedauert hat. Beachtlich, dass du in der gleichen Zeit auch eine Katze mit mehreren Posen in der Zeit hinzauberst.
    Das Erstellen der Vorlagengrafik war aber nicht in den 40 Minuten mit eingerechnet oder?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Die Katze ist weniger detailliert, man muss aber mit weniger pixeln mehr herumspielen um feinere Positionen zu definieren. Das hebt sich also alles irgendwie wieder auf. Ansonsten: Die Übung machts definitiv ! Wenn es nicht meine erste Katze wär, ginge das vielleicht sogar noch ein wenig schneller.

Die Katze ist weniger detailliert, man muss aber mit weniger pixeln mehr herumspielen um feinere Positionen zu definieren. Das hebt sich also alles irgendwie wieder auf. Ansonsten: Die Übung machts definitiv ! Wenn es nicht meine erste Katze wär, ginge das vielleicht sogar noch ein wenig schneller.
    Dafür ist sie dir aber wirklich sehr gut gelungen Ich wünschte, ich könnte so was pixeln ^^ Muss mich da auch mal versuchen.

-------------

So, habe ein paar Face-Sets zu meinen Feen erstellt und JA es ist mit dem Generator vom Ace, aber ich finde, meine kleinen Feen sehen gut aus
    Sind einfach ein paar Farb-Variationen... Speziellere Charaktere bekommen natürlich ein besseres Face-Set

Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Speziellere Charaktere bekommen natürlich ein besseres Face-Set
    Ich persönlich mag den Stil des Generators.

@Sabaku
    Echt beneidenswert, zumal es deine erste ist u.u

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mag den Stil des Generators.
    Ich mag ihn auch =) Leider gibt es nicht sooo viele Möglichkeiten. Ich fände mehr Zusätze wie Tränen, Schamröte oder diese kleinen Icons für Zustände etc. noch sehr gut.
    Habe z.B. den Schweisstropfen selbst eingefügt. Er ist gut, hat aber leider eine zu kleine Palette an Möglichkeiten ^^

@CensedRose
    Ich persönlich mag die FaceSets jetzt vom Stil her nicht so besonders. Aber ich sage nicht, dass deine Arbeit dadurch schlecht ist! Die Arbeit ist echt gut geworden, aber bei den weit offenen Mündern musst du aufpassen. Anatomisch ist das nicht korrekt.
    Das Kinn geht quasi mit, wenn der Mund so weit offen ist.

Stell dich mal vor dem Spiegel und öffne deinen Mund. Du siehst, dass die Haut mitgeht und nicht strikt unter dem Kinn verschwindet und die Gesichtsform gleich bleibt. Das solltest du auch berücksichtigen, auch wenn es von einem Generator kommt. Mir fällt es halt ins Auge, da ich oft FaceSets selbst zeichne ^^;

- Das Inno -

Zum ersten Mal einen Staal gemappt (nicht fertig) und dabei ein wenig World-Building betrieben:
    Wie wird Zuchtvieh in einer Welt betrieben, in denen Tiere sprechen können? Man hält das Vieh natürlicherweise weiterhin gefangen, dumm und bringt ihnen nicht erst gar nicht die Sprache bei. Ich habe eine Diskussion zwischen den beiden Protagonisten eingebaut, was für Vor- und Nachteile das Ganze für eine Gesellschaft hat(te), in der einerseits Tiere gleichberechtigt sind, aber andererseits als Viehgut gehalten und toleriert wird. Aus der Sicht eines [gewöhnlichen] Tieres ist dies einer der unmoralischsten, aber zugleich auch die effektivste Weise an eine sichere Nahrungsquelle zu kommen, was die Menschheit selbst nicht unberechtigt an einer der Spitzen der Nahrungskette macht.

Was wäre eure Meinung dazu, wenn Tiere das Sprechen lernen könnten? Würde unsere Gesellschaft es auch so handhaben?