--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (23.05.2015 um 23:16 Uhr)
Ich bastel gerade eine kleine Visual Novel, die für ein paar Freunde Fate/stay night Unlimited Blade Works Season 1 im Stil der Tiger-Dojo Szenen aus der Original VN zusammenfasst.
Ren'Py ist offiziell extrem cool und ich werde jeden verprügeln, der ab jetzt noch Visual Novels auf dem Maker macht!
Momentan arbeite ich ja an der Umsetzung des noch neueren Konzeptes von DFdE.
Da ich euch gerne etwas auf dem laufenden halten wollte, zeige ich euch mal eine neue Map, an der ich gerade arbeite
Diese Map kommt gleich nach Nirva!
Ihr könnt sogar zwei neue Wege erkunden, bevor ihr den Wolfwald betretet, um in der Story weiter zu kommen.
Hoffe es gefällt euch soweit![]()
Betatestversion von der Demo 1.1. ging gerade an meine Tester raus.
Für mich heißt es nun warten und bangen... Mal sehen, inwieweit ich an DS demnächst arbeiten kann. Also am Inhalt außerhalb der Demo.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
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Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Du hattest mich beim Wort "Spiel"
@Memorazer der Untertitel sagt mir zu! Vielleicht solltest du den Schriftzug aber anpassen, indem das "Containment" vielleicht auch schief steht?
@Hiro-Soft das ist Five Nights at freddys, nur nicht five nights at freddys, mit cooler retrografik ? Groovy!
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Ringmenü für Schnellzugriff auf Fähigkeiten ist on the way! Icons sind noch Platzhalter. Es ist unten in der Ecke und rotiert mit e und w, also nicht wundern dass es abgeschnitten ist. :V
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LEVEL UPS:
Memorazer level Up! Level 1 Lehrling
PARTY-LEADER:
Innocentia, Sabaku - 10 EXP!
JOINED THE PARTY:
CensedRose, Tako, Maister-Räbbit,
Geändert von Sabaku (25.05.2015 um 00:52 Uhr)
Ristnavla! Ist! Fertig!
Verdammte kacke, ich HASSE Städte mappen xD.
Des Weiteren wurde Akestas Tournament, Der Fluch des Einhorns, The Nova Bloodline und Eskalna gestern von TrueMG gestreamt und bei Eskalna konnte ich mir glatt viele Tipps und Meinungen von True und Zuschauern einholen, die ich auch umgesetzt habe. Das ist ein Doppelplus für den gestrigen Tag. Nachdem ich das meiste, was mir gesagt und geschrieben wurde, schon gedanklich mit mir selbst ausdiskutierte und entweder machte (Normalfall), oder auch nicht (Seltenheit), hat sich n bissl was getan
Joa, Eskalna hatte gestern echt nen guten Tag.
@CensedRose: Da geb ich dir doch glatt den Link durch: Besagter Stream, an dem in folgender Reihenfolge folgende Spiele gespielt wurden: Akestas Tournament, Der Fluch des Einhorns, The Nova Bloodline, Eskalna, Kerbal Space Programm
@Sorata: Nun ja. Ich kann der Kritik entweder zustimmen oder sie ablehnen. Wenn man keinen Terz um die Meinung anderer Leute macht ist es okay. Was mich nur stört: Ich kann ja den Chat der Zeit nicht einsehen, wo auch viele, viele, viele Sachen gesagt wurden qwq.
*schnief* ... *heul*... Mein Gott ist das peinlich wie er die Texte in meinem Spiel liest (nicht nur bei meinem)! Und ja... Fazit am Ende... Spiel ist langweilig! Mist!
Na ja, es ist ja eh noch die alte Version und ich weiss wirklich nicht, was er eigentlich von einem Anfänger erwartet =P Map hin geklatscht? etc. etc. etc.
Naaaaja... also ich muss sagen, dass seine Kritikfähigkeit nicht wirklich hilfreich ist, um ein Spiel verbessern zu können. Was ich jetzt aber auf jeden Fall weiss ist, dass ich die Höhle beim Wasserfall kleiner mache, und Hanna's Haus im inneren ebenfalls...
Und dass ich ein paar Gegner weg mache, also Hornissen und Fledermäuse... Vielleicht freut sich da der eine oder andere
Auf jeden Fall hoffe ich wirklich WIRKLICH, dass nach der Umsetzung des neuen Konzepts unser Herr TrueMG auch etwas begeisterter davon ist ... *heul* ...
Texte grob fertig geschrieben, Szene gebastelt, Charaktergrafiken eingebunden, Titelscreen gemacht und schonmal ein paar von den Charakterposen in das Script gesetzt.
Große Stadt braucht Leben: Alte Innenräume werden in die neue Stadt integriert, neue werden angelegt und viele NPCs werden erstellt, um Ristnavla noch mehr das Stadtfeeling zu geben, was es mittlerweile auch vom Mapping her besitzt. Und ich muss sagen: Die Stadt fühlt sich 15mal größer an (für mich zumindest), alleine vom Mapping her.
@CensedRose: Schau einfach, was du selbst für sinnvolle Kritik herausziehen kannst und mach einfach, wie du es für richtig hälst und damit zufrieden bist (wobei auch das Anspruch mit sich bringen kann). Sich partout nach der Meinung von Anderen zu richten, hilft dir auch nicht weiter. Und manchen Menschen wird man es auch nie recht machen können (was auch keineswegs schlimm ist!).
Also: Kopf hoch und frisch ans Werk!
MfG Sorata
Danke ^^ Mit einigen Dingen hatte er schon recht, aber sein ganzes Verhalten während des Videos ist wirklich kindisch und ich habe mich wirklich eigentlich nur tot gelacht.
Ich nehme mir das ganze jetzt auch nicht so zu Herzen und allen kann man es nun wirklich nicht recht machen, da hast du recht und das weiss ich
Dankeschön! Bin bereits dabei =D
Ich steig einmal selbst quer ein, weil ich zum ersten Mal über diesen Thread vorhin gestolpert bin. Man schreibt also das rein, was man aktuell macht, richtig?
Ich ersetze gerade einige ältere Grafiken durch den neuen Kazuki-Stil. Wie findet ihr die Grafiken? Ich würde die Kritik an die Zeichnerin weiterleiten!
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Ja, alles richtig gemacht.
Also, sowohl der Post als auch die Entscheidung auf die Grafiken zu wechseln als auch die Zeichnerin der Grafiken beim Zeichnen der Grafiken.
Alles in allem ein beispielhaft richtig gemachter Post, quasi!
Die sehen bestimmt klasse mit flächigeren Sets aus! Das Huhn ist sooo perfekt hahaha
@Zirconia: Anscheinend ist man als Ersteller in diesem Streams deutlich besser dran, wenn man keine gegenteilige Meinung zum Streamenden vertritt. %'D
Aber ist sicher nicht verkehrt, wenn du was konstruktives davon mitnehmen konntest.
Ich habe über Pfingsten auch noch ein paar Sachen zusammenstellen können: Zum einen gibt es jetzt nochmal eine inhaltliche Abgrenzung des Prologs via Title-Card, zum anderen habe ich das Respawn- und Encounter-Verhalten der Gegner etwas aufgebohrt. Gegner, die respawnen, tun das jetzt erst nachdem man das Gebiet erneut betritt und die meisten Gegner werden sich nun auch erst auf den Spieler zubewegen, wenn dieser in Reichweite ist. Sprich: Ein Wechsel zwischen passiven und offensiven Verhalten, je nach Abstand des Spielers.
MfG Sorata
@Sorata wahrscheinlich reicht es schon, wenn man gelassen über der Kritik steht, anstatt mehrmals auf Facebook darüber zu unken, wie doof das alles ist.Ich wäre dir verbunden, das Thema auf jedenfall hier an der Stelle ruhen zu lassen, dass du hier wohl unterschwellig anschneiden möchtest.
P.S. ich nehme an du meinst in deiner Signatur "Belüftungsfetischisten und Herr des Nebels
@Nico Freu ich mich für dich! Die Aufmerksamkeit tut deinem Projekt sicher gut.
@ Topic: Plane gerade per Hand mein nächstes Mapgebiet. Hab keine Lust mehr auf Theater und Städte, ich widme mich jetzt erstmal einem ausgewachsenen Djungel. Also Blumen und Bäume und Ruinen und so <3
LEVEL UPS:
Zirconia level Up! Level 1 Lehrling
Sabaku level Up! Level 2 Heldenanwärter
PARTY-LEADER:
Sabaku - 11 EXP!
JOINED THE PARTY:
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Geändert von Sabaku (25.05.2015 um 14:33 Uhr)
@Sabaku: Ich bezweifle zwar stark, dass diese "Kritik" hier überhaupt durch die Richtlinien käme, aber passt schon. ;-) Hab dazu nichts weiter zu sagen.
MfG Sorata