Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Bei der Konstellation hätte ich Polizei aka Jugendamt verständigt, zumindest wenn so etwas öfter vorkommt 0o
    Naja, man sollte nicht so voreilig sein.
    Es gibt das Phänomen der sog. Schreibabys. In meiner Nachbarschaft gabs auch so ein Kind. Das schrie letztes Jahr jeden Nachmittag oftmals über 3 Stunden am Stück. Gerade im Sommer war es deutlich hörbar, wenn die Fenster und Türen offen waren.
    Mit der Zeit lässt dieses Schreien aber auch nach, aber dennoch ist so ein "Schreibaby" für die Eltern sehr anstrengend. Die meisten Eltern fühlen sich auch mit dieser Situation überfordert, und dann können solche Ausdrücke auch mal vorkommen. Wenn man einen gewissen Draht zu den Eltern hat, sollte man denen eine Therapie vorschlagen. Ein Kinderpsychologe oder sog. Schreiambulanzen können da helfen.

    Das Jugendamt zu verständigen ist meist vergebens, da die meisten Ämter eh schon vollkommen überfordert sind, und gar nicht auf die Eltern eingehen bzw. gar nicht die Probleme erkennen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Es gibt das Phänomen der sog. Schreibabys. In meiner Nachbarschaft gabs auch so ein Kind. Das schrie letztes Jahr jeden Nachmittag oftmals über 3 Stunden am Stück. Gerade im Sommer war es deutlich hörbar, wenn die Fenster und Türen offen waren.
    Mit der Zeit lässt dieses Schreien aber auch nach, aber dennoch ist so ein "Schreibaby" für die Eltern sehr anstrengend.
    Im Fall meiner Nachbarn ist es aber kein Schreibaby. Ja, es weint jede Nacht, aber es brüllt nicht stundenlang am Stück, der Spuk ist normal nach zehn Minuten vorbei. Dass man mal genervt ist - okay. Dass man ein Kind dann mal anfährt ist nur menschlich. Sowas sollte man halt nicht zur Methode machen.

  3. #3
    Geh zu der Mutter und bitte sie darum dass sie in der Nacht nicht so Laut sein soll, du glaubst gar nicht was eine freundliche Aussage ( auch wenn man sauer ist ) helfen kann, dass den Leuten das peinlich ist, dass man sie gehört hat.
    Unseren direkten Nachbarn sind auch öfters so laut in der Nacht, wir bekommen es nicht mit, aber die anderen Parteien, die haben auch direkt den Weg über Polizei und Jugendamt gemacht, sind dabei übrigens gescheitert...
    Letzendlich sind wir rüber zu ihnen und haben drum gebeten, dass es Abends doch etwas ruhiger von statten gehen könnte, daraufhin wurden wir gefragt, ob wir Polizei etc eingeschaltet hätten, wo wir erklärt hjaben, dass wir es lieber direkt klären.
    Und oh wunder, sie erzählten uns, dass die Kinder ADS haben, die Mutter überfordert ist und nicht mehr weiter wusste, ob wir einen rat hätten.
    Nun kommt eine Sozialhilfe zu ihnen, die dreimal in der Woche die Kinder mit nimmt und mit ihnen etwas unternimmt. Dadurch, dass wir direkt zu ihnen gegangen sind, sind sie nun sehr freundlich zu uns und fragen ab und an, ob man sie noch hört.
    Klar ist das Problem nicht von heute auf morgen gelöst und die anderen Nachbar sind noch genervt, aber die haben es nunmal mit ihrer Art auch verbockt, denn wenn die drüben wieder zu Laut sind muss ich nicht vor die Wand kloppen, ich klingel und dnan ist ruhe.
    Aber sie waren dankbar, dass wir Verständnis hatten und kümmern sich nun um das Problem, denn alle anderen in ihrem Wohnumfeld, auch damals, haben sie gleich als das letzte behandelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •