Seite 103 von 173 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 3458

Thema: Wutschachtel

Exclamation

Erstmal dir ein herzliches Willkommen in unserem Forum!

Zitat Zitat
    ...über Nonsense, den Kreuzzug gegen ihn...
    Wh00t?

Zitat Zitat
    Habe das Ganze seit längerem mitverfolgt und ich finde die Werke haben Unterhaltungswert. Viele scheinen zu glauben dass Schimpfwörter und freie Ausdrucksweise ausschliesslich kindisches und assoziales Geflame sind aber das stimmt nicht. Schimpfwörter sind Teil der Sprache und der Kommunikation und können gezielt als Stilmittel genutzt werden. Überhaupt ist es sehr dumm, jemanden in so eine Schublade zu stecken nur weil er seine unzinsierten Gedankengänge mit der Welt teilt. Ich finde es viel lächerlicher und kindischer, wie die meisten Leute ihre Posts in falscher Höflichkeit kleiden und ihre Feindseligkeit möglichst kultiviert und unterschwellig darstellen um sich für die Leser gegenüber dem Ziel friedlich und erwachsen zu präsentieren. Ganz abgesehen von der Pseudo-Psycholodie über verdrängte Wut, assoziale Tendenzen, versteckte Unzulänglichkeiten oder menschliche Entwicklung. Ehrlich gesagt habe ich Respekt vor Jemandem, der seine unschönen Seiten offen zeigt und nicht - wie Andere - versucht sich im Internet besser darzustellen als er ist. Im Gegensatz zu den anderen "Psychoanalysen" finde ich es zeugt von einer gewissen Charakterstärke.
    Ich möchte an dieser Stelle vorausschicken, dass ich mit Nonsense persönlich nie viel am Hut hatte, aber für die Male, die wir miteinander schrieben oder irgendwie kommunizierten, hatten wir nie Probleme miteinander. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt etwas gegen Nonsense und dass er halt mal so ein bisschen auffällig wurde, hier im Forum, war mir relativ egal, aber es änderte nichts an meiner Einstellung ihn gegenüber. Sicherlich KANN so etwas von einer gewissen Charakterstärke zeugen, jedoch sind wir hier in einem Forum und da sitzt man sich eben nicht gegenüber oder nebeneinander. Viele Aussagen können gerade im Internet formuliert falsch aufgefasst werden, das kann man drehen wie man will. Nonsense ging immer genau dieses Risiko vollen Wissens und so würde mich es nicht wundern, wenn sich einige Leute deswegen angegriffen fühlen.

Zitat Zitat
    Das Ganze riecht für mich sehr stark nach einer Hexenjagd bei der Einige mit dem schwarzen Schaf streiten und es - wohl verdientermaßen - maßregeln und viele Andere aus Gruppenmentalität(oder weil er das heilige SKS kritisiert hat) mitmischen.
    Das ist der größte Blödsinn, den ich seit langem gelesen habe. Dass er bezüglich SKS Dinge geschrieben hat, die nicht in Ordnung waren, ist uns allen bewusst, aber ich möchte noch mal auf die sogenannte "Gruppenmentalität" zurück kommen. Es gibt hier in längeren Abständen immer ein Forentreffen, wo Nonsense natürlich auch schon anwesend war. Und "diejenigen, die da einfach mal so mitmischen", sind vielleicht Leute, die ihn viel viel besser noch einschätzen können, als zum Beispiel ich, weil die ihn persönlich kennen und da fällt EINDEUTIG die Reaktion aus, dass er im Reallife eigentlich wohl ein total lieber, etwas schüchterner Zeitgenosse sein muss. Es gibt keinen Grund für mich, so etwas nicht zu glauben. Und wenn man sich dann seine Verhaltensweisen im Internet anguckt, dann muss man kein Psychologe sein um zu sehen, dass er hier sich und den anderen etwas vormacht. Er gibt vor, hier jemand zu sein, der er gar nicht ist. Es ist vielleicht die alte Leier, aber er steckt wohl noch in einer jugendlichen Selbstfindungsphase, wie auch schon öfter betont. Ich selber bin 18, zwei Jahre jünger als er und weiß also wovon ich spreche, denn auch wenn es nicht den Anschein hat, bin ich auch noch in so einer Phase. Wahrscheinlich kann ich damit aber ein bisschen besser umgehen und renn nicht gleich irgendwelche Leute über den Haufen, die es gut mit mir meinen und versuchen wollen zu zeigen, dass es auch andere Wege und Möglichkeiten gibt, sich mit gewissen Dingen auseinander zu setzen.

Zitat Zitat
    Hinsichtlich dieser Sache kann ich beide seiten verstehen. Als eingefleischter RPG Fan liebe ich SKS für alles, was es versucht zu sein. Seit einem Jahrzehnt träumte ich den SKS-Traum und malte mir Alles aus was es versprach, doch die traurige und ungeschönte Wahrheit ist dass es seine Versprechen nicht einhält und mich enttäuscht.
    Ich kann hier nicht zu 100 Prozent, sondern zu 110 Prozent für Daen und sein Team sprechen: Es wurde von Anfang an versucht, den Hype zu bekämpfen, weil auch von Anfang an klar war, dass das Spiel nicht perfekt wird. Freatures beispielsweise wurden durchaus "versprochen", aber wenn es nach deiner Aussage geht, dann müsste man ja auch die vielen Bugs mit in die Freature-Liste nehmen. Wurde ja "versprochen".
    Zudem hat NONSENSE höchst selbst (!!!) mit Daen ein sehr ausführliches Interview ein paar Monate zuvor geführt, in dem Daen sich zu vielen Dingen - unter anderem SKS - äußerte. Auch hier bat er noch mal ausdrücklich darum, nicht zu sehr zu hypen, weil im Prinzip sonst genau das passiert, wie es kurz nach dem Release passiert war: Nonsense hat leider nicht auf Daen gehört und sich so vom Hype überrollen lassen, dass er Erwartungen in das Spiel setzte, die ihm nie gerecht wurden. Ich bin selbst ein Freund von bissiger Kritik, schließlich nehme ich ja gerade einzelne Passagen heraus, hinterfrage und kritisiere sie. Einfach, weils Spaß macht, weils mein Recht ist und weil es IM Recht ist. Aber wenn jetzt diese ganze scheiß Kritik hauptsächlich aus Phädophilen- oder Fäkalwitzen bestehen würde, obendrein noch eine "FICKDICHFICKDICH-Spawn"-Triade, dann frage ich mich, was du davon halten würdest. Wahrscheinlich bin ich dir so schon unsympathisch, aber ich will mir nicht ausmalen, was du von mir denken würdest, wenn ich dich meinen ganzen Post lang SO kritisieren würde wie eben beispielhaft dargestellt.

Zitat Zitat
    Zuletzt will sich mir nicht erschliessen wie er wegen "Stiftung von Unfrieden" aus dem SKS-Forum gebannt wurde weil er mit nem anderen Fan eine Diskussion anfing? Ich dachte Foren seien für Soetwas da aber da hab ich wohl was missverstanden.
    Diskussionen, hitzige dazu, sind die Dinge, die einem Forum gut tun. Nicht nur einem Forum, sondern auch in Talkshows. Günther Jauch. Doppelpass. Da hagelt es Kritiken am laufenden Band. Wenn Diskussionen, Kritiken oder irgendwelche anderen Sachen beleidigend, fäkal oder bedrohend werden, dann ist das für mich keine Diskussion mehr. Das wirkliche Ziel einer belebten Diskussion oder einer guten Kritik ist ja, direkt, bissig und konstruktiv zu sein. Eine Diskussion, von der alle sich etwas abschneiden und mitnehmen können. Eine Kritik, welche das kritisierte Objekt weiter bringt! DAS ist dann eine Kritik oder eine Diskussion und die ist ihren Namen dann auch wert!

So, von meiner Seite aus wars das, hab bitte trotzdem möglichst viel Vergnügen im Forum!

Bevor das wieder in eine ewige Diskussion ausartet: Lasst es. Ich habe den Post von Spawn456 stehen gelassen, weil Daen in seiner Antwort schon alles gesagt hatte. Wenn sich jetzt aber wieder alle an dem Thema beteiligen werde ich alles löschen was damit zu tun hat.
    Lasst doch die arme Wutschachtel mal einfach nur Wutschachtel sein.

yeah, erstes mastersemester. mehr gelernt für die prüfungen als jemals zuvor in einem semester und ausnahmslos jede prüfung einfach nur gnadenlos verissen, obwohl ich theoretisch jede problemlos mit ner zwei hätte bestehen können, weil ich den stoff konnte. sinnlos.

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Bevor das wieder in eine ewige Diskussion ausartet: Lasst es. Ich habe den Post von Spawn456 stehen gelassen, weil Daen in seiner Antwort schon alles gesagt hatte. Wenn sich jetzt aber wieder alle an dem Thema beteiligen werde ich alles löschen was damit zu tun hat.
    Es macht mich so wütend, dass Lynx Posts aus der Wutschachtel löschen will!

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Es macht mich so wütend, dass Lynx Posts aus der Wutschachtel löschen will!
    Das macht 1 € für das Phrasenschweinchen!

*Nichts wie weg!*

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich finds furchtbar wenn sich Leute immer erst auf den letzten Drücker melden und man deswegen dann alles kurzfristig umschmeißen muss.

Open Source C++ Projekte, oder auch: Oh, es fehlen einige Libs, zieh dir doch die Projekte und kompiliere sie dir selbst. Oh, um die Libs zu kompilieren sind weitere Libs notwendig, zieh dir doch die Projekte und kompilier sie dir selbst. Oh, dem Compiler für das Projekt für die IDE für das Kompilieren der Lib fehlt eine Dll. Zieh dir doch das Projekt und kompilier sie dir selbst!
    Ehehehe *sich die Hose auszieht und anfängt mit dem eigenen Blut kryptische Zeichen an die Tapete zu malen* o_o

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Open Source C++ Projekte, oder auch: Oh, es fehlen einige Libs, zieh dir doch die Projekte und kompiliere sie dir selbst. Oh, um die Libs zu kompilieren sind weitere Libs notwendig, zieh dir doch die Projekte und kompilier sie dir selbst. Oh, dem Compiler für das Projekt für die IDE für das Kompilieren der Lib fehlt eine Dll. Zieh dir doch das Projekt und kompilier sie dir selbst!
    Ehehehe *sich die Hose auszieht und anfängt mit dem eigenen Blut kryptische Zeichen an die Tapete zu malen* o_o
    Und das, lieber Corti ist der Grund, warum Windows dringend einen guten Paketmanager braucht. Leider wird Microsoft das wohl nie einsehen.

Ist der von Windows 10 auch nicht gut? Ey komm, ich hatte schon Hoffnung!

Na endlich mal eine anständige Origin Story von Deadpool!

@Kadaj:
    Ich fühle mit dir. Bin ja selber gerade im ersten MA-Semester und bin auch etwas desillusioniert, vor allem davon, wie viele Leute jetzt das Studium schon geschmissen haben. Ich drück dir die Daumen!

Geändert von BDraw (16.03.2015 um 22:56 Uhr)

Arbeiten unter Windows, oder auch: Oh, es fehlen einige Libs, zieh dir doch die Projekte und kompiliere sie dir selbst. Oh, um die Libs zu kompilieren sind weitere Libs notwendig, zieh dir doch die Projekte und kompilier sie dir selbst. Oh, dem Compiler für das Projekt für die IDE für das Kompilieren der Lib fehlt eine Dll. Zieh dir doch das Projekt und kompilier sie dir selbst!
    ftfy

Über uns wohnt ein Paar mit einem kleinen Kind. Soweit ich weiß ist es nur von ihr und maximal ein Jahr alt. Da s sein Kinderzimmer über unserem Schlafzimmer hat höre ich es nachts leicht schreien, es stört mich nicht und ich wache davon auch nicht auf.
    Letzte Nacht war ich gerade am einschlafen als es wieder los ging. Diesmal hab ich aber auch die Mutter gehört, wie sie das Kind wieder und wieder mit "Sei jetzt ruhig!" und "Hör sofort auf jetzt!" angeschrien hat, bis es nur noch vor sich hin gewimmert hat.

Bei Sowas weiß ich nicht, ob ich wütend oder traurig werden soll. Gestern war es letzteres.
    Jetzt wundert mich auch nicht, dass das Kind wirklich ausnahmslos jede Nacht mindestens einmal schreit.

Zitat Zitat
    und wieder mit "Sei jetzt ruhig!" und "Hör sofort auf jetzt!" angeschrien hat, bis es nur noch vor sich hin gewimmert hat.
    Bei der Konstellation hätte ich Polizei aka Jugendamt verständigt, zumindest wenn so etwas öfter vorkommt 0o

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Bei der Konstellation hätte ich Polizei aka Jugendamt verständigt, zumindest wenn so etwas öfter vorkommt 0o
    Tja, dann ruf ich die Polizei, bekomm als Aussage "Wir können es denen nicht verbieten ihr Kind anzuschreien!" und darf dann noch die nächsten xy Jahre mit denen in einem Haus wohnen.
    Leider ist es in Deutschland halt nach wie vor so, dass die Einstellung "Man muss den Leuten ihre Art der Erziehung erlauben!" vorherrscht und das bis zum gewissen Grad auch so toleriert wird.
    Bzw. eigentlich ist das auch gut, gibt eh immer tausende Leute um einen herum, die meinen, den besten Erziehungsratschlag zu haben.

Mich wunderts nur wie gesagt überhaupt nicht, dass das Kind jede Nacht schreit. Je mehr die Eltern gegen das Kind schreien, umso mehr schreien die Kinder auch. True story!

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Mich wunderts nur wie gesagt überhaupt nicht, dass das Kind jede Nacht schreit. Je mehr die Eltern gegen das Kind schreien, umso mehr schreien die Kinder auch. True story!
    Auch wenn das vermutlich noch einmal eine andere Schiene ist, genau das denke ich mir so oft, wenn ich solche Szenen im Bus oder im Supermarkt erlebe. Ja, das Kind mag echt ätzend und überdreht und anstrengend sein. Mit permanentem Gekeifer und Ablehnung wird da aber wohl kaum ein entspannter Mensch draus. Und ja, Kindergeschrei ist super um richtig fette Kopfschmerzen zu bekommen, aber ich habe _noch kein einziges_ Kind gesehen, was auf einmal ruhig und lieb ist, wenn man es anblafft. In 9,5 von 10 Fällen wird es dadurch nur noch schlimmer.

Dem Gegenüber steht natürlich irgendwo, dass man nicht weiß, ob das Kind einfach nen furchtbaren Tag hat und sich schon seit 8 Uhr morgens chronisch danebenbenimmt und Mama um 18 Uhr Abends auch langsam das Feingefühl fehlt, um das alles noch so gelassen zu sehen. Gerade bei so Supermarkt-Szenen ist das glaube ich recht oft der Fall. Nichtsdestotrotz, der Ton macht irgendwo die Musik und ich mag mir nicht ausmalen, was das Kind da fürs spätere Leben mitnimmt, wenn es lernt "Im Zweifelsfall, einfach Gegenschreien ".

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Naja, man sollte nicht so voreilig sein.
    Es gibt das Phänomen der sog. Schreibabys. In meiner Nachbarschaft gabs auch so ein Kind. Das schrie letztes Jahr jeden Nachmittag oftmals über 3 Stunden am Stück. Gerade im Sommer war es deutlich hörbar, wenn die Fenster und Türen offen waren.
    Mit der Zeit lässt dieses Schreien aber auch nach, aber dennoch ist so ein "Schreibaby" für die Eltern sehr anstrengend. Die meisten Eltern fühlen sich auch mit dieser Situation überfordert, und dann können solche Ausdrücke auch mal vorkommen. Wenn man einen gewissen Draht zu den Eltern hat, sollte man denen eine Therapie vorschlagen. Ein Kinderpsychologe oder sog. Schreiambulanzen können da helfen.

Das Jugendamt zu verständigen ist meist vergebens, da die meisten Ämter eh schon vollkommen überfordert sind, und gar nicht auf die Eltern eingehen bzw. gar nicht die Probleme erkennen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Es gibt das Phänomen der sog. Schreibabys. In meiner Nachbarschaft gabs auch so ein Kind. Das schrie letztes Jahr jeden Nachmittag oftmals über 3 Stunden am Stück. Gerade im Sommer war es deutlich hörbar, wenn die Fenster und Türen offen waren.
    Mit der Zeit lässt dieses Schreien aber auch nach, aber dennoch ist so ein "Schreibaby" für die Eltern sehr anstrengend.
    Im Fall meiner Nachbarn ist es aber kein Schreibaby. Ja, es weint jede Nacht, aber es brüllt nicht stundenlang am Stück, der Spuk ist normal nach zehn Minuten vorbei. Dass man mal genervt ist - okay. Dass man ein Kind dann mal anfährt ist nur menschlich. Sowas sollte man halt nicht zur Methode machen.

Geh zu der Mutter und bitte sie darum dass sie in der Nacht nicht so Laut sein soll, du glaubst gar nicht was eine freundliche Aussage ( auch wenn man sauer ist ) helfen kann, dass den Leuten das peinlich ist, dass man sie gehört hat.
    Unseren direkten Nachbarn sind auch öfters so laut in der Nacht, wir bekommen es nicht mit, aber die anderen Parteien, die haben auch direkt den Weg über Polizei und Jugendamt gemacht, sind dabei übrigens gescheitert...
    Letzendlich sind wir rüber zu ihnen und haben drum gebeten, dass es Abends doch etwas ruhiger von statten gehen könnte, daraufhin wurden wir gefragt, ob wir Polizei etc eingeschaltet hätten, wo wir erklärt hjaben, dass wir es lieber direkt klären.
    Und oh wunder, sie erzählten uns, dass die Kinder ADS haben, die Mutter überfordert ist und nicht mehr weiter wusste, ob wir einen rat hätten.
    Nun kommt eine Sozialhilfe zu ihnen, die dreimal in der Woche die Kinder mit nimmt und mit ihnen etwas unternimmt. Dadurch, dass wir direkt zu ihnen gegangen sind, sind sie nun sehr freundlich zu uns und fragen ab und an, ob man sie noch hört.
    Klar ist das Problem nicht von heute auf morgen gelöst und die anderen Nachbar sind noch genervt, aber die haben es nunmal mit ihrer Art auch verbockt, denn wenn die drüben wieder zu Laut sind muss ich nicht vor die Wand kloppen, ich klingel und dnan ist ruhe.
    Aber sie waren dankbar, dass wir Verständnis hatten und kümmern sich nun um das Problem, denn alle anderen in ihrem Wohnumfeld, auch damals, haben sie gleich als das letzte behandelt.

Zitat Zitat
    Ein Schreibaby schreit, aber es wimmert normalerweise nicht, auch nicht, nachdem man es angebrüllt hat.
    Es klingt leider so, als sollten die Nachbarn sämtliche Antennen ausfahren. Das Baby kann nicht um Hilfe bitten.
    Wenn es ca. 1 Jahr alt ist, schreit es schon immer oder erst seit kurzem?
    Das meine ich. Ich bin grundsätzlich gegen solche hypernervösen Reaktionen auch seitens des Jugendamtes und kann mich immer nur über diese mediale Berichterstattung wundern, die auch immer nach jedem naja misshandelten Kind gleich fordern, dass Eltern generell zukünftig unter Generalverdacht zu stellen sind, was übrigens dann die gleichen Medien sind, die sich dann beklagen, dass Eltern unverhältnismäßigerweise ihre Kinder weggenommen wurden...

Aber dennoch sollten die Fälle sensibel machen für solche Anzeichen. Gerade das Geschrei und das Gewimmer sind für mich Anzeichen, die man ernst nehmen sollte. Man muss nicht überreagieren und schon gar nicht bei einem Mal. Aber wenn das häufiger vorkommt, dann sollte man schon schauen.
    Ja man sollte auch das Gespräch suchen zunächst, allerdings wenn es so ein Fall ist, werden die Eltern womöglich abblocken, weshalb eben Jugendamt/ Polizei Maßnahmen sein können, die man in Betracht ziehen sollte.