Soweit ich weiß nicht.
Ja war er eigentlich. Den Schaden müsste er ersetzt bekommen, nur eben das Versicherungsgeld nützt halt wenig, wenn er davon keinen Stuff ranbekommt.Zitat
Hauptsächlich PS3 und PS4-Spiele sowie Sachen für den GameCube. Da haben sie ihm das ganze Regal leer gemacht. Ob und wie sehr sie sich bei Xbox bedient haben keine Ahnung. Nintendo-Spiele haben sie sich wohl auch eingesackt, ob die auch an die Konsolen, die er im Laden hatte (insbesondere die Modelle zum Testen der Spiele) rangegangen sind, weis ich noch nicht. Ich fahr nächste Woche mal lang. Den anderen Krempel haben sie aber nicht angerührt. Die PC-Gebrauchtware, für die ich eigentlich der Hauptabnehmer binZitat
, die gesellschaftsspiele und die Bücher haben sie natürlich nicht angerührt, die wussten also schon, was was wert ist.
Die relativ teuren Sachen (also quasi schon Sammlerstücke) hat er nicht im Laden, die verkauft er eher übers Netz, weil die Laufkundschaft die ohnehin nicht kaufen würde für die Preise aber doch schon ein paar Sachen bei denen man sagen kann, dass man die jetzt auch nicht mehr an jeder Ecke bekommt und eben das ganze werthaltige aktuelle Konsolenzeugs.
Ich hab ja schon gemeint, dass er sich vielleicht mal in Berlin und Umgebung bei Händlern umhören soll, ob denen nicht in den nächsten Wochen von jemandem ne größere Menge Spiele angeboten wird. Für nen Eigenbedarf war das auf jeden Fall zuviel. Da steckt sicher jemand mit Gewinnabsichten hinter. Ich will mich bei den beiden dann nochmal melden, um zu hören, was die Polizei gesprochen hat, wobei man wohl davon ausgehen kann, dass der Krempel weg ist.
Wie ist denn das eigentlich? Wenn ich von der Versicherung den Schaden ersetzt bekomme und die Diebe samt Beute ein paar Monate später doch noch gefasst werden, muss ich dann die Summe zurückzahlen, wenn ich die ware doch noch zurückerhalte?