Ergebnis 1 bis 20 von 203

Thema: [v1.2] SaD Project - Spheres and Darkness

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #28
    Spiel(t)e auf Schwer. Der Letzte Kampf auf LV60 war als Bosskampf recht gut gelungen <3 Sonst waren die Kämpfe eigentlich recht einfach gehalten, wie ich finde.
    Hier mal, was ich erreicht habe.

    Ist das gut? °^°

    Mein Ende:


    EDIT:
    Grafik:
    Die Grafik war meiner Ansicht nach mal gut mal weniger gut gewählt.
    Die Seite der Welt, in der ewiger Tag herrscht, hätte in etwas satteren Farben gehalten werden können, während der Teil mit der Nacht passend war.
    Die grafischen Spielereien wie Vögel, die wegfliegen, wenn man sich ihnen nähert, haben mir gut gefallen. Die Battler der Charaktere haben nicht wirklich meinen Geschmack getroffen, aber das ist eigentlich egal.
    Das Layout des Zusatzmenüs war kein Augenschmaus, aber sinngemäß und informativ.
    Insgesammt kann ich die Grafische Umsetzung nicht als "Eyegasmus" beschreiben, aber auch nicht als schlecht. Durchschnitt eben.

    Gameplay:
    Nun, das Gameplay war bis auf Ausnahmen, auf die ich noch eingehe, eigentlich relativ Standart.
    Vom Schwierigkeitsgrad würde ich es als "angenehm spielbar" auf "Schwer" bezeichnen (habe leicht und mittel nicht gespielt). Die Bosskämpfe hätten etwas mehr Finesse vertragen können. Die Gegner haben recht stumpf agiert finde ich.
    Man hat selten mal mehr als 2 Gegner in einer Gruppe gesehen.
    Die Techniken der Charaktere ließen sich soweit gut miteinander kombinieren. Karianna´s Analyse Skill war nützlich und nicht nur Gameplaytechnisch sondern auch so interessant, da man zu jeder Gegnergruppe ein wenig Text bekommen hat, der oft auch über deren Schwächen informiert hat. Durch Kenntnis der Gegner und richtige aneinanderreihung der Skills konnte man einen Kampf leicht innerhalb einer Kampfrunde entscheiden. Gegner einer Gruppe hatten verschiedene Schwächen, auch wenn
    Kariana´s Overpowertes "Dauerfeuer" hier ein wenig den taktischen Aspekt gekillt hat, was ich schade finde.
    Das Levelsystem war mal was anderes, als was man sonst so vorgesetzt bekommt. Demzufolge innovativ.
    Wie das mit innovativen Dingen aber so ist, hatte es den Denkfehler, dass das Ganze bei nur 4 Chars recht sinnlos war, da erfahrungsgemäß
    Spieler alle Helden in der Gruppe gleichmäßig leveln, da es vom Aufwand/Nutzen Faktor her am sinnvollsten ist. Ich kann hier aber nur für mich sprechen.
    Dennoch eine nette Idee.
    Das Map(zusatz)menü lief aus meiner Sicht zufriedenstellend, auch wenn ein reines Picturemenü sicher besser gewesen währe.
    Insgesammt würde ich das Gameplay als gut bezeichnen.

    Musik:
    Würde ich insgesamt als passend bezeichnen

    Story und Charaktere:
    Ich fand die Charaktere soweit in Ordnung. Jeder hatte gute und schlechte Eigenschaften (wobei ich mir bei Alyss nicht sicher bin, die ist stumm, scheint aber nett zu sein.)
    Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit, in Heißen Quellen und beim Essen Unterhaltungen der Charktere mitzuverfolgen, was diese mehr beleuchtet hat.

    Es gab Quests, die man auf verschiedenste Weise lösen konnte, was mir gefallen hat.
    Die Story des Spiels selbst war weder schlecht noch besonders toll.
    Alles in allem würde ich hier ein gut vergeben.

    Fazit:
    Alles in allem ein gelungenes RPG, das kleine Schwächen aufweist, die mit dem Feedback das im Thread gegeben wurde, eigentlich recht gut ausgemerzt werden können.

    Geändert von Yenzear (01.03.2015 um 19:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •