Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 203

Thema: [v1.2] SaD Project - Spheres and Darkness

ಠ_ಠ <-- Mein Gesicht, als ich herausgefunden habe, was es ist. Tatsächlich ein Problem, wenn man in einer bestimmten Reihenfolge vorgeht. Eine Kleinigkeit. Wäre ich von selbst wohl kaum drauf gekommen.

Fix ist im Anhang. Dateien einfach im Hauptordner ersetzen und Spielstand laden, dann geht's. Soll bis zur v1.2 erstmal so genügen.

Der arme Endgegner. Wird gegen deine Newgame+ Charactere ja gar keine Chance haben.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

habe die neuste Version heute runtergeladen angespielt. Macht im großen und ganzen einen (absichtlich) innovativen und qualitativen Eindruck. Das verschwommene finde ich auch etwas nervig, aber man muss sich dran gewöhnen, denke ich (Installer). Ein Bug: in dem Haus von Harry, da geht es ja nach oben. und dort in dem großen raum ganz unten an der wand steht eine große kiste hinter die ich gehen konnte, sodass ich zwischen der kiste und der wand war.

Inzwischen habe ich, nachdem ich mir die beiden Magier angeln musste, 22 Seelensteine im Gepäck angesammelt, nur wenige konsumiert und töte alle Gegner ohne Probleme, und das auf Mittel (von Anfang an)... da stimmt doch was nicht.

Geändert von Xylfo (28.02.2015 um 17:00 Uhr)

Zitat Zitat von Derc Beitrag anzeigen
    ಠ_ಠ <-- Mein Gesicht, als ich herausgefunden habe, was es ist. Tatsächlich ein Problem, wenn man in einer bestimmten Reihenfolge vorgeht. Eine Kleinigkeit. Wäre ich von selbst wohl kaum drauf gekommen.
    Dann war meine Intuition, dass es an der Reihenfolge liegt, doch ganz richtig.
    Ich hing da ja schon im 1. Run. Habe dann den Matrosen nach Erhalt der Pilze gleich mehrfach angesprochen und dann hat's funktioniert.
    Jedenfalls danke ich dir ganz herzlich.
    Öhem... und der Endgegner soll ja keine Chance haben, ich will kein Game-over!

Zitat Zitat von Xylfo
    Inzwischen habe ich, nachdem ich mir die beiden Magier angeln musste, 22 Seelensteine im Gepäck angesammelt, nur wenige konsumiert und töte alle Gegner ohne Probleme, und das auf Mittel (von Anfang an)... da stimmt doch was nicht.
    Das ist ein ständiger Balance-Akt in dem Spiel - wie hoch levelt man, um die Gegner nicht allzu stark werden zu lassen - die leveln nämlich auch kräftig mit. Nach anfänglichem Frust finde ich das inzwischen interessant.

Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Das ist ein ständiger Balance-Akt in dem Spiel - wie hoch levelt man, um die Gegner nicht allzu stark werden zu lassen - die leveln nämlich auch kräftig mit. Nach anfänglichem Frust finde ich das inzwischen interessant.
    ja aber so kann man trotz Schwierigkeitsgrad Mittel alle Gegner beim jeweils ersten Zug "wegfegen". Indem man die meisten Seelensteine nicht benutzt.

Zitat Zitat von Xylfo Beitrag anzeigen
    ja aber so kann man trotz Schwierigkeitsgrad Mittel alle Gegner beim jeweils ersten Zug "wegfegen". Indem man die meisten Seelensteine nicht benutzt.
    Genau so habe ich auch gedacht bis zu dem Moment, wo ich leveln musste, weil die fixen Gegner erscheinen. Dann geht's nämlich los, das Staunen. Ich habe anfangs die Seelen erst mal eifrig verkauft und hatte Geld für die besten Waffen.
    Hat sich Derc ganz raffiniert ausgedacht

Geändert von Lonicera (28.02.2015 um 17:43 Uhr)

wenn man später plötzlich leveln muss ist das aber schlecht ausbalanciert.

erstmal chillen, weil die monster sind ja voll einfach und dann plöztlich solche harten brocken weswegen du leveln musst um weiter zu kommen.

:/

Geändert von Xylfo (28.02.2015 um 18:38 Uhr)

wenn man später plötzlich leveln muss ist das aber schlecht ausbalanciert.

erstmal chillen, weil die monster sind ja voll einfach und dann plöztlich solche harten brocken weswegen du leveln musst um weiter zu kommen.

:/
    na ja - automatisches Leveln hast ja in 99% der Spiele. Das hier ist doch mal was anderes. Und ja, du musst leveln, dann ist vorbei mit der chilligen One-Hit-Monster-Schlägerei. Weil dir plötzlich völlig andere Monster begegnen und du dir überlegen musst, welche Prioritäten du setzt.
    Noch spannender finde ich Kari - lasse ich sie stehlen und vermehre mein Vermögen? - lasse ich sie die Gegner analysieren? - oder macht sie mit Dauerfeuer alles platt? Ein ganz schön perfider Plan, den Derc da ausgeheckt hat, aber viiiel besser als eintöniges Enterhämmern.

Ich spiele das Spiel ja schon eine ganze Weile, hab's auch schon an die Wand geworfen und dann wurde aus dem Frosch doch noch ein Prinz.
    Da ich auch schon mehrfach neu angefangen habe, kann ich beurteilen, dass man je nach eigener Strategie an gleicher Stelle ganz unterschiedliche Bedingungen vorfindet. Für ein Maker-Spiel ist das ein ziemlich geniales Feature, finde ich.
    Irgendwo schrieb ich, dass man sich auf das Spiel einlassen muss, dann präsentiert es seine Qualitäten.

Kann mich nur wiederholen: Freut mich, wenn's gefällt.

Das Spiel ist 'nen bisschen Hipster, geb' ich zu. Man braucht seine Eingewöhnungszeit. Es ist ein klassisches RPG, aber halt doch total eigen. Naja.

Loni hat das korrekt erkannt, das Problem mit der Balance sind die vielen verschiedenen Bedingungen, wie man im Spiel fortschreiten kann. Man könnte beim ersten Endgegner erst auf Level 4 sein. Vielleicht aber auch schon Lv 20. Die perfekte Balance zu finden ist da schwer, sehr schwierig. Ich hab's so designt, dass man ideal durchkommt, wenn man ab und zu mal einen Gegner platt macht. Nicht ständig. Aber ab und zu schon. Der Open-World-Teil mit manchen Dungeons ist dann wieder 'ne andere Sache.

Lieber dann die meisten Gegner doch eher zu einfach gestaltet, als zu schwer. Schnell kämpfen, schnell leveln und seine Energie auf wenige, harte Brocken bzw. Gegenden legen.
    Nicht perfekt, aber dafür gibt's als Ergänzung ja noch das Schwertsymbol, das böse Überraschungen verhindern soll. Ist da ein Schloß mit einer Zahl dran, sind die Gegner in diesem und jenem fixen Levelbereich (0= Lv 01-09; 1=Lv 10-19, etc.). Und blinkt der Rand dazu dann noch Rot, heißt's aufpassen. Gegner entweder zu stark oder spezieller Gegner in der Nähe.
    Wird übrigens auf im Kampfsystemtutorial im Zusatzmenü erklärt.

Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    na ja - automatisches Leveln hast ja in 99% der Spiele. Das hier ist doch mal was anderes. Und ja, du musst leveln, dann ist vorbei mit der chilligen One-Hit-Monster-Schlägerei. Weil dir plötzlich völlig andere Monster begegnen und du dir überlegen musst, welche Prioritäten du setzt.
    Gut...

Warum hängt sich das Spiel an dieser Stelle auf ?

http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...5eq0ywhtd1.jpg

Geändert von Xylfo (01.03.2015 um 12:57 Uhr)

@Xylfo: Ist bei mir nicht vorgekommen

@Balancing:
    Das Balancing in dem Spiel ist ziemlich okay finde ich. Problematisch ist halt nur, dass man bessere Waffen unterschiedlicher Güte an vollkommen unterschiedlichen Orten der Welt findet.
    Erst mal nix schlimmes, aber in Kombination mit der ab einem gewissen Punkt frei begehbaren Welt, kann das zart besaitete Gemüter echt frusten, wenn man sich in der Wüste komplett eingedeckt hat und dann auf dem
    nächsten Kontinent feststellt, dass es bessere Waffen gibt ^^
    Ich finde es recht genial, dass man seine Charaktere manuel leveln kann, auch wenn das bei nur 4 Chars nicht so viel sinn macht, wenn eh geraten wird, alle gleichmäßig aufzustufen, was vom Aufwand her auch besser ist, als zum Beispiel nur Kirg aufzuleveln.

Was ich nun etwas enttäuschend finde, ist dass die Skillbäume anscheinend rein kosmetisch und nicht bis kaum Gameplayrelevant sind, da man die bis LV99 eh alle abgegrast hat, wie es scheint, oder hab ich mich da verschätzt? Bin noch nicht 99 ^^

Zitat Zitat von Derc
    Und blinkt der Rand dazu dann noch Rot, heißt's aufpassen. Gegner entweder zu stark oder spezieller Gegner in der Nähe.
    "Zu stark" kann ich nicht bestätigen. Die Salzwürmer in der Salzlehmwüste oder wie es hieß, waren mit Seths Wasserzaubern, Kirgs Kendorundumschlag und Karianas Dauerfeuer (von Alyss mittels Magie gepuscht) innerhalb einer Runde platt ohne groß Schaden anzurichten^^
    Ist wieder so ne Balancingfrage. Skillbäume hauen da eine immense Varianz zwischen "zu schwach" und "overpowered" rein, aber lieber es ist zu leicht für einige, als dass manche garnicht durchkommen, wie du schon gesagt hast ^^

Aber soweit eigentlich nen solides Game mit viel zu entdecken.

Zitat Zitat
    Das Spiel ist 'nen bisschen Hipster, geb' ich zu. Man braucht seine Eingewöhnungszeit. Es ist ein klassisches RPG, aber halt doch total eigen. Naja.
    Dass es speziell ist, ist das, was ich daran mag <3 Wenn ich Mainstreampampe will, kann ich auch was anderes zocken
    Oder wie Corti mal sagte
    Zitat Zitat
    Ein Makergame kommt daher und sagte "Spiel mich!" und der Spieler fragt "Warum?"
    Was ist die Antwort?
    Quelle

also allgemein sind die gegner viel zu einfach für mich, ich habe "Mittel" von Anfang an und habe überall häufig gekämpft und auch die Wüstenwürmer waren ein Witz...

Spiel(t)e auf Schwer. Der Letzte Kampf auf LV60 war als Bosskampf recht gut gelungen <3 Sonst waren die Kämpfe eigentlich recht einfach gehalten, wie ich finde.
    Hier mal, was ich erreicht habe.

Ist das gut? °^°

Mein Ende:

EDIT:
    Grafik:
    Die Grafik war meiner Ansicht nach mal gut mal weniger gut gewählt.
    Die Seite der Welt, in der ewiger Tag herrscht, hätte in etwas satteren Farben gehalten werden können, während der Teil mit der Nacht passend war.
    Die grafischen Spielereien wie Vögel, die wegfliegen, wenn man sich ihnen nähert, haben mir gut gefallen. Die Battler der Charaktere haben nicht wirklich meinen Geschmack getroffen, aber das ist eigentlich egal.
    Das Layout des Zusatzmenüs war kein Augenschmaus, aber sinngemäß und informativ.
    Insgesammt kann ich die Grafische Umsetzung nicht als "Eyegasmus" beschreiben, aber auch nicht als schlecht. Durchschnitt eben.

Gameplay:
    Nun, das Gameplay war bis auf Ausnahmen, auf die ich noch eingehe, eigentlich relativ Standart.
    Vom Schwierigkeitsgrad würde ich es als "angenehm spielbar" auf "Schwer" bezeichnen (habe leicht und mittel nicht gespielt). Die Bosskämpfe hätten etwas mehr Finesse vertragen können. Die Gegner haben recht stumpf agiert finde ich.
    Man hat selten mal mehr als 2 Gegner in einer Gruppe gesehen.
    Die Techniken der Charaktere ließen sich soweit gut miteinander kombinieren. Karianna´s Analyse Skill war nützlich und nicht nur Gameplaytechnisch sondern auch so interessant, da man zu jeder Gegnergruppe ein wenig Text bekommen hat, der oft auch über deren Schwächen informiert hat. Durch Kenntnis der Gegner und richtige aneinanderreihung der Skills konnte man einen Kampf leicht innerhalb einer Kampfrunde entscheiden. Gegner einer Gruppe hatten verschiedene Schwächen, auch wenn
    Kariana´s Overpowertes "Dauerfeuer" hier ein wenig den taktischen Aspekt gekillt hat, was ich schade finde.
    Das Levelsystem war mal was anderes, als was man sonst so vorgesetzt bekommt. Demzufolge innovativ.
    Wie das mit innovativen Dingen aber so ist, hatte es den Denkfehler, dass das Ganze bei nur 4 Chars recht sinnlos war, da erfahrungsgemäß
    Spieler alle Helden in der Gruppe gleichmäßig leveln, da es vom Aufwand/Nutzen Faktor her am sinnvollsten ist. Ich kann hier aber nur für mich sprechen.
    Dennoch eine nette Idee.
    Das Map(zusatz)menü lief aus meiner Sicht zufriedenstellend, auch wenn ein reines Picturemenü sicher besser gewesen währe.
    Insgesammt würde ich das Gameplay als gut bezeichnen.

Musik:
    Würde ich insgesamt als passend bezeichnen

Story und Charaktere:
    Ich fand die Charaktere soweit in Ordnung. Jeder hatte gute und schlechte Eigenschaften (wobei ich mir bei Alyss nicht sicher bin, die ist stumm, scheint aber nett zu sein.)
    Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit, in Heißen Quellen und beim Essen Unterhaltungen der Charktere mitzuverfolgen, was diese mehr beleuchtet hat.

Es gab Quests, die man auf verschiedenste Weise lösen konnte, was mir gefallen hat.
    Die Story des Spiels selbst war weder schlecht noch besonders toll.
    Alles in allem würde ich hier ein gut vergeben.

Fazit:
    Alles in allem ein gelungenes RPG, das kleine Schwächen aufweist, die mit dem Feedback das im Thread gegeben wurde, eigentlich recht gut ausgemerzt werden können.

Geändert von Yenzear (01.03.2015 um 19:00 Uhr)

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Sonst waren die Kämpfe eigentlich recht einfach gehalten, wie ich finde.
    Ja eben. xD

Ja eben. xD
    Nun ja, die Schwierigkeit ist immer eine recht subjektive Sache. Manche Spieler verzweifeln wohl daran, während andere es als zu leicht einstufen, aber wie gesagt, lieber zu leicht für Hardcoregamer als zu schwer für den Causalgamer.

Eine bessere Ausrede ist dir wohl nicht eingefallen.

Bei dieser Sequenz hängt es nicht bei dir auf?! Das ist komisch weil bei mir geht es da nicht weiter.

http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...5eq0ywhtd1.jpg

Edit: Derc ich kann dir ja meinen Spielstand via pn schicken, ich brauch Hilfe wegen diesem Bug. -.- Vielleicht kannst du ja meinen Spielstand retten oder zumindest den Fehler dahinter erkennen und beheben.

Geändert von Xylfo (01.03.2015 um 19:56 Uhr)

Eine bessere Ausrede ist dir wohl nicht eingefallen.
    Nein

Zitat Zitat
    Bei dieser Sequenz hängt es nicht bei dir auf?! Das ist komisch weil bei mir geht es da nicht weiter. .
    Ich hatte es beim zweiten Kampf des Kampfturniers, dass ne Fehlermeldung kam bei einem Anlauf direkt zu Beginn des Kampfes. Beim nächsten lief es reibungslos.
    Hast du mal geschaut, ob der Fehler Reproduzierbar ist? Liegt es evtl am Another Fullscreen Mode? In dem Fall versuch das Spiel mal mit der RPG_RT.exe im Spieleordner zu starten.

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Ich hatte es beim zweiten Kampf des Kampfturniers, dass ne Fehlermeldung kam bei einem Anlauf direkt zu Beginn des Kampfes. Beim nächsten lief es reibungslos.
    Hast du mal geschaut, ob der Fehler Reproduzierbar ist? Liegt es evtl am Another Fullscreen Mode? In dem Fall versuch das Spiel mal mit der RPG_RT.exe im Spieleordner zu starten.
    Hä?! Ich war noch in gar keinem Kampfturnier. Die graue Sequenz, wo es sich auhängt, kam nach dem Gespräch im Restaurant "Zum Wohl".

Das war auch nur nen Beispiel für einen Fehler, der nur ein Mal auftritt, der also nicht reproduzierbar ist sprich, wenn man nochmal das selbe macht, kein Fehler kommt.

Yenzear:
    Danke für das ausführliche Feedback. Freut mich immer wieder zu erfahren, was so gefallen und nicht gefallen hat.
    Das Ende, das du erreicht hast, ...Das Skillmenü ist echt so ausgelegt, dass man alles lernen kann. Ist also eigentlich nur eine Frage der Reihenfolge, wie man was wann lernt, ja. Fand das nicht so cool, Skills vom Lernen auszuschließen. Wobei Level 99 erreichen sowieso schon nicht einfach (und auch nicht nötig) ist. Von daher kann man das vielleicht als "die Grenze" bezeichnen.

--
    Xylfo:
    Blöde Hänger . Musik spielt aber noch weiter?
    In zig Probleläufen gab's da keine Probleme und auch bei anderen Spielern anscheinend nicht. Vielleicht irgendeine Einstellung oder so. Ist extrem schwer zu beheben, da man's ja nicht selbst testen kann. Spontan würde ich sagen: Entweder mal mit der anderen .exe-Datei im Spielordner versuchen (Falls du das Spiel per Installer installiert hast) oder im Zusatzmenü das Rennsystem umstellen. Ich schaue mir den Save natürlich gerne auch mal an und behebe es dann entsprechend.
    Vor dem Release der 1.2 schau' ich mir die Szene auf jeden Fall auch nochmal intern an. Hab' eine 0-Toleranz-Grenze für Bugs. Erst recht für so welche.

Ja ich schick dir mein save und dann mal sehen ob es funktionieren wird.

Edit: Danke für die Korrektur, aber warum war das Rennen bei mir vorher so langsam??

Geändert von Xylfo (03.03.2015 um 11:20 Uhr)