Ergebnis 1 bis 20 von 203

Thema: [v1.2] SaD Project - Spheres and Darkness

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eine bessere Ausrede ist dir wohl nicht eingefallen.

Bei dieser Sequenz hängt es nicht bei dir auf?! Das ist komisch weil bei mir geht es da nicht weiter.

http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...5eq0ywhtd1.jpg

Edit: Derc ich kann dir ja meinen Spielstand via pn schicken, ich brauch Hilfe wegen diesem Bug. -.- Vielleicht kannst du ja meinen Spielstand retten oder zumindest den Fehler dahinter erkennen und beheben.

Geändert von Xylfo (01.03.2015 um 19:56 Uhr)

Zitat Zitat von Xylfo Beitrag anzeigen
    Eine bessere Ausrede ist dir wohl nicht eingefallen.
    Nein

Zitat Zitat
    Bei dieser Sequenz hängt es nicht bei dir auf?! Das ist komisch weil bei mir geht es da nicht weiter. .
    Ich hatte es beim zweiten Kampf des Kampfturniers, dass ne Fehlermeldung kam bei einem Anlauf direkt zu Beginn des Kampfes. Beim nächsten lief es reibungslos.
    Hast du mal geschaut, ob der Fehler Reproduzierbar ist? Liegt es evtl am Another Fullscreen Mode? In dem Fall versuch das Spiel mal mit der RPG_RT.exe im Spieleordner zu starten.

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Ich hatte es beim zweiten Kampf des Kampfturniers, dass ne Fehlermeldung kam bei einem Anlauf direkt zu Beginn des Kampfes. Beim nächsten lief es reibungslos.
    Hast du mal geschaut, ob der Fehler Reproduzierbar ist? Liegt es evtl am Another Fullscreen Mode? In dem Fall versuch das Spiel mal mit der RPG_RT.exe im Spieleordner zu starten.
    Hä?! Ich war noch in gar keinem Kampfturnier. Die graue Sequenz, wo es sich auhängt, kam nach dem Gespräch im Restaurant "Zum Wohl".

Das war auch nur nen Beispiel für einen Fehler, der nur ein Mal auftritt, der also nicht reproduzierbar ist sprich, wenn man nochmal das selbe macht, kein Fehler kommt.

Yenzear:
    Danke für das ausführliche Feedback. Freut mich immer wieder zu erfahren, was so gefallen und nicht gefallen hat.
    Das Ende, das du erreicht hast, ...Das Skillmenü ist echt so ausgelegt, dass man alles lernen kann. Ist also eigentlich nur eine Frage der Reihenfolge, wie man was wann lernt, ja. Fand das nicht so cool, Skills vom Lernen auszuschließen. Wobei Level 99 erreichen sowieso schon nicht einfach (und auch nicht nötig) ist. Von daher kann man das vielleicht als "die Grenze" bezeichnen.

--
    Xylfo:
    Blöde Hänger . Musik spielt aber noch weiter?
    In zig Probleläufen gab's da keine Probleme und auch bei anderen Spielern anscheinend nicht. Vielleicht irgendeine Einstellung oder so. Ist extrem schwer zu beheben, da man's ja nicht selbst testen kann. Spontan würde ich sagen: Entweder mal mit der anderen .exe-Datei im Spielordner versuchen (Falls du das Spiel per Installer installiert hast) oder im Zusatzmenü das Rennsystem umstellen. Ich schaue mir den Save natürlich gerne auch mal an und behebe es dann entsprechend.
    Vor dem Release der 1.2 schau' ich mir die Szene auf jeden Fall auch nochmal intern an. Hab' eine 0-Toleranz-Grenze für Bugs. Erst recht für so welche.

Ja ich schick dir mein save und dann mal sehen ob es funktionieren wird.

Edit: Danke für die Korrektur, aber warum war das Rennen bei mir vorher so langsam??

Geändert von Xylfo (03.03.2015 um 11:20 Uhr)

Danke für alle genannten Fehlerchen bis hierhin, ob groß oder klein. Es kam ja doch noch Einiges zusammen. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Egal . Ich glaube aber, das sorgt doch dafür, dass dieser Patch das Spielgeschehen nochmal ein ordentliches Stück anheben kann.

Wir verlieren nicht viele Wörter. Die vorherigen Patches haben das Spiel spielbar gemacht und dieser hier ist dafür da, um das Ergebnis noch ein bisschen feinzuschleifen und ordentlich abzurunden.

Es gibt etliche kleinere Korrekturen, aber auch ein paar radikale, größere Änderungen. Details im (doch etwas lang gewordenen) Changelog. Wen's interessiert:

Kompatibilität gegeben. Es sollten keine größeren Schwierigkeiten beim Updaten erscheinen. Wer noch nicht weit im Spiel ist, dem empfehl' ich trotzdem einen Neustart. Kann einfach nicht schaden.

Die Version ist stabil. Sollte es jetzt nicht doch noch unerwarteterweise irgendwo einen richtig üblen Bug geben, bleibt es erst einmal dabei. Schluss. Fertig. Geschafft. Jetzt steht anderes an.

Download wie üblich auf meiner HP. Link in der Signatur bzw. im Startpost.

Ich habe gerade eben etwas in die neue Version 1.2 reingeschnuppert und muss sagen, dass die neue Feinjustierungsfunktion wirklich eine erstklassige Verbesserung ist, vorallem "Zusatzmenü aufrufen" und "Nachtmodus-Helligkeit regeln" war genau das, was mir persönlich bei diesem ohnehin schon recht gelungenen Spiel noch gefehlt hat. Ersteres ist eine Luxusfunktion die eine Menge Zeit spart, mit letzterem kann man nicht nur beim Spielstart, sondern auch im fortgeschritteneren Verlauf des Spiels noch die Helligkeit ändern (ich denke da gerade an eine gewisse Kanalisation ).

Zitat Zitat von Derc Beitrag anzeigen
    - Einige Verkaufsgegenstände hatten den Geldwert 0. Gefixt.
    War das wirklich ein Bug? Ich dachte einfach, dass die Händler für einen Fledermausflügel oder so etwas kein Geld ausgeben wollten. Für mich war das also eher ein Feature als ein Bug, aber das ist ja nur meine Meinung.

Zitat Zitat von Derc Beitrag anzeigen
    -Gegnerspawn etwas verringert
    - Angeln ein bisschen vereinfacht
    - Alyss' Statusattacken etwas entbufft
    - Gegner werfen jetzt früher Seelenkristalle und Sphären ab.
    - "Gegner -" hält ein klein bisserl länger an
    Das scheinen mir alles gute Verbesserungen zu sein, das Bugfixing natürlich ebenfalls, auch wenn mir wohl vieles davon bei meinem ersten Spieldurchgang gar nicht aufgefallen ist.

Ich werde mir das SaD Project sicherlich irgendwann nocheinmal zu Gemüte führen, aber das kann noch dauern, denn Wiederholungsdurchgänge stehen bei mir, in meiner Prioritätenliste gegenwärtig eher weiter hinten. Außerdem kann ich mich nach einer längeren Pause vermutlich nicht mehr so gut an die Nebenquests oder andere Kleinigkeiten erinnern, was diese dann natürlich auch wieder interessanter macht.
    Tja, ich sag mal: Früher hatte ich viel Zeit, aber nur wenige Spiele, heute habe ich viele Spiele, aber nur wenig Zeit.

Schaut mal sehr toll aus das Spiel . Wenn ich Zeit finde werde ich das auf jeden Fall testen, grade sind leider noch andere Games an der Reihe. Aber werde versuchen recht zeitnah eine Beurteilung hier zu lassen . Bis dahin
    -Weiter so .Meine Interesse hast du definitiv geweckt und freue mich schon darauf

Ich wollte das Spiel auch wirklich gerne mal ausprobieren, ist für mich allerdings unmöglich, da das Spiel für mich unspielbar ist. Nach ca 5 - 10 Minuten wird bei mir das Spiel einfach schwarz (man hört zwar noch die Musik) und man kann nichts mehr machen außer das Spiel zu beenden. Dies passiert immer nach ungefähr der selben Zeit. Und nein es liegt nicht an meinem Monitor, da dies auch passiert, wenn ich das Spiel in den Fenstermodus umschalte. Und es hat definitiv etwas mit den 5 - 10 Minuten zu tun, da ich das Problem jedes mal an einer anderen Stelle hatte (da ich bei jedem Versuch das was ich schon kannte übersprungen hatte und so schneller durchs Intro kam).

Zitat Zitat von Maliko Beitrag anzeigen
    Ich wollte das Spiel auch wirklich gerne mal ausprobieren, ist für mich allerdings unmöglich, da das Spiel für mich unspielbar ist. Nach ca 5 - 10 Minuten wird bei mir das Spiel einfach schwarz (man hört zwar noch die Musik) und man kann nichts mehr machen außer das Spiel zu beenden. Dies passiert immer nach ungefähr der selben Zeit. Und nein es liegt nicht an meinem Monitor, da dies auch passiert, wenn ich das Spiel in den Fenstermodus umschalte. Und es hat definitiv etwas mit den 5 - 10 Minuten zu tun, da ich das Problem jedes mal an einer anderen Stelle hatte (da ich bei jedem Versuch das was ich schon kannte übersprungen hatte und so schneller durchs Intro kam).
    Das könnte am Another Fullscreenmode liegen. Starte das Spiel mal über die RPG_RT.exe die im Spieleordner zu finden ist, dann sollte es eigentlich klappen. War bei mir auch so.

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Das könnte am Another Fullscreenmode liegen. Starte das Spiel mal über die RPG_RT.exe die im Spieleordner zu finden ist, dann sollte es eigentlich klappen. War bei mir auch so.
    Hatte dasselbe Problem, aber im Fenstermodus funktioniert's bei mir gar nicht, da sehe ich irgendwie nur 1/4 vom Spielbildschirm, der Rest ist schwarz.

Ansonsten bekomm ich hin und wieder mal einen Freeze (Musik ist noch da, Speichermenü geht, aber sonst nichts). Unter Anderem, wenn man im Gebirge mit dem Hund redet und einmal, als ich irgendeine Tür in dem Anfangsdorf aufgemacht habe. Ziemlich lästig. =|
    Abgesehen davon gab es noch paar kleinere Rechtschreibfehler im Intro, die aber nicht weiter wild sind. Weiter bin ich noch nicht gekommen, sieht bisher aber ganz lustig aus.