Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 203

Thema: [v1.2] SaD Project - Spheres and Darkness

Danke für alle genannten Fehlerchen bis hierhin, ob groß oder klein. Es kam ja doch noch Einiges zusammen. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Egal . Ich glaube aber, das sorgt doch dafür, dass dieser Patch das Spielgeschehen nochmal ein ordentliches Stück anheben kann.

Wir verlieren nicht viele Wörter. Die vorherigen Patches haben das Spiel spielbar gemacht und dieser hier ist dafür da, um das Ergebnis noch ein bisschen feinzuschleifen und ordentlich abzurunden.

Es gibt etliche kleinere Korrekturen, aber auch ein paar radikale, größere Änderungen. Details im (doch etwas lang gewordenen) Changelog. Wen's interessiert:

Kompatibilität gegeben. Es sollten keine größeren Schwierigkeiten beim Updaten erscheinen. Wer noch nicht weit im Spiel ist, dem empfehl' ich trotzdem einen Neustart. Kann einfach nicht schaden.

Die Version ist stabil. Sollte es jetzt nicht doch noch unerwarteterweise irgendwo einen richtig üblen Bug geben, bleibt es erst einmal dabei. Schluss. Fertig. Geschafft. Jetzt steht anderes an.

Download wie üblich auf meiner HP. Link in der Signatur bzw. im Startpost.

Ich habe gerade eben etwas in die neue Version 1.2 reingeschnuppert und muss sagen, dass die neue Feinjustierungsfunktion wirklich eine erstklassige Verbesserung ist, vorallem "Zusatzmenü aufrufen" und "Nachtmodus-Helligkeit regeln" war genau das, was mir persönlich bei diesem ohnehin schon recht gelungenen Spiel noch gefehlt hat. Ersteres ist eine Luxusfunktion die eine Menge Zeit spart, mit letzterem kann man nicht nur beim Spielstart, sondern auch im fortgeschritteneren Verlauf des Spiels noch die Helligkeit ändern (ich denke da gerade an eine gewisse Kanalisation ).

Zitat Zitat von Derc Beitrag anzeigen
    - Einige Verkaufsgegenstände hatten den Geldwert 0. Gefixt.
    War das wirklich ein Bug? Ich dachte einfach, dass die Händler für einen Fledermausflügel oder so etwas kein Geld ausgeben wollten. Für mich war das also eher ein Feature als ein Bug, aber das ist ja nur meine Meinung.

-Gegnerspawn etwas verringert
    - Angeln ein bisschen vereinfacht
    - Alyss' Statusattacken etwas entbufft
    - Gegner werfen jetzt früher Seelenkristalle und Sphären ab.
    - "Gegner -" hält ein klein bisserl länger an
    Das scheinen mir alles gute Verbesserungen zu sein, das Bugfixing natürlich ebenfalls, auch wenn mir wohl vieles davon bei meinem ersten Spieldurchgang gar nicht aufgefallen ist.

Ich werde mir das SaD Project sicherlich irgendwann nocheinmal zu Gemüte führen, aber das kann noch dauern, denn Wiederholungsdurchgänge stehen bei mir, in meiner Prioritätenliste gegenwärtig eher weiter hinten. Außerdem kann ich mich nach einer längeren Pause vermutlich nicht mehr so gut an die Nebenquests oder andere Kleinigkeiten erinnern, was diese dann natürlich auch wieder interessanter macht.
    Tja, ich sag mal: Früher hatte ich viel Zeit, aber nur wenige Spiele, heute habe ich viele Spiele, aber nur wenig Zeit.

Schaut mal sehr toll aus das Spiel . Wenn ich Zeit finde werde ich das auf jeden Fall testen, grade sind leider noch andere Games an der Reihe. Aber werde versuchen recht zeitnah eine Beurteilung hier zu lassen . Bis dahin
    -Weiter so .Meine Interesse hast du definitiv geweckt und freue mich schon darauf

Ich wollte das Spiel auch wirklich gerne mal ausprobieren, ist für mich allerdings unmöglich, da das Spiel für mich unspielbar ist. Nach ca 5 - 10 Minuten wird bei mir das Spiel einfach schwarz (man hört zwar noch die Musik) und man kann nichts mehr machen außer das Spiel zu beenden. Dies passiert immer nach ungefähr der selben Zeit. Und nein es liegt nicht an meinem Monitor, da dies auch passiert, wenn ich das Spiel in den Fenstermodus umschalte. Und es hat definitiv etwas mit den 5 - 10 Minuten zu tun, da ich das Problem jedes mal an einer anderen Stelle hatte (da ich bei jedem Versuch das was ich schon kannte übersprungen hatte und so schneller durchs Intro kam).

Zitat Zitat von Maliko Beitrag anzeigen
    Ich wollte das Spiel auch wirklich gerne mal ausprobieren, ist für mich allerdings unmöglich, da das Spiel für mich unspielbar ist. Nach ca 5 - 10 Minuten wird bei mir das Spiel einfach schwarz (man hört zwar noch die Musik) und man kann nichts mehr machen außer das Spiel zu beenden. Dies passiert immer nach ungefähr der selben Zeit. Und nein es liegt nicht an meinem Monitor, da dies auch passiert, wenn ich das Spiel in den Fenstermodus umschalte. Und es hat definitiv etwas mit den 5 - 10 Minuten zu tun, da ich das Problem jedes mal an einer anderen Stelle hatte (da ich bei jedem Versuch das was ich schon kannte übersprungen hatte und so schneller durchs Intro kam).
    Das könnte am Another Fullscreenmode liegen. Starte das Spiel mal über die RPG_RT.exe die im Spieleordner zu finden ist, dann sollte es eigentlich klappen. War bei mir auch so.

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Das könnte am Another Fullscreenmode liegen. Starte das Spiel mal über die RPG_RT.exe die im Spieleordner zu finden ist, dann sollte es eigentlich klappen. War bei mir auch so.
    Hatte dasselbe Problem, aber im Fenstermodus funktioniert's bei mir gar nicht, da sehe ich irgendwie nur 1/4 vom Spielbildschirm, der Rest ist schwarz.

Ansonsten bekomm ich hin und wieder mal einen Freeze (Musik ist noch da, Speichermenü geht, aber sonst nichts). Unter Anderem, wenn man im Gebirge mit dem Hund redet und einmal, als ich irgendeine Tür in dem Anfangsdorf aufgemacht habe. Ziemlich lästig. =|
    Abgesehen davon gab es noch paar kleinere Rechtschreibfehler im Intro, die aber nicht weiter wild sind. Weiter bin ich noch nicht gekommen, sieht bisher aber ganz lustig aus.

Puh. Komm' erst jetzt wieder zum vernünftigem Schreiben.

Das mit dem Bildproblem kann ich nicht erklären. Ich hab's schon auf so vielen verschiedenen PCs mit allen möglichen Systemen und Einstellungen probiert und immer ging es. Es gab höchstens mal schwarzes Flackern, weswegen der AnotherFullScreen dazugepackt wurde. Es liegt auch nicht an den Skripts im Spiel selbst, da bin ich mir relativ sicher. Aber natürlich hilft das jetzt nicht das Problem zu lösen, das scheinbar nur manche Leute haben.
    Ich kann jetzt nur ganz allgemeine Tipps geben: AnotherFullScreen nutzen (bzw. nicht nutzen), mal in verschiedenen Windows-Kompatibilitätsmodis versuchen, vielleicht die eigene Auflösung ändern, Fenstermodus, etc. Gehen denn andere 2k3-Spiele anstandslos?

Das mit den gelegentlichen Freezes habe ich auch nochmal ausgetestet. Passierte zumindest mir nur extrem selten nach längeren Textbox-Nachrichten und hat dann auch nur kurzweilig die Charakteranimation gestoppt, mehr nicht. Wenn euch das nochmal passiert, versucht mal per {ESC,Enter,Enter} ins Zusatzmenü und wieder zurück zu gehen, falls das funktioniert.
    Habe da noch einen Verdacht und eine Idee: könnte auch am AutoEnterPatch liegen. Wer das Problem nochmal hat, der kann ja auch mal versuchen, die RPG_RT.exe mit einer x-beliebigen anderen 2003er (!) RPG_RT.exe auszutauschen. Dürfte dann noch weiterhin alles im Spiel anstandslos funktionieren, außer die Ladefunktion im Speichermenü und dem doppelten Titelscreen.

Dämliche Technik manchmal, grml.

so das spiel wurde herunter geladen und ich zocke es vielleicht heute abend. bin sehr gespannt wie es mir gefallen wird

EDIT
    ohm wo bekommt man die Siegelbrecher den eigentlich her?

Geändert von Rotschwanz (22.03.2015 um 19:45 Uhr)

so hab das RPG nun und habe schon gleich mal den ersten BUG,
    und zwar nachdem Kari sich einem angeschlossen hat, bin ich ins Zusatzmenü und habe angefangen mir unter hilfe alle erklärungen geben zu lassen.
    die ersten beiden erklärungen (objekte & ausrüstungen) gingen problemlos, aber nachdem ich mir Ausrüstung angesehen habe.
    Ab da verweilt der Körser auf Ausrüstung, ich kann weder hoch noch runter. Auch kann ich das Menü nun einfach nicht mehr verlassen.

Bis jetzt fand ich das spiel toll und ich würde auch gerne weiter spielen

EDIT
    das hängen tritt auf nachdem entweder 2 oder 3 erklärungen angehört wurden
    (also wenn ich das spiel wieder neu lade)

EDIT 2
    Ich habe nun munter weiter gespielt und hier und da ein paar Map fehler gefunden (da hab ich aber kein bild gemacht)
    aber das hier ist leicht fies^^

Und zwar bei diesem Wald hier, (weltkarte anzeige für die Stelle). Da ist ein Funkelstelle (siehe bild 2) man kann sie nicht aufheben noch sonst irgendwie was mit ihr machen. kurz man kommt an das Item nicht ran.

Geändert von Rotschwanz (20.03.2015 um 13:10 Uhr)

Moin Rotschwanz,

Siegelbrecher muss man entweder so finden oder kann sie im späteren Verlauf bei einigen Händlern kaufen.

Fehler im Menü ist bereits bekannt. War nur nicht bekannt, dass er immer noch existiert. Hartnäckiges Ding ist das. Tritt anscheinend nur im Hilfebereich auf und dann auch nur nach einiger Verzögerung. Hängt vielleicht auch mit dem Fehler zusammen, der oben schon genannt wurde.

Fehler 2: Hmm, Flüchtigkeitsfehler. Da wird mit der Keule draufgehauen und gefixt. Ist aber nur ein Seelensplitter, von daher verpasste nix Wertvolles. Danke für die Meldung.
    Und viel Spaß natürlich auch noch.

ich bin inzwischen soweit das ich mir en drachen geholt habe...hätte ich da schon siegelbrecher kaufen können?
    Nun ich werde wohl auf die Waffe verzichten müssen (hat nachgeschaut was in der kiste war | lösung). Aber aus eben diesem grund interessiert es mich wo ich eben einen hätte finden können um die Waffe doch zu holen. So aber werde ich wohl das Spiel noch ein weiteres Mal durchspielen um eben an diese Items zu kommen (nein ich habe die Prinzessin nicht gekillt, ich versuche Gut zu spielen).

tauchen diese traumsequenzen auch auf wenn man gut spielt oder nur wenn böse?

Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich meine die Siegelbrecher kann man auch schon in Tharanas bei einem zwielichtigen Händler in den Seitengassen kaufen. In der großen Stadt auf Hankutso südlich der Burg gibt's auch so einen in der Gasse zwischen dem Händlerhaus und Inn versteckt.
    Egal, gibt sowieso noch 'ne bessere Waffe.

Traumsequenzen tauchen unabhängig von der Gesinnung auf. Da reinzugeraten ist zufallsbasiert und nicht einfach. Für eine von beiden muss Alyss im Team sein. Wenn man aber mal in einer drin ist, kann man da später jederzeit wieder rein. Dafür muss man nur dieses Manipulator-Ding in der Traumwelt aufsammeln.

Traumsequenzen tauchen unabhängig von der Gesinnung auf. Da reinzugeraten ist zufallsbasiert und nicht einfach. Für eine von beiden muss Alyss im Team sein. Wenn man aber mal in einer drin ist, kann man da später jederzeit wieder rein. Dafür muss man nur dieses Manipulator-Ding in der Traumwelt aufsammeln.
    Ich bin jetzt mal ganz neugierig In deiner Spielhilfe steht ja:
    Ich frage mich, ob es dafür einfach eine prozentuale Chance gibt und falls ja, wie hoch sie ist, oder ob da noch eine (oder mehrere) Voraussetztung(en) erfüllt werden muss/müssen und falls ja welche (mal abgesehen davon, dass bei einer Alyss dabei sein muss). Bei meinem ersten Durchgang, kam ich mit dieser Traumwelt jedenfalls nicht in Kontakt. Der Grund dafür war vielleicht, dass ich Kirg und co. zwar mit reichlich Speis und Trank verwöhnt habe, aber Schlaf ein seltener Luxus für die Rasselbande war. Da war ich wirklich gnadenlos, die mussten bei mir Überstunden schieben ohne Ende

also ich traniere immer bis meine magische energie leer ist. mit der heile ich mich immer. so spare ich tränke
    dann esse ich was und shclafe im gleichen zug. aber bis jetzt hatte ich das glück nicht. hängt es vielleicht auch etwas vom level ab?

Hab es beim Durchspielen auch auch noch nie geschafft in eine Traumsequenz zu kommen.

Wer braucht auch schon Schlaf, wenn man Magie hat? Hab' ich auch immer so gemacht.

Voraussetzung für so eine mögliche Traumsequenz ist eigentlich abgesehen vom oben genannten nur, dass man in einem Inn schläft. In Kirith oder irgendwo in der Pampa geht's (glaub' ich) nicht.
    Es gibt dann beim Schlaf eine Zufallswahrscheinlichkeit von 2:41, dass man in so eine Welt reingerät. Gering, ich weiß.
    Warum hab' ich das so gemacht, kann man fragen? Naja, ich wollte ein paar Secrets, die so gut versteckt sind, dass sie nur Wenige zu Gesicht bekommen. Weil...Super-Secret halt.

In der braunen Traumwelt gibt's nur nicht allzu viel gesehen, wenn man nicht böse gespielt hat. In der weißen Traumwelt gibt's dafür aber gut was zu erleben, unabhängig von der Gesinnung.
    Aber wie gesagt: Ob man mal in so eine Welt reingerät und in was für eine dann...Glückssache. 2:41.

uhm, also bringt es nichts wenn man in dem gekauften Haus schläft?

Ach, das hab' ich vergessen zu erwähnen^^. Doch, das geht auch.
    Nur in Kirith (zumindest zu Beginn), auf dem Schiff und in der Wüste nicht.

Geändert von Derc (26.03.2015 um 16:46 Uhr)

Hallo,

ich hab noch ein paar Fehlerchen gefunden, glaube ich zumindest. Die ersten beiden lassen sich bei mir nicht mehr reproduzieren, leider.
    Gestern Abend beendete sich das Spiel mehrfach mit einer "missingobject"-Fehlermeldung und zwar bei einem secret Wüstengebiet vor Tharanas und bei dem Speicherkristall auf der Palantic. Ich habs mehrfach probiert und immer dasselbe Spiel.
    Nun wollte ich mir grade die Objektnummern auf den Meldungen rausschreiben für diesen Post hier und seltsamerweise gehts jetzt plötzlich oO Mysteriös

Der nächste Punkt und den konnte ich reproduzieren ^^ Wenn ich mich nach dem Intro nicht bewege und gleich die Tutorials abspiele, hängt sich das Menü auf. Also nach Ablauf des Tutorials komme ich nicht in die Auswahl zurück. Das gilt bei mir für das Tutorial Ausrüstung und Level up.

Das wars schon an kaputten Dingen :-)

Nur zur Traumwelt möchte ich noch was sagen ^^ Ich bin schon da gewesen, als ich in der Hütte am Strand geschlafen habe zwischen Luvlic Und Kirith. Wirklich umgesehen hab ich mich dort noch nicht, das war eher so: "Oh Traumwelt oO Oh Ausgang, nichts wie weg" Meine Spielzeit neigte sich dem Ende zu und ich hatte zu dem Zeitpunkt noch ingame was vor ^^ Unterstützt wurde meine schnelle Abreise aber vom Text des NPC am Eingang (Ich decke seine Identität mal nicht auf jetzt), der mir sagte, dass es in der Welt bei jedem meiner Besuche nun voller werden würde. Da hab ich mir gedacht: "Alles klar, hier kommt man noch öfter hin"
    Jetzt lese ich hier, dass manche bei ihrem Durchlauf gar nicht dort waren, weil die Wahrscheinlichkeit so gering ist... Das ist schade...

Vielleicht sollte der NPC am Eingang einen Satz darüber loslassen, wie besonders die Ankunft des Helden dort ist, damit der Spieler weiß, dass er ein secret gefunden hat :-)
    Und sich nicht gleich wieder verkrümelt, weil er denkt, dass der Ort generell begehbar ist :-) Oder zumindest öfter ^^

Das mit dem Bug im Hilfemenü wurde oben schon genannt, dennoch danke fürs melden. Von dem anderen Fehler hab' ich bisher noch nix gehört. Könnte vielleicht ein Problem vom Maker sein, weil ich das Spiel RTP-unabhängig gemacht hab'. Ist zumindest meine erste Vermutung.

Und zu den Traumwelten nochmal:
    In beiden Traumwelten gibt's jeweils einen Traummanipulator zu finden. Liegt irgendwo herum. Aktiviert man den einmal vor dem nächsten Schlafen, kommt man ganz automatisch wieder in die Traumwelt, wenn die Bedingungen stimmen. Ohne Zufallscounter oder sonstwas. Von daher ist es tatsächlich nicht so schwer, später da wieder reinzukommen. Der Haken ist nur das Erste mal und dann, die Sache mit den Traummanipulatoren rauszubekommen.