Ich hab die NTSC Version nie gespielt, aber da ff9 auch viel "fake laden" hatte, also die extrem lange Kamerafahrt über die Party am Anfang vom Kampf während die Gegner geladen werden, war der Teil mit Sicherheit kürzer in der NTSC Version. Generell sollte aber alles langsamer sein, außer etwaige Ladescreens die im Original "laggen". Ich frag mich allerdings bis heute, ob die NTSC Version ein funktionierendes Kampfsystem hat und sie irgendwie was mit der PAL Adaption verhauen haben. In Kämpfen der PAL Version hatten nämlich eigentlich immer alle Party-Mitglieder einen vollen ATB Balken, weil die Animationen der Angriffe etc. so ewig lange dauerten. Hat halt sowas wie Haste komplett unsinnig gemacht. Eine einfache schlechte PAL Adaption macht alles langsamer, also auch die ATB Balken. Aber vielleicht haben sie da irgendwas verhauen beim Versuch eine bessere PAL Adaption zu machen oder was weiß ich.
@Liferipper : Grinds dauern länger, von A nach B zu laufen dauert länger, die Angriffsanimationen dauern länger etc. Das sehe ich nicht als Unterhaltung an. Ich mein, wer hat damals freiwillig auf 50 Hz gespielt, wenn die Spiele dann langsam angefangen haben 60 Hz anzubieten? Wenn es einfach "längere Unterhaltung" wär, wär man ja schön blöd das zu tun.