Die sollen Teil 3 endlich mal nach Europa bringen!
Nicht wirklich. Das Spiel ist ein Strategie Spiel, mit noch weniger Rpg Anteil als selbst z.B. Warcraft 3 hatte. Man hat von Anfang an quasi alle verschiedenen Einheiten verfügbar, Level bringen eigentlich nix usw. Was nicht heißt, dass es ein schlechtes Spiel ist. Aber als Rpg würde ichs nicht wirklich bezeichnen. Mir hat es btw. aus genau dem Grund auch nicht wirklich zugesagt.
Interessant an der Ankündigung ist nur, ob das auch bedeutet, dass sie vielleicht die Psp Teile etwas aufpoliert aufn PC bringen. Die Fan-TL von Teil 3 ist, wie erwartet, ja nun quasi inaktiv, nachdem sie die erste halbgare Version veröffentlicht haben. Sprich da gäbs durchaus noch irgendwie Bedarf für ne gescheite Version.
Kann mir mal jemand Chrono Cross vermarkten? Ich bin gerade in diesem Haus nach dem Wald (entschuldigt mein Namensgedächtnis) noch relativ am Anfang und irgendwie macht es nicht so richtig Spaß. Ich mag das Kampfsystem, aber man braucht es mal wieder nicht, weil die Kämpfe bisher auch so laufen, außerdem sind sie ziemlich anstrengend und repetitiv. Die Dungeons sind zwar sehr abwechslungsreich, aber merklich arbiträr; auch wenn das Haus bisher ein ziemlicher Höhepunkt war, trotz nervig vieler Gegner. Der stumme Held macht mich in diesem (!) Spiel wütend. Was mich bisher anmacht (und zu diesem Post bewegt), sind die anderen Charaktere, gerade Kid, die oft gehörte Aussage, dass das Ding eine gute Handlung haben soll, und die wahnsinnig melancholische Atmosphäre inkls Optik und Musik.
Sollte ich mich weiter durchkämpfen? T_T
Ich hasse es, wenn Spiele, die ich geil finde, keinen Spaß machen.![]()
CC ist schon ganz gut, aber CT ist besser.
Leider hat der Hauptautor von CT nicht an CC mitgewirkt, wodurch das ganze etwas ...bekloppt wirkt. Ich meine, in rund 10 Jahren wird aus Porre, einem Kaff von 3 Häusern, mal eben so eine millitärische Großmacht?
Das hapert schon daran, dass das Kaff keine 10 Einwohner hat ...
Die meisten (oder sogar alle) Ps1 hochgelobten J-Rpgs haben ganz schön viele Mängel. Chrono Cross hat z.B. für die Zeit sicherlich gute Grafik und CGI. Die Musik ist auch überm Durchschnitt. Das Gameplay ist allerdings ne halbe Katastrophe, wirklich viel Char Entwicklung braucht man auch nicht erwarten usw. Dazu kann man sehr viele Details verpassen, wenn man die "falschen" Figuren mit hat.
Ich persönlich habs nicht durchgezogen. Aber wie gesagt, das ist nix komisches bei älteren Rpgs. Man sollte die halt nicht Spielen, weil sie Klassiker sind. Anfangen ist ok, aber wenns kein Spaß macht, machts kein Spaß. Am besten sind eigentlich die Final Fantasy Spiele "gealtert". Wurden halt nicht ganz umsonst so verdammt beliebt. Auch wenn z.B. FF9 jetzt auch nicht gerade wenige Gameplay Probleme hatte, war der Teil immer noch besser als das Gameplay von Chrono Cross, Xenogears und so.
Man muss ein wenig davon wegkommen, dass früher JRpgs besser waren als heute. Waren sie nicht. Sie wurden nur besser von der Presse aufgenommen, und man war vermutlich in der Zielgruppe, oder zumindest näher dran und kannte auch weniger Rpgs. Manche Reihen sind zwar durchaus schlechter geworden (Final Fantasy imo, wenn auch nicht so sehr wie manch einer meint), aber nujo. Wir kriegen halt heute fast alles lokalisiert. Da ist die Wahrnehmung schnell anders als damals, wo viel Mist nicht herüber kam, oder Leute das ganze bis heute einfach vergessen haben, wie z.B. Thousand Arms.
Dito!Auch wenn ich persönlich mehr Spaß mit Chrono Cross hatte, da es dort ein paar richtig coole Storywendungen gab die man so auch gar nicht erwartet hätte. Da war CT um einiges bodenständiger. ^^ Dafür ist das Pacing in CT super! Also eigentlich das genaue Gegenteil von Chrono Cross.
![]()
Für mich war Chrono Trigger tatsächlich auch das komplette Gegenteil - gut spielbar, aber null Faszination. Das konnte ich daher auch leichter abbrechen, obwohl ich schon 10 Stunden oder so gespielt hatte. ^^ Chrono Cross ist schwieriger, weil ich es echt faszinierend finde, mit seiner Atmo und einigen inhaltlichen Aspekten. Aber leider spielt es sich wahnsinnig zäh.
Trotzdem danke der Rückmeldungen.![]()
Spiel Radical Dreamers. Wenn du danach kein Bedürfnis hast, CC zu spielen, lass esZitat
.
Zum zähen Spielen... naja, das Spiel wird mit der Zeit insofern besser, als dass es stärkere Elemente (und Plätze auf dem Grid) gibt, aber ein Problem dabei ist, dasss die Charakterentwicklung erst nach dem New Game+ abgeschlossen ist, so dass sie im ersten Durchgang nicht ihr wahres Potential entfalten... Immerhin nimmt die Zahl der benutzbaren Charaktere von jetzt an ziemlich schnell zu, falls dir das wichtig ist.
Ansonsten sind Sunglasses und Dreamer's Sarong tolle Accessoires, die du aber auch erst im New Game+ in größerer Menge bzw. überhaupt bekommen wirst...
Ah, CC. Ne, spiel lieber CT weiter
...
Vermarkten kann ich es Dir nicht, da das Spiel IMO nicht sonderlich gut ist. Tolle Musik, Ästhetik und Setting. Über die Story kann man sich aber durchaus streiten. CT hatte eine recht bodenständige Handlung und CC macht daraus einen abgedrehten Clusterfuck. Die Wendungen haben mir gerade im Bezug zu dem ersten Teil überhaupt nicht zugesagt. OK, CC hat wahrscheinlich einen der schönsten WTF-Momente in der Mitte des Spiels. Der war wirklich nice.
Die Zähigkeit vom KS kann man aber wunderbar mit einem Emulator in den Griff kriegen indem man das Game in den Kämpfen beschleunigt. Sonst hätte ich das üble Fetchquest gegen Ende (wie war das noch mit vermarkten?) niemals mitgemacht. OK, dann hört sich die Kampfmusik ein wenig seltsam an, da das aber ohnehin IMO einer der schlechtesten Tracks vom Spiel ist zu verkraften.
Bearbeiten
Tatsächlich fand ich den OST aber so gut, dass er mich immer wieder motivieren konnte, das Spiel neu anzufangen (^_O). Hatte glaube ich 3 Mal irgendwo in der Mitte abgebrochen, bis es dann endlich mal durchgezogen wurde. Btw. wenn Du CT nicht durchgespielt hast könnte Dich die Story von CC eventuell nicht dermaßen umhauen. Bei denen, die sich mochten, hängt glaube ich auch viel davon ab, wie sie sich in die von CT integriert.
Geändert von Sylverthas (29.10.2014 um 18:30 Uhr)
Noch einmal dazu: Nachdem ich mich über beide Spiele informiert habe, würde ich beides teilweise unterschreiben - so richtig toll sind beide Spiele sicherlich nicht, auch wenn ich Fairy Fencer bisher noch weniger unterhaltsam finde als Ar nosurge. Lassen konnte ich es leider nicht und habe mir beide gekauft, als ich sie für einen besseren Preis gesehen habe.
Von NIS-Spielen zuviel zu erwarten ist aber wohl auch nicht gut, denn wirklich gelungen scheinen die mir selten zu sein. Gut, Qoga war noch eine Ecke schlimmer.
Na ja, ich lasse demnächst mal meine Eindrücke in den entsprechenden Themen - vielleicht spielt das Zeug ja noch jemand.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Icetongue und ich spielen gerade "Time and Eternity" und es ist mit ABSTAND eines der schlechtesten JRPGs die wir jemals gespielt haben. Aber meine Fresse, es ist genau so beschissen dass es vor allem in seinen furchtbaren Dialogszenen ganz weit oben auf der "So bad it's good"-Skala punktet. Die englische Synchro, das wunderbar exploitable Kampfsystem, die furchtbaren Charaktere, die furchtbaren Laufanimationen, der furchtbare Soundtrack - es ist sooooo glorreich <3
Und, ja, ich filme mit während wir spielen.
Auch wenn es außer mir eh keinen hier interessiert: Final Fantasy V ist seit heute auf Deutsch verfügbar.
Valkyria Chronicles erscheint nun am 11 November auf Steam. Und das tolle dabei: Es wird 60 Herz und Auflösungen mit 1080p und höher unterstützen. Der Preis von 17,99 € ist auch sehr moderat, so das ich das Spiel jedem empfehlen möchte der mit dem Gedanken spielt es sich zu besorgen. Es ist ein ausgezeichneter Strategie RPG Mix in einem fiktiven Fantasy Militärszenario![]()
Geändert von Laguna (10.11.2014 um 21:40 Uhr)
Hier ein Pre-Order Code für Tales of Hearts R Kostüme:
JBMM-JHN2-78A4
Kam mit meiner UK-Version. Da ich auf meiner Vita einen US Account habe, kann ich den eh nicht einlösen. Enjoy![]()
Ich habe das einzig Richtige getan und mir gestern einen 3DS XL zusammen mit Bravely Default und Fantasy Life gekauft.![]()
Das Blöde daran ist das es mein Weihnachtsgeschenk und demnach erst am 24.12 von mir geöffnet. Und die Krönung ist: Es liegt in einem Schrank im Nebenzimmer. Boah, diese Versuchung...Dank Backlog ist das ja weitesgehend nicht weiter schlimm, aber einen Blick würde ja ich schon ganz gerne riskieren.
Oh, und der Region lock ist ja mal....(:/)
Gerade Dragon Quest VIII durchgespielt, nach ca. 60 Stunden. Was bin ich froh, mit dem Spiel durchzusein. Das Spiel sieht gut aus und die Welt ist ziemlich groß, aber irgendwie wirkt das ganze eher wie vollgepumpt und wenig abgerundet. Die Story bietet nicht mehr als "Besiege den bösen Oberbösewicht" und dutzende kleine Storyarcs, die relativ flach ausfallen. Speaking of flach, aber die Charaktere strotzten auch nicht wirklich von Fülle. Yangus und King Trode waren aber durchaus interessant. Sidequests hab ich aber auf ein Minimun reduziert und ne Menge Zeit gingen für die Casinos und fürs Grinden raus.
Ziemlich schade, da ich die ersten 4 Stunden sehr angetan war vom Spiel.
DQ VIII hat mich gelehrt, dass ich mich über längere RPGs besser informieren sollte, bevor ich sie spiele. Next stop: Xenogears, auf Empfehlung von csg.
Edit: Ich hab nichts gegen die Spiellänge, aber DQ VIII war eher Arbeit. Und diese wurde nichtmal mit einer guten Story belohnt, sondern nur mit noch mehr Arbeit.
Geändert von Byder (18.11.2014 um 21:18 Uhr)
Dann informier dich mal schön über Xenogears, denn da kommst du auch locker auf 60 Stunde.(Ich hab 58 gebraucht und bin ein recht schneller Spieler.)
Dragon Quest VIII habe ich übrigens zweimal nach 20 Stunden abgebrochen. Bin aber zuversichtlich, dass es nächstes Mal (bzw. dieses Mal, hatte vor ein paar Monaten mal angefangen) schaffe.