mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 58 von 136 ErsteErste ... 84854555657585960616268108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 2717
  1. #1141
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Also bei DD hatten die Kämpfe weniger Frame-Rate Einstürze als bei sowas wie Tales of Xillia. VIEL weniger.
    DD hab ich nach wenigen Stunden abgebrochen weil's einfach nur noch genervt hat, bei ToX kann ich mich gerade nicht mal mehr an FPS Drops erinnern. Haste mal Beispiele für ToX?

    Zitat Zitat
    Unspielbar klingt hier also sehr hart. Auf der Karte gabs ein paar Stellen, wo es enorm ruckelte, aber auch wenn das nervte, waren da zumindest keine Kämpfe.
    30 console peasant fps sind schon räudig genug, da das Spiel aber so 99% der Zeit nur mit ~20fps läuft... naja ok, wenn man still steht und auf den Boden guckt kommt man bestimmt auf 30fps.

    Zitat Zitat
    Natürlich gabs die seltsamen schwarzen Balken und nicht sehr gute Texturen.. aber wer glaubt, dass sie die ändern würden, der träumt nur.

  2. #1142
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Modding hilft da nicht. Außer irgendwer macht wirklich ein komplett neues Texturen-Paket, was ich bei so einem Spiel aber nicht glaube. Zu viel Arbeit. Bleib mal etwas realistisch. Theoretisch existiert PC-Modding, aber nur ein paar wenige Spiele bekommen wirklich großen Modding-Support. Der Rest hat vllt ein FPS unlock, oder ein Res. unlock, das wars dann aber auch schon wieder.

    Und ToX lagt fast immer. Aber besonders bei Boss-Kämpfen, und wenn man 2 (oder Gott bewahre, noch mehr) Encounter zusammenlinkt. Das Spiel hat zwar ne max Anzahl an Gegnern, die gleichzeitig da sein dürfen, weshalb der Rest erst kommt, wenn man schon was besiegt hat... aber es laggt trotzdem wie sau. Es laggt sogar noch mehr in Kämpfen als Tales of the Abyss für Ps2, und das Spiel war ne technische Katastrophe. Allerdings hat Xillia dafür immerhin kaum Ladezeiten, und außerhalb von Kämpfen passt es eigentlich auch.

  3. #1143

  4. #1144

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Endlich kann ich mir das zweite Exemplar kaufen! XD
    Bin immer zu faul gewesen, meine PSOne anzuschließen, um die US Version zocken zu können.
    Nun kann ich das Spiel endlich zocken... in der Theorie.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #1145
    Suikoden I und II für EU-PSN angekündigt! \o/


  6. #1146

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Suikoden I und II für EU-PSN angekündigt! \o/
    Wieso sollte man sich freiwillig (in Zeiten von HD) ein Spiel kaufen wollen, welches in PAL-Geschwindigkeit läuft und noch Balken hat?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #1147
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Der Rest hat vllt ein FPS unlock, oder ein Res. unlock, das wars dann aber auch schon wieder.
    FPS unlock und die Schwarzen Balken weg, das Spiel wäre bereits spielbar.

    http://gematsu.com/2014/12/hyperdime...ed-ps4-germany
    Wollte nach Fairy Fencer F ja ggf. noch mal Nep 2 oder Nep 3 (ja, ich hab die richtigen Namen vergessen) eine Chance geben, aber vielleicht lohnt sich warten ja doch...

  8. #1148
    Zitat Zitat
    Wieso sollte man sich freiwillig (in Zeiten von HD) ein Spiel kaufen wollen, welches in PAL-Geschwindigkeit läuft und noch Balken hat?
    Also wenn man drüber nachdenkt, Suikoden oder irgendwas aus der Generation zu spielen, macht das den Pixelschinken ja nun auch nicht mehr fett.

    *Knuckles, wie er sich in seinem vergoldeten Trabbi über die anderen Trabbifahrer lustig macht*


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  9. #1149

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Also wenn man drüber nachdenkt, Suikoden oder irgendwas aus der Generation zu spielen, macht das den Pixelschinken ja nun auch nicht mehr fett.
    Wieso aber dann eine schlechtere digitale Version kaufen, wenn man für weniger Geld eine bessere Version kaufen kann?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #1150
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wieso aber dann eine schlechtere digitale Version kaufen, wenn man für weniger Geld eine bessere Version kaufen kann?
    Es gibt sicher auch Leute, die kriegen von schwarzen Balken und Pal Slowdown Nostalgie Gefühle. (Was für miese Zeiten das doch waren..)

  11. #1151
    Come on, so schlimm war das auch nicht. Ich hab früher nicht mal was davon gemerkt und auch heute würde es mich nur stören, weil es auf einem HD-Fernseher wäre. Die niedrigere Spielgeschwindigkeit sehe ich da eher als Problem.


  12. #1152
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Come on, so schlimm war das auch nicht. Ich hab früher nicht mal was davon gemerkt und auch heute würde es mich nur stören, weil es auf einem HD-Fernseher wäre. Die niedrigere Spielgeschwindigkeit sehe ich da eher als Problem.
    Nun ja, bei einem Action- oder Rennspiel meinetwegen, aber bei einem Rollenspiel? Ich freue mich jedenfalls und hole sie mir beide im deutschen PSN (habe aber auch keinen US-Account muss ich gestehen ^^). Man kann froh sein, dass sich Konami nach so langer Zeit überhaupt erbarmt und auf seine Fans hört.

  13. #1153
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Nun ja, bei einem Action- oder Rennspiel meinetwegen, aber bei einem Rollenspiel? Ich freue mich jedenfalls und hole sie mir beide im deutschen PSN (habe aber auch keinen US-Account muss ich gestehen ^^). Man kann froh sein, dass sich Konami nach so langer Zeit überhaupt erbarmt und auf seine Fans hört.
    Gerade bei einem Rollenspiel. Weiß du eigentlich wie viel Zeit PAL uns gestohlen hat? Wenn man beim US Spiel 50h braucht, ist das bei PAL 60h. 20% mehr. Wenn man dann mal ein paar schlechte PAL Adaptionen gespielt hat, kommt man da ganz schnell auf üble Zahlen. Ganz zu schweigen davon, dass manche Spiele doch sehr drunter gelitten haben. (Als Beispiele ff9 extrem, ff10 auch ziemlich stark..)
    Rollenspiele werden schnell zäh, wenn Dinge zu lang dauern. Heute gibts kaum noch welche mit extrem langen Animationen, die man nicht skippen kann. Aber wenns dann mal was gibt, erwische ich mich auch schnell wieder dabei, das skippen zu wollen. (Die neueren Atelier super moves sind ein gutes Beispiel.. die dauern halt recht lang, vor allem im Vergleich zu allen anderen Sachen in den Kämpfen..)

  14. #1154
    Zitat Zitat
    Weiß du eigentlich wie viel Zeit PAL uns gestohlen hat? Wenn man beim US Spiel 50h braucht, ist das bei PAL 60h. 20% mehr.
    Wieso gestohlen? Die Spiele haben länger unterhalten. Oder hättest du mit der Zeit, die du mit dem Spiel verbracht hast, sonst etwas anderes unternommen?

  15. #1155
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wieso gestohlen? Die Spiele haben länger unterhalten. Oder hättest du mit der Zeit, die du mit dem Spiel verbracht hast, sonst etwas anderes unternommen?
    Na ja, ich sehe längere Wartezeiten jetzt nicht als mehr Unterhaltung an. So kritisch wie Kiru sehe ich es aber trotzdem nicht,


  16. #1156
    Final Fantasy IX hatte ja eine extrem lange Ladeanimation, bevor man endlich kämpfen konnte. Lag das nur an der langsameren Spielgeschwindigkeit?
    Falls ja, kann ich den Groll natürlich schon nachvollziehen.

    Bei Suikoden kann kann ich mich nicht mehr dran erinnern (Teil 1 vor vielen Jahren durchgespielt, Teil 2 damals etwa bis zur Hälfte), als so schlimm empfand ich es aber afair bei beiden nicht.

  17. #1157
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Final Fantasy IX hatte ja eine extrem lange Ladeanimation, bevor man endlich kämpfen konnte. Lag das nur an der langsameren Spielgeschwindigkeit?
    Falls ja, kann ich den Groll natürlich schon nachvollziehen.

    Bei Suikoden kann kann ich mich nicht mehr dran erinnern (Teil 1 vor vielen Jahren durchgespielt, Teil 2 damals etwa bis zur Hälfte), als so schlimm empfand ich es aber afair bei beiden nicht.
    Ich hab die NTSC Version nie gespielt, aber da ff9 auch viel "fake laden" hatte, also die extrem lange Kamerafahrt über die Party am Anfang vom Kampf während die Gegner geladen werden, war der Teil mit Sicherheit kürzer in der NTSC Version. Generell sollte aber alles langsamer sein, außer etwaige Ladescreens die im Original "laggen". Ich frag mich allerdings bis heute, ob die NTSC Version ein funktionierendes Kampfsystem hat und sie irgendwie was mit der PAL Adaption verhauen haben. In Kämpfen der PAL Version hatten nämlich eigentlich immer alle Party-Mitglieder einen vollen ATB Balken, weil die Animationen der Angriffe etc. so ewig lange dauerten. Hat halt sowas wie Haste komplett unsinnig gemacht. Eine einfache schlechte PAL Adaption macht alles langsamer, also auch die ATB Balken. Aber vielleicht haben sie da irgendwas verhauen beim Versuch eine bessere PAL Adaption zu machen oder was weiß ich.


    @Liferipper : Grinds dauern länger, von A nach B zu laufen dauert länger, die Angriffsanimationen dauern länger etc. Das sehe ich nicht als Unterhaltung an. Ich mein, wer hat damals freiwillig auf 50 Hz gespielt, wenn die Spiele dann langsam angefangen haben 60 Hz anzubieten? Wenn es einfach "längere Unterhaltung" wär, wär man ja schön blöd das zu tun.

  18. #1158
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    In Kämpfen der PAL Version hatten nämlich eigentlich immer alle Party-Mitglieder einen vollen ATB Balken, weil die Animationen der Angriffe etc. so ewig lange dauerten. Hat halt sowas wie Haste komplett unsinnig gemacht.
    Setz mal die Spielgeschwindigkeit runter, und stell ATB auf Warten, dann hast du mehr davon.

    Zitat Zitat
    Grinds dauern länger, von A nach B zu laufen dauert länger, die Angriffsanimationen dauern länger etc. Das sehe ich nicht als Unterhaltung an.
    Normalerweise gehört es für dich zum Spiel dazu. Es stört dich erst, wenn du glaubst oder gesehen hast, dass es nicht dazugehört. Ob du nun FFX NTSC mit PAL vergleichst, oder extrem hochgesetzte Framerate auf einem Emulator mit der "normalen" Spielgeschwindigkeit auf der jeweiligen Konsole/Handheld. Und nach derselben Weise kannst du auch jedem Spiel es vorwerfen, wenn es sich nicht über Codes/Cheatmodule manipulieren lässt, sodass die Spieldauer erheblich reduziert wird.
    Soll nicht entschuldigen, dass diverse PAL-Versionen eine Zumutung sind, aber dieses "Problem" besteht in erster Linie in der Wahrnehmung. Insofern halte ich es für schwierig, hier von "gestohlener Zeit" zu sprechen. Gerade wenn Grinding an und für sich schon nichts anderes als eben das ist.
    Geändert von Diomedes (09.12.2014 um 20:06 Uhr)

  19. #1159
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Normalerweise gehört es für dich zum Spiel dazu. Es stört dich erst, wenn du glaubst oder gesehen hast, dass es nicht dazugehört. Ob du nun FFX NTSC mit PAL vergleichst, oder extrem hochgesetzte Framerate auf einem Emulator mit der "normalen" Spielgeschwindigkeit auf der jeweiligen Konsole/Handheld. Und nach derselben Weise kannst du auch jedem Spiel es vorwerfen, wenn es sich nicht über Codes/Cheatmodule manipulieren lässt, sodass die Spieldauer erheblich reduziert wird.
    Soll nicht entschuldigen, dass diverse PAL-Versionen eine Zumutung sind, aber dieses "Problem" besteht in erster Linie in der Wahrnehmung. Insofern halte ich es für schwierig, hier von "gestohlener Zeit" zu sprechen. Gerade wenn Grinding an und für sich schon nichts anderes als eben das ist.
    Ich hab schon geschrieben, dass es alles auf die Dauer ankommt. Natürlich rennt man in RPGs viel herum. Wenn aber die Ladezeiten hoch sind, und die Laufgeschwindigkeit niedrig, dann NERVT es. Als Beispiel. Das trifft auf eigentlich alle diese Sachen zu, also auch Animationen in Kämpfen etc. Das ist auch der Grund, warum Heute die meisten Spiele der Art relativ "schnell" sind in der Hinsicht. Oder warum man sogar gleich Animationen skippen kann, wenn man will. Man denke an sowas wie Disgaea, mit zig Einstellungen für die Spielgeschwindigkeit. Das Spiel mag extrem viel grinding.. ermöglichen. Das heißt aber nicht, dass es keine Optionen geben sollte, damit die Animationen aufs Minimum geschraubt werden.

    Schlechte PAL Adaptionen haben die Spiele schlechter gemacht. Ob man das jetzt "gestohlene Zeit" nennen will oder nicht ist da auch egal.

  20. #1160

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •