-
Drachentöter
Man könnte generell das "Meckern auf hohen Niveau" auch als das nehmen, was es ist: Kritik, die sich vorrangig mit den Details beschäftigt, da der Rest des Werkes soweit voll in Ordnung ist (warum schlussfolgert da gleich jeder, man wolle das Werk "nur nieder machen"?).
Ich finde z.B. viele Formulierungen nicht sooo gelungen und andere Inhalte zu unausgearbeitet. Das sind aber alles Dinge, die verhältnismäßig wenig Arbeitsaufwand bedeuten, weil ich meine, das aus meiner eigenen Erfahrung einschätzen zu können.
Ist also eher ein Ausbessern und Polieren von ein paar Schnitzern, als ein kompletter Umwurf des Ganzen.
Und deswegen sind wir ja - dachte ich - hier: weil hier vornehmlich andere Makergame-Entwickler sitzen, die ihre Meinungen und Erfahrungen teilen können.
Was davon nun richtig und sinnvoll für das Spiel ist, das muss man dann selbst abschätzen können. Es schadet also keineswegs, sich diesem "Meckern auf hohen Niveau" auszusetzen (unter der Annahme, dass alles einigermaßen konstruktiv gehalten ist). Dementsprechend sollte man das ganze vielleicht auch mal lockerer sehen. 
MfG Sorata
Geändert von sorata08 (30.09.2014 um 22:11 Uhr)
Stichworte