Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 683

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Release der Vollversion!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Um euch die Wartezeit während des Betatests zu versüßen, habe ich heute einen Trailer für euch.

Ich wünsch euch viel Spaß damit!

Die Arbeiten an diesem Video waren doch sehr umfangreich. Wann erstelle ich mal ein Video? Richtig, alle Jubeljahre. Bis ich mich ins Programm eingefunden hatte und die Kniffe draufhatte... Im Gegensatz zu IRdH damals habe ich mich dieses Mal bewusst für einen Trailer entschieden, der kurz vor der Veröffentlichung produziert werden sollte, damit er so aktuell wie möglich ist.
    Perfekt ist er nicht. Mein erster Trailer hierfür war 5:30 Minuten lang, aber ich habe ihn jetzt auf 2:45 Minuten gekürzt, um ihn angenehmer zu machen, haha. Ich hoffe, dass er nicht zu gehetzt wirkt.

- Das Inno -

Ein netter kurzer Trailer! Zeigt ein paar coole Gegenden. Evtl hätte ich mehr von Felanka gezeigt oder dem Überfallsystem aus dem Intro, bzw auch mehr wesentliche Gegenspieler Screentime gegeben. Ansonsten gut gemacht, ich mag dass es nicht zu harte und viele Cuts gibt und einen guten Einblick ins Spiel gibt!

Freue mich schon,ins fertige Spiel reinzuzocken- auch wenn ich nicht weiß ob ich es abschließen kann, aufgrund der erwarteten hohen Spielzeit. Viel Disziplin und Freude auf den letzten Metern!

Stand der Entwicklung September 2025 Update

Zusammengefasst von meinem täglichen News-Channel auf meinem Discord Server.

Nachzulesen auf meiner Homepage:
    Update-Post September 2025.

Diesen Monat u. a. mit folgenden Themen:
    September-Update!

- Aktueller Stand des Betatests
    - Trailer zu Dark Sword!
    - Nebengeschichten aus dem Dark Sword-Universum

Viel Spaß beim Lesen!

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Ein netter kurzer Trailer! Zeigt ein paar coole Gegenden. Evtl hätte ich mehr von Felanka gezeigt oder dem Überfallsystem aus dem Intro, bzw auch mehr wesentliche Gegenspieler Screentime gegeben. Ansonsten gut gemacht, ich mag dass es nicht zu harte und viele Cuts gibt und einen guten Einblick ins Spiel gibt!

Freue mich schon,ins fertige Spiel reinzuzocken- auch wenn ich nicht weiß ob ich es abschließen kann, aufgrund der erwarteten hohen Spielzeit. Viel Disziplin und Freude auf den letzten Metern!
    Ja, ich musste bereits einige Abstriche machen, um es ansatzweise kurz und knackig zu halten, haha. Ansonsten hätte ich locker einen 10 Minuten Trailer daraus machen können

Versteh ich voll und ganz, es war auch nie von mir beabsichtigt gewesen, dass das Spiel mal eine so hohe Spielzeit haben wird - davon bin ich selbst immer noch überrascht, haha. Mittlerweile beträgt die Durchschnitts-Spielzeit 76 Stunden, ein dritter Tester hat es in 49 h geschafft

- Das Inno -

Stand der Entwicklung Oktober 2025 Update

Zusammengefasst von meinem täglichen News-Channel auf meinem Discord Server.

Nachzulesen auf meiner Homepage:
    Update-Post Oktober 2025.

Diesen Monat u. a. mit folgenden Themen:

- Aktueller Stand des Betatests
    - Viel Herumspielerei- ääh Arbeiten am MZ
    - Planungen für...?!

Viel Spaß beim Lesen!

- Das Inno -

Freue mich drauf! Respekt, schick den Teenager in die Welt... (13 ist n gutes alter für n super Pokemontrainer )
    Ich schau es mir sicher mal an, die Demo war super, bin schon gespannt was sich alles verändert hat!

Coole Sache, bin sehr gespannt.

Ich habe ja ein bisschen gehofft, dass der Release noch zur Weihnachtszeit kommt! Da ist das Fest ja gerettet ;-)

Und herzlichen Glückwunsch zur Punktlandung auf den 13. Geburtstag.

Ich werde auf jeden Fall reinstarten!

Vielen Dank euch!
    Euer Zuspruch und die Vorfreude stecken ehrlich gesagt an, haha. Bin wirklich gespannt, wie mein "Teenager" bei euch ankommen wird

- Das Inno -

Heya,
    ich hoffe, ihr habt Heiligabend und den ersten Weihnachtsfeiertag gut überstanden. Ich wünsche euch an der Stelle noch eine angenehme restliche Weihnachtszeit!

Nach 13 Jahren Entwicklungszeit ist es heute wie angekündigt soweit: Der Release der Vollversion!

Downloadlink auf Itch.io.
    Wer sich den überarbeitenden Erstpost noch mal ansehen mag, bitte hier entlang: Klick mich!

Bleibt nur noch zu sagen: Habt viel Spaß und lasst mich eure Eindrücke wissen, haha.

- Das Inno -

Herzlichen Glückwunsch zum Release! °O°

Genauso begeistert wie zu Weihnachten, der Gute.

Wird das perfekte Januarspiel für mich!

Herzlichen Glückwunsch zum Release! °^°9

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zum Release! °O°

Genauso begeistert wie zu Weihnachten, der Gute.
    D'awww 😭 Wie lieb von dir! Vielen Dank, das hat mir den Tag zusätzlich versüßt!
    Ich wäre auch semi-begeistert, wenn ich wüsste, was dieses Spiel von mir abverlangen wird...

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zum Release! °^°9
    Danke dir!

- Das Inno -

Bin sehr gespannt! Hätte nur ne Frage. In der Zip gibt es eine Datei namens "Dark Sword II Remake", was so aussieht wie das eigentliche Spiel. Wofür die Benennung?

Ich werds definitiv in nächster Zeit anspielen, solche fetten Vollversionen kommen nur alle Jubeljahre.

Danke dir, Klunky!

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Bin sehr gespannt! Hätte nur ne Frage. In der Zip gibt es eine Datei namens "Dark Sword II Remake", was so aussieht wie das eigentliche Spiel. Wofür die Benennung?
    Die Antwort darauf gibt es bereits im ersten Post
    Zitat Zitat
    Mit dem Erscheinen des RPG Makers 2000 begann für mich eine Reihe an vielen Testprojekten, davon war der erste Teil zu "Dark Sword" eines von vielen. Nachdem dieses zu Ende ging, wurden ein zweiter, ein dritter und ein alternativer Teil zu dieser Reihe gemacht.
    Dieses Remake befasst sich allerdings mit dem zweiten Teil, da es mir persönlich am Besten gefällt.
    Kurzum: Dieses Projekt ist ein Remake meines damaligen Projekts "Dark Sword 2" von 2002-2003, welches ich als Teenie gemacht habe Daher die Benennung.

- Das Inno -

Glückwunsch Inno! Richtig toll, dass du es geschafft hast

Allerherzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein. Ich habe schon einmal kurz rein geschaut. Die liebevollen Artwork-Cutscenes sind schon eine Liga für sich. Immer wieder wow!

Auch der Soundtrack baut direkt die richtige Stimmung auf. Hat sich da seit der Demo in den früheren Abschnitten was getan? Außer dem battletheme habe ich das nicht mehr so im Ohr.

Beeindruckt bin ich auch von der liebevollen Kleinstarbeit mit dem Archiv. Das muss ein gewaltiger Mehraufwand gewesen sein.

Sind eigentlich Lets Plays / Streams in Aussicht? Den Stream zur Demo mit dir und dem Iglerich habe ich sehr genossen.

Weihnachtliche Grüße!

Geändert von WölfiAusRhede (26.12.2025 um 20:35 Uhr)

Glückwunsch zur Veröffentlichung. :-) Ich drück dir die Daumen, dass dein Spiel viele Spieler findet.

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du es im Gamedev Cafe ja noch nicht vorgestellt und ich glaube, dass längst nicht jeder dort in dieses Forum schaut, deswegen würde ich vorschlagen, das Spiel auch dort vorzustellen.

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Inno! Richtig toll, dass du es geschafft hast
    Danke Linkey

Zitat Zitat von WölfiAusRhede Beitrag anzeigen
    Allerherzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein. Ich habe schon einmal kurz rein geschaut. Die liebevollen Artwork-Cutscenes sind schon eine Liga für sich. Immer wieder wow!

Auch der Soundtrack baut direkt die richtige Stimmung auf. Hat sich da seit der Demo in den früheren Abschnitten was getan? Außer dem battletheme habe ich das nicht mehr so im Ohr.

Beeindruckt bin ich auch von der liebevollen Kleinstarbeit mit dem Archiv. Das muss ein gewaltiger Mehraufwand gewesen sein.

Sind eigentlich Lets Plays / Streams in Aussicht? Den Stream zur Demo mit dir und dem Iglerich habe ich sehr genossen.
    Ein Danke auch an dich, Wölfi
    Zu dem Soundtrack: Der Inselmanager hat seit der Demo einige neue Stücke produziert, aber auch das Felanka-Theme von sich aus überarbeitet. Ich bin mir jetzt allerdings nicht mehr sicher, ob die überarbeitende Version nicht schon Bestandteil der 3. Demo war, müsste aber so sein, haha.
    Ja, das Archiv war ein großer Aufwand, der sich aber letztendlich sehr gelohnt hat Für alle Lore-Hungrigen wird es hoffentlich ein Fest sein, haha.
    Aww, freut mich zu lesen, dass das LP damals dir Freude gebracht hat! Ich weiß nur, dass ich damals sehr nervös war, haha. Also ich weiß, dass der Iglerich wieder ein LP machen wird, das wird er wohl zeitnah anfangen. Daniel aka EternalGames wollte meines Wissens nach auch eins machen, aber wann das losgeht, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht genau sagen.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur Veröffentlichung. :-) Ich drück dir die Daumen, dass dein Spiel viele Spieler findet.

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du es im Gamedev Cafe ja noch nicht vorgestellt und ich glaube, dass längst nicht jeder dort in dieses Forum schaut, deswegen würde ich vorschlagen, das Spiel auch dort vorzustellen.
    Vielen Dank, Kelven

Tatsächlich hatte ich vor einigen Jahren angefragt, ob ich DS dort vorstellen dürfte. Da DS dort gegen die Richtlinien verstößt, hatte mir damals aber ein Mod dazu geraten, es nicht zu tun.

- Das Inno -

Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Vielleicht greift ja trotzdem einer der Let's Player von dort das Spiel auf.

@WölfiAusRhede:

Zitat Zitat von WölfiAusRhede Beitrag anzeigen
    Auch der Soundtrack baut direkt die richtige Stimmung auf. Hat sich da seit der Demo in den früheren Abschnitten was getan?
    Ja, die übrigen MIDI-Dateien, die bereits in der Demo in den ersten Abschnitten der Story vorkamen, wurden entfernt und durch Eigenkompositionen im MP3-Format ersetzt.
    Der Fokus lag dabei darauf, den Soundtrack so klingen zu lassen, als käme er „aus einem Guss“.

@Innocentia:

Auch hier nochmal herzliche Glückwünsche zur Vollversion!
    Es war mir eine Ehre für dieses Spiel einen Teil des Soundtracks komponieren zu dürfen. ^^

Stichworte