Noch nicht hier reingepostet? Nein? Dann hol ich das jetzt nach. Wild Arms 4 ist für mich mit Abstand der schwächste Teil der Reihe - allerdings ist das jammern auf hohem Niveau. Was ich nicht mag ist das Pacing der Story. Es wurde einfach viel zu viel Anime-like vereinfacht, was das Storytelling angeht. Die Story wird zu schnell erzählt, man bekommt kaum Gelegenheit, mit den Charakteren warm zu werden. Ich gebe allerdings zu, dass ich das Spiel nicht ganz durchgespielt habe, denn obwohl ich mit Dingen wie der fehlenden Weltkarte noch einigermaßen klar gekommen bin (auch, wenn darunter das "Wasteland"-Feeling der Reihe doch arg gelitten hat) hat es mich massiv gestört, dass man sich nur ENTWEDER bewegen ODER angreifen konnte. Kämpfe waren dadurch viel zu zäh.
Das RPGH selbst fand ich sehr interessant, wenngleich ich auch sagen muss, dass ich es diesmal stellenweise schwer zu lesen fand - vielleicht würde Whitespace nach jedem Paragraphen dem Artikel gut tun? Mit deiner Bewertung stimme ich größtenteils überein, obwohl ich der Story eher 3.5 Punkte geben würde.
PS: Xenosaga III schon in Arbeit?![]()