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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Zwar lässt sich die Welt frei erforschen, doch gibt es einen roten Faden, dem der Spieler folgt. Der Spieler wird keinesfalls frei rumlaufen und durch Zufall irgendeine Mission erleben.
    Heißt also konkret, dass man in einem arschgroßen Gebiet rausgeworfen wird, das so arschgroß ist, dass dafür zwangsläufig ein Auto eingebaut werden musste, weil man sonst niemals Land sehen würde, und in diesem arschgroßen Gebiet grinded man dann die Charaktere so lange, bis man gegen den fetten Boss nen Hauch einer Chance hat, mit dem man mit ziemlicher Sicherheit nach oder während der 10-Minuten Cutscene rechnen kann, die einen bei dem rot markierten Punkt auf der Map erwartet. Danach wird man dann im nächsten arschgroßen Gebiet rausgeworfen, und das ganze geht von vorne los.

    Klingt für mich nach Crazy-Bro-Archylte-Grinding XXL. Mit Auto.

    Und ich bin erst mal raus, bis die Annahme wiederlegt ist.

  2. #2
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Heißt also konkret, dass man in einem arschgroßen Gebiet rausgeworfen wird, das so arschgroß ist, dass dafür zwangsläufig ein Auto eingebaut werden musste, weil man sonst niemals Land sehen würde, und in diesem arschgroßen Gebiet grinded man dann die Charaktere so lange, bis man gegen den fetten Boss nen Hauch einer Chance hat, mit dem man mit ziemlicher Sicherheit nach oder während der 10-Minuten Cutscene rechnen kann, die einen bei dem rot markierten Punkt auf der Map erwartet. Danach wird man dann im nächsten arschgroßen Gebiet rausgeworfen, und das ganze geht von vorne los.

    Klingt für mich nach Crazy-Bro-Archylte-Grinding XXL. Mit Auto.

    Und ich bin erst mal raus, bis die Annahme wiederlegt ist.
    Wo liest du das jetzt genau raus? Das Gesagte scheint doch nur erklären zu wollen, dass Final Fantasy XV nicht Skyrim ist. Die Welt ist nicht questorientiert wie bei einem westlichen RPG. Das heißt nicht, dass es keine Quests und nichts zu erkunden gibt. So etwas muss man halt erwähnen, wenn man mit Begriffen wie Open World hantiert, sonst fühlen sich am Ende die betrogen, die aus welchem Grund auch immer ein Skyrim-System erwarten. Klar könnte es so sein wie du sagst, aber dafür sehe ich bisher keine Zeichen. Wie du auf Grinding kommst, weiß ich auch nicht.

    Und was Cutscenes angeht: Immer her damit, gerne auch länger, wenn darunter nicht das Gameplay leidet. Xenosaga war doch auch ein schönes, storyorientiertes Spiel.


  3. #3
    Einwurf: Ich nehme an, dass zumindest die Aussage, man könne nur Noctis im Kampf steuern, zumindest teilweise mit an der Übersetzung liegt. Andere Interviews sprechen nämlich von den verschiedenen Steuerungen bzw. Aktionen mit den anderen Charakteren. Ich tippe also mal darauf, dass damit gemeint ist, man kann nur einen Charakter gleichzeitig steuern.

    Aber ja, die großen Gebiete sind schön und gut, aber nur, wenn sie auch Content liefern. Ich verstehe die Aussage aber keineswegs so, dass es ncihts zu tun gibt, sondern dass es eben nicht wie in Skyrim an jeder Ecke random Quests und Dungeons gibt, die einen komplett vom Plot abbringen können. Aber zuviel sollte man da wohl eh nicht reininterpretieren - so Aussagen sind immer nur mäßig präzise, vor allem, wenn Quervergleiche zu anderen Spielen gemacht werden, und wenn man die Übersetzung der Übersetzung liest, wird es nicht besser. Die von Diomedes zitierte Aussage scheint mir nämlich sehr an den Skyrim-Vergleich gebunden zu sein, und da ist es wirklich extrem.

    Edit: Narcissu war schneller!

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