Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Na ja, immerhin machen sie was "Neues". Wie viele neue Spiele hat Square Enix (ohne Eidos etc.) für die PS3 rausgebracht? 6? Und die einzige neue IP davon war NIER, glaube ich. Diese Generation sind mittlerweile abgesehen von Final Fantasy XIV drei PS4-Spiele angekündigt, und das nicht erst, nachdem sie in Japan schon gut läuft, und Dragon Quest XI könnte auch gut für die PS4 kommen.

Das war übrigens auch nicht direkt auf Square Enix bezogen. Falcom entwickelt das in letzter Zeit nicht mehr exklusiv für Handhelds, ein PS4-Ys ist sogar angekündigt und weitere werden bestimmt Folgen. Das Tales nach Zestiria kommt sicherlich auch für die PS4. Persona 5 ist für PS4 angekündigt. Um mal ein paar "große" Spiele zu nennen, auch wenn die natürlich nicht alle exklusiv sind. Und dazu noch den üblichen Nischenkram (Omega Quintet, Fairy Fencer F, Disgaea 5, Gust zieht sicherlich auch bald nach, diverse Indie-RPGs). Die Shining-Reihe wechselt auch wieder auf die Konsole – kann mir vorstellen, dass der nächste Teil auch für PS4 kommt.
Der japanische Teil von SE hat 12 Disc Spiele für PS3/360 herausgebracht, welche keine Remaster, Remakes oder sonstiges altes ist. 3 davon waren (echte) Xbox exklusive (wobei man hier sagen muss, dass 2 der Spiele größtenteils von MS finanziert wurden und SE sie nur gepublisht hat). (btw. und nur eine PS3 exklusiv)
Nur 4 dieser 12 Spiele wurde intern bei Square Enix entwickelt. Die Spiele sind Final Fantasy XIII, Final Fantasy XIII-2, Lightning Returns: Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV. Zwei dieser Spiele wurde von tri-ace mitentwickelt und wir wissen was bei 13 und 14 raus gekommen ist.
Ich habe zur Zeit keinerlei Vertrauen in die Entwicklungskraft von Square Enix.

Achja noch als Info zur Nachricht: Die suchen Leute mit Unity Erfahrung, es könnte also gut sein, dass sie Unity verwenden. Ein weiteres Indiz, dass die Luminous Engine tot ist? Wer weiß^^