Ich glaube nur dass es dann schwer sein wird, neutral zu bleiben.
Entweder zu bescheiden oder zu prahlerisch, befürchte ich. ^^
Sehe ich auch so. Die Liste meiner Spiele würde ich aber schon vervollständigen bzw. ist in meinem Artikel auch noch ein kleiner Fehler.
Naja, so ein paar Tendenzen lese ich da ja schon raus...aber bin vielleicht nur ich und Zakkie
Ich halte mich mal aus dem *shots fired* Diskurs raus und frage, ob das mit dem Zugang schon in Bearbeitung ist.
@Tasu: Dein Postfach ist voll : P
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Hat nichts mit "Shots fired" zu tun nichts für ungut Dust, Ansich ist der Artikel nicht schlecht, das ist einfach ein Grund, warum ich Artikel für mein Spiel nicht selber schreiben wollen würde, weil ich mich nicht selbstbeweihräuchern will, sondern rein informativ sein möchte. Was andere Artikel machen ist mir Wurscht.![]()
Die Artikel sollten natürlich nicht werten. Features aus dem Spiel zu loben halte ich auch für ungünstig. Man könnte höchstens die Meinungen von Kritikern zitieren, das englische Wikipedia hat bei Spielen ja meistens eine "Reception"-Rubrik.
Dem "zweifelhaft" stimme ich zu (war eigentlich etwas aus seiner "Numina"-Fanparty geworden?), aber wieso muss man bitte in anderen Maker-Szenen unterwegs sein (bin ich selbst auch nicht)? Ich lese dort (es sei denn es wurde inzwischen entfernt) keinerlei Formulierungen wie "einzigartig" oder sonstige Behauptungen, dass etwas revolutionär wäre... bloß "Augenschmaus" und "eindrucksvoll", und das denken sicher viele von ihrem eigenen Projekt.
Nachdem ich die Seite mir angeschaut habe, sollte man bei Spielen defintiv eine Zeile für Spielzeit eintragen... wenn man bei Velsarbor zum Beispiel >10h einträgt... und wenn sie erstmal nur grob geschätzt sind... dann wird man merken, dass es nicht nur eine 10min Demo is, sondern schon ein sehr umfangreiches Spiel ;-).. also mich zumindest locken solche große Spielzeiten
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Gibt denn bei allen Spielen verlässliche Werte? Ich könnte nicht mal bei meinen eigenen Spielen sagen, wie lange man zum Durchspielen braucht. Ich könnte höchstens grob zwischen kurz, mittel und lang unterscheiden.
Im Normalfall kann man das von der Anzahl der Maps ableiten. 50 Maps sind ca. 1 Stunde.
Es gibt natürlich Ausnahmespiele.
Seh ich nun absolut gar nicht so. Spiele mit Durchlaufmaps können auch 100 Maps für eine Stunde brauchen, andersherum kann man auf einer einzigen Map mehrere Stunden verbringen. Ohne eine richtige Zeitangabe (als Timer ingame oder als eigener Versuch) bringt das nichts. Da würde ich das lieber weglassen.
Cool dass du dir die Mühe machst, aber da fehlen mir vor allem einige alte Perlen aus Quartierszeiten!
Und ich finde Einträge von Spielen, von denen es bis heute nicht mal 'ne Demo gibt, kannst dir eig auch sparen. Auf Wunder warten lohnt nicht und die Mühe haben genügend VV-Titel verdient!![]()
This ^^
Mir ging es eigentlich nur darum, dass Verhältnis meiner Produktion, der von Kelven gegenüberzustellen, um auszurechnen, wer der produktivste Makerer ist...
In 10 Jahren xD
Und nein, ich würde eher was über Spiele schreiben die ich gespielt habe, weniger was zu meinen eigenen Spielen, abgesehen von techn. Details und Screenshots.
Außer dem, was ich in meinen Vorstellungen schreibe, wüsste ich sowieso nicht, was ich enzyklopädisch über meine Spiele schreiben sollte.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"