was muss mann tun wenn man tante margrets leiche entdeckt und dieser schatten auftaucht ?
was muss mann tun wenn man tante margrets leiche entdeckt und dieser schatten auftaucht ?
Kurzer Anspielbericht.
Ist an sich nett zum spielen und anschauen, aber es fehlt jedigliches Timing in den Events (= der Abstand wenn zB das Essen ausgeteilt wird im Intro oder wenn man aufsteht). Wirkt auf mich persönlich störend und doch lieblos irgendwie umgesetzt, dafür, dass es eine sehr schöne Produktion ist! Zu der Handlung kann ich noch nicht viel sagen, dürfte aber in die typische Atelier Horror-Richtung gehen, demnach erhoffe ich mir noch einige Überraschungen. Ich hab kurz vor dem Tresor gespeichert und werde heute Nacht weiterspielen.
Ich habs jetzt auch mal angespielt und es gefällt mir bisher sehr gut.
Bin an der Stelle wo ich wohl etwas im Ofen schmelzen muss.
Wenn ich morgen nicht arbeiten müsste würd ich weiterspielen
Ich würd schon sagen das es mich bis hierher wirklich gefesselt hat. Die Stimmung ist sehr gut umgesetzt
und die Licht- und Schatteneffekte sehen toll aus. War sicher viel Arbeit.
Bin gespannt was da noch kommt.
Ach Mensch, ich habe es doch extra nicht verlinkt.
Nein, kein Problem. Der Räbbit weiß ja auch schon bescheid.
Vier Videos habe ich bereits aufgenommen.
Dummerweise habe ich mich minimal selbst gespoilert, indem ich ein Posting auf der
letzten Seite des Threads gelesen habe. VerdammichsoeinMistaberau- was solls.
Mein bisheriger Eindruck:
-Tasu
Glückwunsch Räbbit, hast es ja doch noch vollendet.
Ich werd es die nächsten Tage (mal wieder) spielen. Bin gespannt, was sich so alles getan hat, seit deiner Beta-Version.
Runtergeladen ist es schon mal.![]()
--
@Nonsense:
Guter Bildgeschmack xD
@sora 3.0:
Du hast 2 Möglichkeiten, entweder du packst deinen Kommentar noch nachträglich in einen Spoiler [ SPOILER ] ... [ /SPOILER ] (ohne Leerzeichen) und ich beantworte dir die Frage, oder du wirfst einen Blick in die Komplettlösung die dem Spiel beiliegt ; )
@Jack:
Kleiner Zusatz zu deinem Review, da es so schnell erschien.
@Memorazer:
Jacks Antwort auf den Text im Spoiler ist nicht nur vage, sondern auch zutreffend ^^
@Tasuva:
Hat mich gut unterhalten! Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht ^^
@J.R :
Freut mich, dass es dir noch nicht zum Halse raushängt xD
Ich denke du kannst direkt das Spiel Plus starten, wenn du etwas neues sehen willst.
@All:
Danke schon mal für die zahlreichen Antworten ~ Hoffe es weiß zu gefallen : )
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Da ich weiß was zu tun war und die Story kannte hab ich das meiste natürlich durchgeskippedUnd dabei blieb ich überraschenderweise auch größtenteils unbehelligt und musste somit nicht oft wegrennen.
Das Review selbst hab ich ja, wie auf dem Blog auch erwähnt, schon nach der Beta geschrieben und nur teilweise angepasst.
Agoraphobia ist schon ein passables Horrorspiel, aber das Gameplay hat einige Macken, die sich doch negativ auf den Spielspaß auswirken. Die relativ typische Geschichte wurde gut umgesetzt (wie alt ist Fiona eigentlich?), ich bin aber auch nicht so der Meister darin, mir alles zusammenzureimen, vielleicht postet mal jemand eine Story-Zusammenfassung.
Die Geschwindigkeit von Fiona ist schon mal ein Negativpunkt. Woran merkt man am besten, dass eine Renntaste unnötig ist? Wenn der Spieler die ganze Zeit auf sie hämmert, weil er immer schnell gehen will. Wobei "schnell" ja nicht mal stimmt, denn die Standardgeschwindigkeit des Makers ist nicht "rennen", sondern eben "normal". Wie Corti schon mal sagte ist die Schlussfolgerung "langsam gehen = mehr Atmosphäre" Wunschdenken der Entwickler.
Das Spiel könnte für meinen Geschmack ruhig mehr Rätsel haben, also richtige Rätsel wie das mit den Statuen. Einen Gegenstand holen und an anderer Stelle einsetzen ist ja keines, obwohl es bei diesen Aufgaben dann wiederum das Problem gibt, dass man manchmal nicht erkennt, dass ein Objekt interaktiv ist. Beispielsweise die große Uhr. Da muss man schon auf gut Glück alles anklicken.
Es ist zwar interessant, dass das Spiel ab einem gewissen Punkt nicht mehr ganz linear ist, allerdings wird dem Spieler nicht gesagt, wo er überall suchen kann. Man muss also quasi das ganze Haus nochmal absuchen, was ich zu redundant finde. Hab ab dem Punkt auch einfach in die Lösung geschaut. Ich fände das besser, wenn es dort wo es weitergeht eindeutig erkenntliche interaktive Objekte gäbe, die mir sagen: Hier musst du später nochmal hin.
Am meisten gestört hat mich aber die ich nenne sie mal Blase. Es ist öfters passiert, dass sie auf mich flog und innerhalb von einer Sekunde (mit vollen HP) hieß es Game Over. Als die später mehrmals hintereinander kam, bin ich lieber mit Steuerung durch die Wände gelaufen. Solchen Gegnern kann man nicht wirklich gut ausweichen, vor allem wenn sie so schnell sind. Und wenn man getroffen wird, sollte es zumindest eine gewisse Unverwundbarkeitsphase geben.
Unheimlich fand ich das Spiel übrigens nicht, ich würde ein Spiel aber auch nicht mal im Dunklen bei Gewitter mit einem Zombie hinter mir unheimlich finden.
Ein Bug ist mir noch aufgefallen:
@Maister-Räbbit:
Hab mal weitergespielt und find es immer noch gut
Allerdings hatte ich bis jetzt 4 Bugs, was ein bischen schade ist.
Hab die mal aufgelistet hier im
Heutige Session im Text-LP ist auch beendet.
Aktueller Eindruck:
Es bewahrheitet sich leider meine damalige Befürchtung.
Ich lache allerdings nicht, ich hoffe, dass das Spiel sich bald wieder einrengt. Nimm die Kritik nicht zu ernst, Twitterhäschen.Zitat
<3
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles