Eine Geschichte von Angst und Realitätszweifeln, Entscheidungen und Reue, Träumen und Finsternis. ~ Ein psychologisches Horror-Adventure, welches den Spieler durch die weiten Flure eines geheimnisvollen Anwesens
jagt und nicht nur die Protagonistin vor weitreichende Entscheidungen stellt. ~ Finde deinen eigenen Weg, erforsche das finstere Anwesen und lüfte dessen teils tief verwurzelte Geheimnisse. ~ Lasse den wahrgewordenen Albtraum hinter dir, oder gleite immer weiter in den Hasenbau des Labyrinths
von Agoraphobia hinab.
~
Agoraphobia ist jetzt in der späten Beta- Phase, und das nach nur 3 Wochen der Entwicklung.
(Anm. des Entwicklers: Haha ... und dann kam der Ideenschub ^^ )
- Feinde verfolgen den Spieler durch das gesamte Haus und können überall und jederzeit erscheinen.
- Dynamische Schock Effekte - werden zufällig, oder durch vorhergehende Entscheidungen des Spielers aktiviert.
Dynamische Soundkulisse - verändert sich je nach Situation.
- Action - Flucht - System: Der Spieler kann sich verstecken, über Hindernisse springen oder die Feinde in andere Teile des Hauses locken.
- Auswirkungen von Licht / Dunkelheit auf Entitäten und Puzzles: Bestimmt das Verhalten der Feinde und das Zusammenspiel zwischen bestimmten Objekten und dem Spieler.
Dieses Projekt hat sich zu einem kleinen Monster entwickelt, nicht nur durch die Gegner, welche sehr furchterregend sein können, wenn sie plötzlich aus dem Nichts erscheinen und die treibend, düstere Musik zu spielen beginnt. Denn selbst ich weiß nicht, wann und wo sie erscheinen.
Hoffentlich wird alles wie geplant fertig werden, die geschlossenen Betatests, werden es zeigen.
Das Labyrinth von Agoraphobia
Während der frühen Entwicklungsphase des Spiels, entschied ich mich dafür Spieler in gewisse Szenen zu locken, ohne sie zu zwingen einem bestimmten, roten Faden zu folgen (was möglich ist). Stattdessen habe ich versucht den Spieler zu ködern, so dass das Interesse von alleine geweckt wird.
Gelangt der Spieler an einen gewissen Punkt des Spiels, öffnet sich das Haus und das Spiel wird mehr zu einem Open-World Erlebnis, denn auch wenn das Haus nicht wirklich groß ist, so birgt doch jeder Raum zumindest 1 Geheimnis, eine Szene, oder einen Traum, welche der Spieler entdecken kann.
Da das Spiel mehr als 5 Enden besitzt, gibt es eine Viezahl an Dingen die der Spieler innerhalb eines Spieldurchlaufs beeinflussen kann.
Am wichtigsten wäre der Fakt, dass jede Entscheidung in jedem Traum, oder jeder Szene, die späteren Szenen beeinflusst.
Wenn man also zuerst Szene A erlebt, so wird das Szene B und Szene C beeinflussen und umgekehrt. Da man als Spieler beeinflussen kann, welchem Pfad man folgt, oder auch auf einige Szenen zufällig stößt, erlebt so hoffentlich kein Spieler exakt das Gleiche.
Wenn man ein Spielbeispiel haben will, so sollte man am Besten an Stanley Parable denken, ein Spiel bei dem kleine Entscheidungen große Auswirkungen haben. Diese Features sind bereits eingebaut, bedeutet man hat mehrere Wege im Spiel vorranzukommen und dementsprechend auch mehrere Enden und Auflösungen der Handlung und Story.
Das macht das Schreiben eines Walkthroughs nahezu unmöglich ^^
Aber keine Sorge, ich werde wenn das Spiel Gold-Status erreicht hat, einen Wegweiser zur Verfügung stellen, welcher die Wege zu den verschiedenen Endsequenzen schildert.
Teaser-Trailer (26.01.2014)
Fan-Art (Valeria Muratova)
Geändert von Mr.Räbbit (07.02.2016 um 21:11 Uhr)
Grund: Jetzt wieder mehr Features! + Extra Features