Seite 49 von 91 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

Arg, schon die dritte Folge, die mir in Folge von Zeitmangel entgeht. Ich muss da wirklich mal hinterherkommen. :/
    Nur hab ich tagsüber keine Zeit und nachts bin ich zu müde.

schon wieder eine Folge, wo viel Gefülle war... Jon Snow, Brienne, Melisandre und Daenerys laberten zuviel und es kam nix bei rum... Szenen mit Arya sind mittlerweile nur noch Füllmittel (zumindest für Leute, die die Bücher gelesen haben, dürften Szenen mit Brienne, Arya und Sansa eher langweilig sein)
    nimmt man die letzten 4 Folgen zusammen, wurde ziemlich viel Spannung aufgebaut und ich frage mich, wie die das noch unterbringen wollen... wenn sie das dritte Buch in der vierten Staffel abschließen wollen, fehlen noch mindestens fünf Großereignisse
    ob sie das in drei Folgen schaffen? wenn ja, dann werden es mordsmäßige Stunden

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    [...] fehlen noch mindestens fünf Großereignisse
    Hab Staffel 4 noch nicht gesehen aber:

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Hab Staffel 4 noch nicht gesehen aber:
    Nein. Sollte aber spätestens in Folge 9 soweit sein.

@Keaton
    Ich bin sicher, dass das alles in den letzten 3 Folgen passieren wird. Das Staffelfinale soll übrigens 66 Minuten lang sein und damit die längste Folge der ganzen Serie.

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    @Keaton
    Ich bin sicher, dass das alles in den letzten 3 Folgen passieren wird. Das Staffelfinale soll übrigens 66 Minuten lang sein und damit die längste Folge der ganzen Serie.
    bei LSH bin ich mir nicht 100% sicher, da es ja etwas Neues ist und nicht einen Handlungsstrang zu Ende führt, es also auf die neue Staffel verschoben werden kann, beim Rest verwette ich meinen Arsch drauf, dass das alles so eintritt.

Geändert von Itaju (21.05.2014 um 15:44 Uhr)

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Nein. Sollte aber spätestens in Folge 9 soweit sein.

Und nächste Woche keine Folge, noooo!!!!

Glaubst du wirklich, die machen alles, wie in den Büchern? :P You gonna have a bad time.

Du darfst dich also auf eine gelungene Adaption und nicht detailgenaue Umsetzung freuen. Wäre auch nicht das erste Mal, dass das in der Serie passiert.

Geändert von Itaju (22.05.2014 um 12:57 Uhr)

Geändert von Loki (24.05.2014 um 19:15 Uhr)

Ich fand die Folge ganz in Ordnung. Nicht wirklich herausragend, aber auch nicht schlecht. Vieles wirkt ein wenig nach Filler..

S4E7

Übrigens:

Ich weiß, wir sollen erfolgreiche Threads nicht kritisieren, außeinandereißen und so, aber ich möchte doch wenigstens erwähnt haben, dass mir die ganzen Buchspoiler, vorallem in Kombination mit Eindrücken zu den FOLGEN, mächtig auf die Ketten gehen. Nicht, dass ich damit irgendwas aussagen will. Nur zur Kenntnis.

Geändert von Holo (25.05.2014 um 21:48 Uhr)

Omg, es soll Menschen geben, die sind Frauen und wollen gerne Sex. - und haben ihn dann möglicherweise auch noch mit einer charmanten Person!

Die Bücherspoiler sind völlig cool, solang sich die Diskussion noch um die Serie dreht. Wenn nicht, würde ich dann auch auf den Atelier-Thread verweisen. Durchsetzen kann ich es aber leider nicht, weil auch ich mich nicht spoilern will. ^^

Zitat Zitat
    Omg, es soll Menschen geben, die sind Frauen und wollen gerne Sex. - und haben ihn dann möglicherweise auch noch mit einer charmanten Person!
    Die Umsetzung der Szene fand ich aber auch etwas unglücklich. Etwas mehr überspielte Unbeholfenheit unter der dominanten Fassade hätte erheblich besser zu dem gepasst, was wir bisher von ihr gesehen haben. DASS sie direkt auf ihn zugegangen ist, fand ich durchaus cool, aber innerlich von 0 auf 180 ohne äußere Nebenwirkungen ist immer etwas zweifelhaft. Mir wurde auch zugetragen, dass das in den Bücher wohl glaubwürdiger kommen soll. Ich konnte bei der Folge nicht ganz festmachen, ob sie so resolut wirken wollte, ob das ein HBO-Kommando war oder ob sie die Nuancen einfach nicht hingekriegt hat ... oder ob sie mir entgangen sind, klar; vielleicht hat es für andere ja auch einwandfrei funktioniert. ^^

Du solltest Nonense Kommentar nicht unbedingt auf seinen "Whore!"-Sexismus reduzieren, so unangebracht diese Schwingung auch war.

Das Problem ist nicht, was sie wollte oder was sie ist, sondern dass sie dabei wirkte, als hätte sie ihren Lebtag nichts Anderes getan.

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Man merkt richtig, dass in dieser Staffel ziemlich viel gestreckt wurde.
    Im Vergleich zu den Büchern: Vielleicht, dazu kann ich nix sagen. Generell aber finde ich es wahnsinnig unterhaltsam und weiß auch die von dir genannten Handlungsstränge als interessante Charakterentwicklung und Exposition zu Charakteren und Welt zu schätzen. Und besonders im Vergleich zur vierten Staffel kann ich solche Kritik nicht nachvollziehen - denn die war richtig lahm und es ist abgesehen von Episode 9 kaum was passiert. Vielleicht wäre es eine bessere Idee gewesen, Storm of Swords nicht in zwei Staffeln, sondern in einer mit 15 Folgen (also quasi anderthalb) abzuhandeln, hmm.

Ich kann mich da nicht richtig entscheiden. Ja, es ist gestreckt, aber die Buch-Fans beschweren sich ja jetzt schon, dass zu viel weggelassen wird. Gerade die (unglaublich niedlichen) Szenen mit Arya und dem Hound hätte man echt etwas straffen können. Dann wiederum bin ich bei Enkidu und kann sagen, dass es letztlich durchaus unterhaltsam ist, also für mich keine "reine" Streckung.

Es gibt ja bereits Theorien, dass Buch 4 und 5 gemeinsam auf eine (!) Staffel reduziert werden. Offizielle Angaben fehlen noch, aber z.B. das Casting macht das ersichtlich.

Für meinen Geschmack eine gute Entscheidung. Es gibt ja bereits Figuren in den Büchern, die nach dieser Staffel nur noch wenig (z.B. ein einziges bei oder nur eine Handvoll langweiliger ) unverfilmte Kapitel übrig haben. Was soll man denn da machen, ohne Winds of Winter vorweg zu nehmen?

Gala Gast

Geändert von Gala (02.06.2014 um 11:18 Uhr)

Au mann, dat Laugh.

Für mich war das bis jetzt die beste Folge dieser Staffel ...

@ Stunts: nein, hat er nicht. Ich hab auch die ganze Zeit drauf geachtet, wie oft man sein Gesicht deutlich sehen kann. :P

WUKONG