Hrrmpf. Mein Sohn ist seit Sonntag krank. Dadurch habe ich nur kurze Zeitabschnitte zur Verfügung, in denen ich das Spiel vor mir her treiben kann. Sie dabei an den Maker oder andere komplexe Tätigkeiten bringt da nichts, deswegen habe ich erst mal die fehlenden Portraits für die Ostmarken gezeichnet. Und als die alle fertig waren, habe ich mich mal wieder an die noch ausstehenden Hauptfiguren gemacht.
Da ich davor vor allem Frauen (kann ich nicht) und einen jugendlichen Emo-Typ zeichnen musste, habe ich stilistisch die Handbremse angezogen und bin wieder etwas mehr Richtung Manga gegangen. Nachdem ich das halbwegs erfolgreich absolviert hatte, habe ich mich endlich an Libra herangetraut - ihr erinnert euch an die scheußliche Zeichnung aus dem Intro? So durfte das auf jeden Fall nicht mehr aussehen.
Es gab nur drei Vorgaben:

1. Zwei Kleidergrößen über Sylvia
2. Zerzauste Haare
3. Zumindest halbwegs eine ähnliche Richtung, wie in der alten Version, wobei ich denke, dass es bei Libra noch am ehesten Spielraum gibt, weil das ursprüngliche Faceset ziemlich generisch war und ihrem Charakter eher widersprochen hat, statt ihn zu unterstützen.

Dann gab es noch den Punkt "Attraktivität" - Grandy ist ja jetzt ein ziemlicher Schönling. Ich habe darüber nachgedacht, Libra nicht so attraktiv zu gestalten, weil ich eigentlich nicht will, dass zwei Top-Models auf Vampirjagd durch Düsterburg marschieren. Aber wenn sie nicht so gut aussieht, wie Grandy, könnten ihre ganzen Sticheleinen möglicherweise bei den Spielern falsch aufgefasst werden. Ich habe daher versucht, einen Kompromiss zu finden, und bin eigentlich ganz zufrieden (am Ende des Prozesses hatte ich ein wenig Anett Louisan im Hinterkopf, die auch irgendwie attraktiv, aber sicherlich kein Model-Gesicht ist).
Libra ist m.E. das wichtigste Portrait im ganzen Spiel, weil der Spieler sie mögen sollte, auch wenn sie sich öfters mal gegen "seinen" Grandy ausspricht (Malthur tut das zwar auch hin und wieder, aber der hat immer einen Grund und ist sowieso cool bis zum Abwinken, und daher entschuldigt).

Ich stelle das daher mal zur Diskussion:
Ihr seht hier ein schon ziemlich weit fortgeschrittenes Konzept, teilweise bereits Reinzeichnung. Passt da, oder passt es nicht? ("Im Original sah sie aber anders aus" wird von mir überhört. )
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	libra.jpg 
Hits:	105 
Größe:	140,2 KB 
ID:	20338

Morgen muss ich mit Junior zum Arzt und er will sowieso immer bei "Papa" sein, wenn er krank ist - daher könnt ihr euch gerne Zeit lassen.