Seite 8 von 45 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 888

Thema: WG #73 - Frühlingserwachen

Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    Icetongue:das als rechtfertigung für Üble Nachrede?
    Es ist keine üble Nachrede, da du selber ausserordentlich deutlich machst, dass du kein Interesse daran hast, Selbstreflektion zu üben und dich stattdessen in eine Opferrolle zwängst, da das gesamte Forum deiner Meinung nach grundlos etwas gegen dich hat. Diese Denkweise bringt dich nicht weiter, weil du bei jeder negativen Reaktion den Rückschluss "mich mobben alle" ziehst, anstatt darüber nachzudenken was du an deiner Darstellung in diesem Forum ändern kannst.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Es ist keine üble Nachrede, da du selber ausserordentlich deutlich machst, dass du kein Interesse daran hast, Selbstreflektion zu üben und dich stattdessen in eine Opferrolle zwängst, da das gesamte Forum deiner Meinung nach grundlos etwas gegen dich hat. Diese Denkweise bringt dich nicht weiter, weil du bei jeder negativen Reaktion den Rückschluss "mich mobben alle" ziehst, anstatt darüber nachzudenken was du an deiner Darstellung in diesem Forum ändern kannst.

is doch egal was ich denk oder?? was ändert das daran, das das was du machst Üble Nachrede ist? (Ach ist egal )

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    @ Katii: Ernsthaft, ich stimme Daen zu dass eine Auszeit manchmal gar nicht so schlecht ist. Hab mich selber schonmal für ein paar Monate abgemeldet, bis ich wieder doch Bock aufs Forum habe.
    Geht mir grade ähnlich. Hat zwar auch mit andere Gründe (Z.B. Universität), aber irgendwie...
    Wobei ich mich dann doch immer wieder auf Silvester freue aufgrund von 8 Tagen geballter Lebensfreude der alteingesessenen Forenmitglieder. xD

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Es gibt keine Sieger in einer Internetdiskussion und deswegen gibt es auch keine Besiegten.
    Oh, sag das mal den Leuten, die einem ihre Meinung aufzudrängen, diese als Fakt darstellen, um dann anschließend zu behaupten, man habe keine Ahnung. Und das alles nur wegen einer furchtbaren Eigenschaft...

du kennst mich nicht.kannst daher von mir denken was du willst ohne das es mich kratzt....... und was ist mit dir? Zitat: ich hab Bock auf Streit! AHA auf sehr reif
    Was ich poste und welche Motivation dahintersteckt, hat nichts mit dem zu tun, was du postest. Billiger Versuch, dich besser darstehen zu lassen, in dem du einen vermeintlich wunden Punkt bei deinem Streitpartner suchst. Genau solch eine Kleingeistigkeit ist der Grund, warum es den Leuten hier schwer fällt, dich ernst zunehmen. Oder zumindest mir. Ich kann ja nicht für alle sprechen. Kann dir ja aber egal sein, richtig?

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    ich finde du hast auch überreagiert aber bitte löscht meinen acc
    Mein Post war an niemanden direkt gerichtet. Ich habe geschrieben dass ich mir wünschte, Leute würden erst lesen bevor sie auf ein Thema antworten und Arbeit als einen Aprilscherz abtun (was imho ziemlich respektlos ist). Dass du eine solch indirekte Aussage auf dich persönlich beziehst und sie auch noch als persönlichen Angriff ansiehst, ist sehr unglücklich, da ich wirklich keinen direkten Angriff im Sinn hatte.

is doch egal was ich denk oder?? was ändert das daran, das das was du machst Üble Nachrede ist? (Ach ist egal )
    Hast du nicht heute wieder behauptet dich würden alle mobben nachdem du eine Regel im Pojekt-des-Monats-Thread missachtet hast und man dich darauf aufmerksam gemacht hat? Genau solche Sachen meine ich. Das hat nichts mit Mobbing zu tun sondern einzig mit einem Fehlverhalten deinerseits.

Geändert von Icetongue (01.04.2014 um 23:21 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Oh, sag das mal den Leuten, die einem ihre Meinung aufzudrängen, diese als Fakt darstellen, um dann anschließend zu behaupten, man habe keine Ahnung. Und das alles nur wegen einer furchtbaren Eigenschaft...
    Es ist trotzdem eine reine, verbal geführte Internetdiskussion.
    Wer hier "verliert", der zieht sich den Schuh selber an.

Hey Katii !
    Schlaf eine Nacht darüber. Das mit dem nah am Wasser gebaut kann ich gut nachvollziehen, geht mir auch so. Da ist dann erstmal runterkommen angesagt. Ich möchte nicht, daß du deinen Account löschen läßt. Wir zwei haben uns zwar praktisch noch nicht unterhalten, aber ich lese deine Meinungen gerne. Wär schade drum .

Hast du nicht heute wieder behauptet dich würden alle mobben nachdem du eine Regel im Pojekt-des-Monats-Thread missachtet hast und man dich darauf aufmerksam gemacht hat? Genau solche Sachen meine ich. Das hat nichts mit Mobbing zu tun sondern einzig mit einem Fehlverhalten deinerseits.
    ja meine Güte das kann doch Mal passieren. Sei ehrlich bin ICH der erste dem das passiert ist? Sicher nicht oder? wenn doch bin ich wohl der einzige Dummkopf dieses Forums

und ja langsam glaub ich daß das Mobbing ist man kann Leute doch normal auf einen Umstand hinweisen ohne gleich Wörter groß zu schreiben und dann Dinge zu sagen von wegen er hat es groß geschrieben damit ich es auch lese. damit sagt er nämlich daß ich zu dumm bin es zu lesen wenn er normal schreibt und das ist schon wieder für Blöd verkaufen. ganz ehrlich, redet ihr mit eueren freunden auch so? dann will ich mit euch nicht befreundet sein

(Können wir jetzt wieder NORMAL über Spiele reden?)

Wir haben im Planungsinternen sehr intensiv an dem gefeilt was hier heute passiert ist und es ist verdamt frustrierend von 10 Seiten gleichzeitig zu hören, dass das wohl ein Scherz sein muss, weil es so eine schlechte/unübersichtliche/unüberlegte Aktion zu sein scheint. Und das kotzt natürlich die Leute, die ganz vorne mit dabei sind echt ziemlich an.
    Da gibts aber etwas was ihr dagegen machen könnt: Einfach dann tatsächlich Dinge produzieren, die am Ende auch so aussehen, als hätte man "intensiv daran gefeilt". Wenn man irgendwas produziert, was aussieht als hätte sich ein einzelner User mal auf die Schnelle ausgedacht, dann ist es halt klar, dass da negative Kritik kommt - da darf man sich auch nicht drüber aufregen, man ist ja selber dran Schuld. Vielleicht liegt es daran, dass ihr da "jeden" reinlasst in eure "Task Force"? Eventuell ist es manchmal doch besser, wenn weniger Leute an etwas arbeiten, weil zu viele Leute bei denen man versucht alles von jedem zu beachten am Ende irgendwas machen was nicht "rund" wirkt und ein "von oben diktiertes" Vorgehen eventuell doch besser ist weil weniger Person(nur die 2-3 Mods) sich besser abstimmen können.

Wenn dann rein zufällig dazukommt, dass die Admins nur am 1. April - und an sonst keinen andern Tagen im Jahr - die 5 Minuten Zeit haben schnell ein paar neue Foren zu ändern(Threads verschieben können ja dann die Mods die angeblich immer Zeit haben), dann ist es halt so, dass es einem komisch vorkommt. Das hat nix damit zu tun, dass man den Thread nicht gelesen hat. Es ist einfach so, dass man Verhalten interpretiert und sowas halt schon auffällig ist - wenn jemand mit blutigen Händen vor nem Polizisten steht und nebendran ein toter blutender Mensch liegt dann glaubt der Polizist auch erst mal dass derjenige da der Mörder ist, der die blutigen Hände hat(obwohl er vielleicht sagt dass er nur helfen wollte und deshalb in Kontakt mit dem Opfer war - was vielleicht sogar stimmt, wo man ihm aber erst mal nicht glaubt).

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Bessere Vorschläge sind gern gesehen - im entsprechenden Thread. Den aber dauernd zu verlinken ist mir zu dumm, da findet ihr auch alleine hin.

Wenn es darum geht sich nach dem Großteil der Leute zu richten und der Großteil der Leute die Änderungen größtenteils positiv aufgefasst hat, dann ist das ein Erfolg und spricht für das Team, dass in meinen Augen gute Arbeit geleistet hat.

Also auf mich wirkt das nicht wie mal schnell zusammengeschustert Oo Das ist schon ganz vernünftig, was die hier gemacht haben, darum versteh ich nicht, was sich manche Leute aufregen. (Sag ich als jemand, der es eigentlich gar nicht haben kann, wenn sich was verändert.)

Schaut doch einfach mal alle in den Gamejam Thread und beruhigt euch wieder.
    http://www.multimediaxis.de/threads/...19#post3162419

Der Thread ist ein schönes Beispiel dafür das die Leute in diesem Forum zusammenarbeiten.
    Während ich meinen Beitrag zu diesem Gamejam erstellt habe , habe ich mit vielen Leuten aus dem Forum im TS gesessen und mit ihnen eine schöne Zeit verbracht.
    Neben der Hilfe und Ermunterung die ich von ihnen erhalten habe hatte ich einfach viel Spaß.

Ich mag mitlerweile viele der Leute hier.
    Danke für die bisher schöne Zeit.

Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Schaut doch einfach mal alle in den Gamejam Thread und beruhigt euch wieder.
    http://www.multimediaxis.de/threads/...19#post3162419

Der Thread ist ein schönes Beispiel dafür das die Leute in diesem Forum zusammenarbeiten.
    Während ich meinen Beitrag zu diesem Gamejam erstellt habe , habe ich mit vielen Leuten aus dem Forum im TS gesessen und mit ihnen eine schöne Zeit verbracht.
    Neben der Hilfe und Ermunterung die ich von ihnen erhalten habe hatte ich einfach viel Spaß.

Ich mag mitlerweile viele der Leute hier.
    Danke für die bisher schöne Zeit.
    Und mit diesem Schlusswort auch hier bitte der dringende Hinweis dass hier die WG ist und sämtliche Kritik und Verbesserungsvorschläge im entsprechenden Thread anzubringen sind.
    Erspart mir also bitte die Mühe, weitere Beiträge noch verschieben zu müssen und richtet Diese gleich entsprechend in den richtigen Thread.

Katii Gast
    Mein Post war an niemanden direkt gerichtet. Ich habe geschrieben dass ich mir wünschte, Leute würden erst lesen bevor sie auf ein Thema antworten und Arbeit als einen Aprilscherz abtun (was imho ziemlich respektlos ist). Dass du eine solch indirekte Aussage auf dich persönlich beziehst und sie auch noch als persönlichen Angriff ansiehst, ist sehr unglücklich, da ich wirklich keinen direkten Angriff im Sinn hatte.
    Dann hätte man vielleicht ganz einfach einen Tag warten sollen mit der Umsetzung dieser Arbeit.... und nein es ist nicht respektlos das ist Unsinn. Meine Meinung was ich vom neuen Design halte hatte ich schon am Morgen hier in der WG geschrieben. Das man dann am Abend auf die Uhr und Datum schaut und sich wundert ob es ein Aprilscherz ist (und was anderes war mein Beitrag nicht als Konfusion) ist an diesem scheiß Tag normal. Wie soll man denn sehen was ernst gemeint ist und was nicht? Ich habe mit meinem "Moment das ist ein Aprilscherz..." weiß Gott niemanden angegriffen, vielleicht hätte ich einfach noch ein ?! hinzufügen sollen um meine Konfusion auszudrücken.

Ich meinte was ich gestern gesagt hatte übrigens ernst und dieser ganze Mist hat mir echt den Schlaf geraubt. Ich finde es wurde viel zu sensibel und gereizt reagiert und ich verstehe immernoch nicht warum gerade ich so für diese 4 Wörter angefahren wurde. Es war eben der erste April und da müsst ihr Leuten wegen Konfusion nicht ärgerlich sein. Oder das Forum hört insgesamt auf jedes Jahr einen Aprilscherz zu machen, dann fragt man sich auch nicht ständig an diesem Tag was echt ist und was nicht.

Und ja auch ich habe überreagiert meinen Account eher nicht löschen lassen, sauer bin ich aber immernoch, weil ich es unter aller Sau finde für Konfusion als respektlos dargestellt zu werden.

Geändert von Katii (02.04.2014 um 05:10 Uhr)

Oder das Forum hört insgesamt auf jedes Jahr einen Aprilscherz zu machen, dann fragt man sich auch nicht ständig an diesem Tag was echt ist und was nicht.
    Ich hab dieses Jahr nichts von irgendeinem Aprilscherz mitbekommen. Und ich weiß auch nicht wie man solch eine simple Designänderung für einen hätte halten können.
    So sieht es doch gleich wesentlich übersichtlicher aus. Jetzt muss man sich nicht mehr durch verschiedenste Themen wühlen um zu schauen was denn nun eine Demo, eine Vollversion oder nur eine Vorstellung ist.
    Ich verstehe nur nicht warum das Community-Forum so weit nach unten gerutscht ist.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich versteh immer noch nicht, wie man eine umverschiebungen von mehreren trölftausend Posts und mehreren hundert Themen für einen Aprilscherz halten kann. Meint ihr irgendwie, wir haben nichts besseres zu tun?

Whatever, TADA es ist immer noch da. Take it or leave or schreibt Kritik in den Pinselstrichthread. Duh.

Ich versteh immer noch nicht, wie man eine umverschiebungen von mehreren trölftausend Posts und mehreren hundert Themen für einen Aprilscherz halten kann. Meint ihr irgendwie, wir haben nichts besseres zu tun?
    Naja, wenn man so ne Ankündigung am 1. April macht, dann sollte man doch damit rechnen können, dass es Leute gibt, die das Ganze für einen Aprilscherz halten.

Warum wurde die Ankündigung denn überhaupt am 1. April gemacht - habt ihr da einfach nicht dran gedacht, oder steckte da ein besonderer Grund dahinter?

Dann hätte man vielleicht ganz einfach einen Tag warten sollen mit der Umsetzung dieser Arbeit.... und nein es ist nicht respektlos das ist Unsinn. Meine Meinung was ich vom neuen Design halte hatte ich schon am Morgen hier in der WG geschrieben. Das man dann am Abend auf die Uhr und Datum schaut und sich wundert ob es ein Aprilscherz ist (und was anderes war mein Beitrag nicht als Konfusion) ist an diesem scheiß Tag normal. Wie soll man denn sehen was ernst gemeint ist und was nicht? Ich habe mit meinem "Moment das ist ein Aprilscherz..." weiß Gott niemanden angegriffen, vielleicht hätte ich einfach noch ein ?! hinzufügen sollen um meine Konfusion auszudrücken.

Ich meinte was ich gestern gesagt hatte übrigens ernst und dieser ganze Mist hat mir echt den Schlaf geraubt. Ich finde es wurde viel zu sensibel und gereizt reagiert und ich verstehe immernoch nicht warum gerade ich so für diese 4 Wörter angefahren wurde. Es war eben der erste April und da müsst ihr Leuten wegen Konfusion nicht ärgerlich sein. Oder das Forum hört insgesamt auf jedes Jahr einen Aprilscherz zu machen, dann fragt man sich auch nicht ständig an diesem Tag was echt ist und was nicht.

Und ja auch ich habe überreagiert meinen Account eher nicht löschen lassen, sauer bin ich aber immernoch, weil ich es unter aller Sau finde für Konfusion als respektlos dargestellt zu werden.
    Das Problem ist nunmal, dass die zuständigen Leute nicht immer und ständig Zeit haben. Wenn es nunmal so ist, dass zufälligerweise gerade am 01.04 für so eine große Aktion Zeit ist und danach für Wochen oder Monate erstmal nicht, dann ist es vollkommen egal was für ein Tag es ist. Dann wird das umgesetzt.
    Du musst allerdings auch die Leute verstehen und sehen die in deinen Augen gereizt und entnervt reagiert haben. In dieser Umbauarbeit steckt die Arbeit vieler Leute die über viele Wochen hinweg daran getüftelt haben. Hinzu kommt, dass du dir den Thread nicht richtig durchgelesen und einfach nur "Aprilscherz" reingepostet hast.
    Auch wenn du dich da ungerecht behandelst siehst und fühlst, aber wenn über einen ganzen Tag hinweg die gute Arbeit einiger Leute als blöder Scherz abgetan wird, immer wieder versucht wird klarzustellen, dass es nicht so ist und dann nochmal später wer ums Eck kommt, die Aprilscherz-Karte zieht ohne den Thread zu lesen... dann kann ich nachvollziehen wenn man echt stinkig wird.
    Ich muss Icetongue aber Recht geben in der Hinsicht des Respekts. Es ist respektlos den Leuten die sich Mühe gegeben haben einen Scherz zu unterstellen (egal ob beabsichtigt oder nicht, egal ob aus böser Absicht, Konfusion oder sonstigen Gründen), es wäre respektvoller gewesen, wenn du dir den Thread durchgelesen hättest, dadurch wärst du an alle Informationen gelangt die du gebraucht hättest und wärst in der Lage gewesen im entsprechenden Thread deine Meinung, Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge abzugeben.

Letztlich... niemand unterstellt dir total böse und gemein zu sein. Jeder fällt mal auf die Nase, tritt in ein Fettnäpfchen oder kriegt ne Breitseite ab weil er entweder unüberlegt handelt oder spricht. Kein Grund sich komplett zurückzuziehen. Am Ende sitzen an beiden Seiten Menschen, weswegen ich gern sagen würde... nicht grämen, die Leute haben es garantiert nicht böse gemeint, auch wenn es so rüberkam. Beim nächsten Mal einfach den Thread lesen, überfliegen oder Stichpunktartig lesen. So vermeidet man es einfach, nochmal in ein großes Fettnäpfchen zu treten.
    Einfach nochmal zwei, drei Nächte drüber schlafen, dann hat sich alles wieder beruhigt. Dinge die im Forum passieren gehen einem immer so rasend schnell an die Nieren ^^.

Katii Gast
    und ich versteh immernoch nicht wie man so übersensibel darauf reagieren kann das jemand nicht genau weiß ob es sich um einen Aprilscherz handelt. Immerhin wurden im Atelier auch vorher schon aufwendige Aprilscherze gemacht auf die man dann stolz war. Ist ein bisschen wie wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

das was ich beim neuen design nicht mag ist ein einzelner punkt. ansonsten gefällt es mir. Also versteh ich das Drama um eine Vermutung es könnte sich um einen Aprilscherz handeln nicht. wenns nicht so ist ists auch gut. aber das Leute sich aufgeregt haben versteh ich nich. nagut ich habe aber auch sensibel reagiert. anyway mit smartphone schreibt sich nicht gut.

und gendrek verzeih mir dass ich erst antworte wenn ich ne Tastatur hab du hast gepostet während ich geschrieben hab

aber ich habe nicht behaupten wollen das es einer ist ich wusste es doch gar nicht war verwirrt und hätte noch ein ?! honzufügen sollen zu meinen worten

und ich habe den thread vorm posten zumindest überflogen nichtjedes Wort gelesen allerdings

Geändert von Katii (02.04.2014 um 10:00 Uhr)