Das Problem ist nunmal, dass die zuständigen Leute nicht immer und ständig Zeit haben. Wenn es nunmal so ist, dass zufälligerweise gerade am 01.04 für so eine große Aktion Zeit ist und danach für Wochen oder Monate erstmal nicht, dann ist es vollkommen egal was für ein Tag es ist. Dann wird das umgesetzt.
Du musst allerdings auch die Leute verstehen und sehen die in deinen Augen gereizt und entnervt reagiert haben. In dieser Umbauarbeit steckt die Arbeit vieler Leute die über viele Wochen hinweg daran getüftelt haben. Hinzu kommt, dass du dir den Thread nicht richtig durchgelesen und einfach nur "Aprilscherz" reingepostet hast.
Auch wenn du dich da ungerecht behandelst siehst und fühlst, aber wenn über einen ganzen Tag hinweg die gute Arbeit einiger Leute als blöder Scherz abgetan wird, immer wieder versucht wird klarzustellen, dass es nicht so ist und dann nochmal später wer ums Eck kommt, die Aprilscherz-Karte zieht ohne den Thread zu lesen... dann kann ich nachvollziehen wenn man echt stinkig wird.
Ich muss Icetongue aber Recht geben in der Hinsicht des Respekts. Es ist respektlos den Leuten die sich Mühe gegeben haben einen Scherz zu unterstellen (egal ob beabsichtigt oder nicht, egal ob aus böser Absicht, Konfusion oder sonstigen Gründen), es wäre respektvoller gewesen, wenn du dir den Thread durchgelesen hättest, dadurch wärst du an alle Informationen gelangt die du gebraucht hättest und wärst in der Lage gewesen im entsprechenden Thread deine Meinung, Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge abzugeben.
Letztlich... niemand unterstellt dir total böse und gemein zu sein. Jeder fällt mal auf die Nase, tritt in ein Fettnäpfchen oder kriegt ne Breitseite ab weil er entweder unüberlegt handelt oder spricht. Kein Grund sich komplett zurückzuziehen. Am Ende sitzen an beiden Seiten Menschen, weswegen ich gern sagen würde... nicht grämen, die Leute haben es garantiert nicht böse gemeint, auch wenn es so rüberkam. Beim nächsten Mal einfach den Thread lesen, überfliegen oder Stichpunktartig lesen. So vermeidet man es einfach, nochmal in ein großes Fettnäpfchen zu treten.
Einfach nochmal zwei, drei Nächte drüber schlafen, dann hat sich alles wieder beruhigt. Dinge die im Forum passieren gehen einem immer so rasend schnell an die Nieren ^^.