@Lucy Fox:
FemShep unterschreibe ich uwu ich finde es toll, dass sie kaum anders behandelt wird als MaleShep...es sit schade, dass man nicht mehr Beziehungen zu weiblichen Figuren haben kann als FemShepDa fühlt man sich etwas verloren...
@Thuin8:
Ellen Page ist ne coole Frau, finde ich auch.Und ja, Hermine ist auch kein schlechtes Beispiel...wobei ich finde, dass sie von Buch zu Buch irgendwie abgeschwächt ist.
@Maister-Räbbit:
Faith ist auch cool, das ist wahr...es ist schade, dass Mirror's Edge von der Story her aber eher an der Oberfläche kratzt. Ich hätte gerne mehr über ihre Vergangenheit erfahren ~
TWD wollte ich eventuell auch irgendwann nochmal spielen aber ich weiss nicht, ob das meine Nerven mitmachen würden;
@Liferipper:
Okay...danke für die Info
@Itaju:
Ich sehe das ähnlich wie du.
Es ist dezent bescheiden, dass Frauen nicht die charakterliche Vielfalt zeigen dürfen wie Männer, weil das sonst als Abart gesehen wird...
Na dem Motto: WAS? Du bist hitzköpfig und stur...aber das darfst du nicht sein, das ist nicht ladylike! Deswegen werden so Amazonen-Charaktere wie Gilda aus Grandia eher mit einem Schmunzeln betrachtet und als Mannsweiber verschrien, obwohl es einfach nur eine andere Persönlichkeit ist, die ihre Weiblichkeit eben anders zum Ausdruck bringt.
@Sephigruen:
Ich glaube, Bella ist nur eins der vielen Probleme, die die Twilight-Reihe hat...aber wirklich viel sagen kann ich dazu nicht, weil ich nur den ersten Film kenne.
@StorMeye:
Amelie wird auch oft gelobt O.O ~ Ich soltle wirklich mal den Film dazu schauen...
@Quetschi:
Hey, Lieblingscharakter-aus-demselben-Videospiel-FreundMir geht es auch so! Freia ist ziemlich cool und die Kombi aus Rattendame und Drachenkriegerin ist echt toll...
@Soul96:
Dangan Roupa sagt mir sogar was, ich hab aber das Gefühl, das alle da dezent verrückt sind...
Und Mirai Nikki...ist die Mangareihe oder? es gab doch auch ein Maker-Spiel das ähnlich hieß...?
@Absgnmfh:
Ehhh...okay? Ich meine, cool, dass du Präferenzen hast, was Frauen angeht, aber...das klang etwas sehr sexuell xD;
@Zitroneneis @La Cipolla:
Die süßen Mädels sind auch eher als Eyecandy da, denke ich, und nicht wirklich um einen Zweck zu erfüllen, deswegen gibt es ja so viele "unnötige" weibliche Companions in RPG. Und weil man nicht weiß, was man mit ihr anstellen soll, wird sie eben die Heilerin...=.=
@IndepentendArt:
Transsexuelle Frauen sieht man auch recht selten in den Medien.
Ich hab mal versucht, das zu googeln, hab aber nichts heraus bekommenSchade, hätte mich interessiert...