Zitat Zitat
Hast du die Bonusdungeons beim ersten Durchgang gemacht?
Nope, gar nicht. Von dem Bonuszeugs der GBA-Version habe ich glaube ich nur die neuen Esper gehabt, die Dungeons hab ich nicht mal betreten. Ich weiß nicht mal mehr den Grund. Aber ich weiß, dass mein Durchgang unterbrochen wurde, weil ich das Modul verloren hatte, das dann aber glücklicherweise in einer Sesselritze wieder auftauchte.

Zitat Zitat
Das liegt in erster Linie daran, dass Kitase einen gigantischen Steifen für Celes hat
Ist mir aber immer noch tausendmal lieber als sein Lightning-Fetisch.^^

Zitat Zitat
FF4 hatte doch IIRC keine Leisten?
Doch, da gab's Leisten in der GBA-Version. Ich dachte eigentlich, die gibt's schon seit der Urversion. Allerdings war das höchste ATB-Tempo da extrem nachteilhaft, da sich die Leisten zwar extrem schnell aufgeladen haben, aber der Gegner trotzdem fast immer zuerst am Zug war, da man gar nicht so schnell ein Kommando wählen konnte wie sich die (unsichtbare) ATB-Leiste des Gegners sich füllt.

Zitat Zitat
Im Original, oder eine Übersetzung? Wenn letzteres, kannst du eine empfehlen?
In der englischen Übersetzung. Die wurde ja ursprünglich sehr berechtigterweise dafür kritisiert, dass die italienischen Namen der Protagonisten (Giovanni und Campanella) in japanische Namen umgeändert wurden. Die Version, die ich habe, war aber anscheinend geupdatet und hatte dieses Problem nicht (weshalb die Amazon-Rezensionen nicht mehr zeitgemäß sind). Ich kenne die Originalversion nicht, fand ich Übersetzung aber sprachlich durchaus gelungen.

Zitat Zitat
Ich werde den Block wohl etwas knapper gestalten - an dem Text oben saß ich knapp 10 Tage
Das kenne ich. ^^ Aber meistens gilt eh: Je mehr Text desto weniger Leute, die ihn lesen.