mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 72 von 72
    Cool, dass du es auch spielst!

Zitat Zitat
    Andererseits war es nicht all zu schwer Agilität und Stärke zu grinden da die Potions nur 300 Kero pro Stück kosten und in Welt 3 bereits jeder Kampf um die 1200 Kero bringt. Es ist also ohne Probleme möglich bereits in Welt 3 99 Stärke und 99 Agilität zu haben.
    So hab ich das auch gemacht. Das hat auch gereicht, um fast bis zum Ende des Spiels keine Probleme mehr zu haben. Ganz am Ende wurde es dann doch wieder etwas schwieriger, aber dann wussten die Esper/Barbaren gut auszuteilen. Das hat im ersten Teil noch sehr gut funktioniert, im zweiten Teil konnte man es sich jedoch nicht mehr so einfach machen.

Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es eine Wonderswan-Version gab. Sieht auf jeden Fall erheblich hübscher als die schwarzweiße GameBoy.Version aus. ^^

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Cool, dass du es auch spielst!
    Gespielt hast Mit allem hab ich 2 lange Nachmittage dafür gebraucht.

Zitat Zitat
    So hab ich das auch gemacht. Das hat auch gereicht, um fast bis zum Ende des Spiels keine Probleme mehr zu haben. Ganz am Ende wurde es dann doch wieder etwas schwieriger, aber dann wussten die Esper/Barbaren gut auszuteilen. Das hat im ersten Teil noch sehr gut funktioniert, im zweiten Teil konnte man es sich jedoch nicht mehr so einfach machen.
    Von Teil 2 werde ich die Fanübersetzung der NDS-Variante spielen. Die hat zwar erhebliche Gameplay-Changes, ist aber kein Mü leichter als das Original.

Was hattest du denn dann für eine Truppe? Zwei ESPer, ein Mensch und ein Monster?

Zitat Zitat
    Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es eine Wonderswan-Version gab. Sieht auf jeden Fall erheblich hübscher als die schwarzweiße GameBoy.Version aus. ^^
    Basierend auf der WSC-Version gab es um 2008 rum sogar eine Handy-Variante. Dort haben sie allerdings die Zwischensequenzen zusammengestrichen; außerdem gibt es dort im neue Läden mit besserem Equipment. BTW, solltest du jemals nochmal die Gameboy-Variante spielen wollen rate ich dir auch hier zur GBC-Version, da sie das original Gameboy-Spiel beinhaltet, allerdings mit der neuen Fanübersetzung.

Ein Monster hatte ich nur bei SaGa III im Team. Im zweiten Teil waren es glaube ich drei Menschen und ein Mutant. Was imo keine sooo gute Lösung war, da man hier Menschen viel schlechter pushen kann und weil ein Roboter enorm hilfreich gewesen wäre, da es für den ziemlich gute Waffen gibt, die alle Gegner zum Ziel haben. Von Monstern war ich allerdings noch nie Fan, da mir das System immer recht willkürlich und unterm Strich nicht allzu nützlich erschien, und weil ich in einem RPG irgendwie auch Charakterwachstum haben will, was man bei Monstern ja bestenfalls durch die Verwandlungen hat. ^^

Ein Monster hatte ich nur bei SaGa III im Team. Im zweiten Teil waren es glaube ich drei Menschen und ein Mutant. Was imo keine sooo gute Lösung war, da man hier Menschen viel schlechter pushen kann und weil ein Roboter enorm hilfreich gewesen wäre, da es für den ziemlich gute Waffen gibt, die alle Gegner zum Ziel haben. Von Monstern war ich allerdings noch nie Fan, da mir das System immer recht willkürlich und unterm Strich nicht allzu nützlich erschien, und weil ich in einem RPG irgendwie auch Charakterwachstum haben will, was man bei Monstern ja bestenfalls durch die Verwandlungen hat. ^^
    Teil 2 und 3 hab ich noch nicht gespielt; gerade deine Truppe aus Teil 1 hätte mich interessiert. Ich wollte deshalb ein Monster in der Truppe haben, da ich alles mitnehmen wollte, was das Spiel zu bieten hat, im Guten wie im schlechten Sinne. Gerade die Wonderswan-Version ist was die Monster angeht wesentlich angenehmer gestaltet, vor allem, da du dir sämmtliche Monster, die du mal gehabt hast, immer wieder anschauen kannst (inklusive aller Skills) und die Gallerie dann sogar in ein New Game + mit übernehmen kannst.

Ach so, ich dachte, du meintest Teil 2. ^^ In Teil 1 waren es glaube ich zwei Menschen und zwei Mutanten und mit dieser Kombination bin ich auch ziemlich gut gefahren.

Edit: Oh, es waren doch auch hier drei Menschen (M/M/W) und ein Mutant.

Zitat Zitat
    Gerade die Wonderswan-Version ist was die Monster angeht wesentlich angenehmer gestaltet, vor allem, da du dir sämmtliche Monster, die du mal gehabt hast, immer wieder anschauen kannst (inklusive aller Skills) und die Gallerie dann sogar in ein New Game + mit übernehmen kannst.
    Das ist natürlich ein schönes Feature. Ein bisschen schade finde ich es trotzdem, dass die Verwandlungen eines Monsters immer irreversibel sind. Ich hätte es besser gefunden, wenn man sich zumindest einen kleinen Pool an Verwandlungen hätte abspeichern können.

Ach so, ich dachte, du meintest Teil 2. ^^ In Teil 1 waren es glaube ich zwei Menschen und zwei Mutanten und mit dieser Kombination bin ich auch ziemlich gut gefahren.

Edit: Oh, es waren doch auch hier drei Menschen (M/M/W) und ein Mutant.
    Hat es dann nicht ewig gedauert die HPs zu grinden? Oder hast du sie nur bis 600 oder so gegrindet?

Zitat Zitat
    Das ist natürlich ein schönes Feature. Ein bisschen schade finde ich es trotzdem, dass die Verwandlungen eines Monsters immer irreversibel sind. Ich hätte es besser gefunden, wenn man sich zumindest einen kleinen Pool an Verwandlungen hätte abspeichern können.
    Naja, ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass man relativ schnell wieder zu einer guten Form kommt, wenn man weiß, was man tut. Natürlich ist die Lernkurve dennoch extrem hoch.

Ja, ich hab's bei 600 belassen, das hat auch locker ausgereicht.

Was vielleicht noch erwähnenswert ist: Der Maximalwert für Statuswerte ist nicht 99, sondern 255. Nach 255 fallen die Werte wieder auf 1 zurück, deshalb muss man vorsichtig sein, da Steigerungen über 99 immer nur als 99 angezeigt werden. Es erleichtert das Spiel aber immens, wenn man die Werte bis 255 bringt. Deshalb fand ich das Spiel auch so leicht. Fällt mir jetzt gerade wieder ein. ^^

Ja, ich hab's bei 600 belassen, das hat auch locker ausgereicht.

Was vielleicht noch erwähnenswert ist: Der Maximalwert für Statuswerte ist nicht 99, sondern 255. Nach 255 fallen die Werte wieder auf 1 zurück, deshalb muss man vorsichtig sein, da Steigerungen über 99 immer nur als 99 angezeigt werden. Es erleichtert das Spiel aber immens, wenn man die Werte bis 255 bringt. Deshalb fand ich das Spiel auch so leicht. Fällt mir jetzt gerade wieder ein. ^^
    Ja, ich weiß, das hab ich in meinem Review sogar erwähnt. Das ist allerdings ein Bug, der in der WSC-Version behoben wurde, deshalb ist das Endgame WESENTLICH schwieriger. Ich weiß gerade allerdings nicht, ob der Bug auch im Gameboy-Modus der WSC-Version gefixt wurde.

heute: Suikoden II - Glückspiel macht Kinder froh!

Jowy ist wieder bei uns. Dumm nur, dass er kurze Zeit später Anabelle umbringt und sich aus unserer Party verpisst - oh no, it's Odessa all over again! Vorher hat allerdings Victor noch ein nettes Gespräch mit Anabelle, welches mal wieder aufzeigt wie schön die Szenen in dem Spiel gemacht sind.

Wir flüchten aus der Stadt während diese von Highland-Truppen überrannt wird und verbringen gemeinsam mit Nanami und Pilika eine sehr, sehr traurige Nacht unter einem Baum. I has a sad. In der südlichen Stadt überreden wir einen Bootsmann, der später auch unserer Truppe beitritt, mit Hilfe einer Partie Chinchirorin. Da Riou's Zawa-Resistenz jedoch höher ist als die seines Gegners gewinnt er schon beim ersten Anlauf. Wir setzen die Segel nach Süden.

Dort erhalten wir schon bald unser Hauptquartier; ein fieser Vampir namens Neclord hat sich in Victors Heimatdorf eingenistet. Um ihm den Garaus zu machen brauchen wir allerdings ein legendäres sprechendes Schwert. Problem: Victor ist ein Vollhorst und hat das Schwert einfach in einer Höhle vor sich hin rosten lassen, weswegen das gute Stück nun entsprechend sauer auf ihn ist. Nachdem wir den alten Stahl ein wenig zu recht gebogen haben gehts auf zu Neclord, der flüchtet und uns stattdessen seinen Schoßhund zum Spielen da lässt.

BTW, die Szene mit Victor und Daisy vor dem Kampf ist super inszeniert und animiert.

Wir haben nun endlich unser eigenes Hauptquartier! Hurra! Es folgt eine ganze Rekrutierungswelle sowie eine weitere Schlacht auf offenem Feld, gefolgt von noch mehr Rekruten. Am Ende hab ich in meinem neuen Hauptquartier ein paar schicke Fahrstühle, einen Item-Shop, ein Gasthaus und eine Oma - so eine braucht jedes Schloss. Mit einem schicken neuen Boot setze ich die Segel in Richtung Westen um neue Dörfer für unsere Sache zu gewinnen. Vorher gable ich noch Clive auf. Zu schade: Der Trigger für den nächsten Teil seiner Quest ist schon abgelaufen. Wir sehen uns dann auf Youtube, Clive!

PS: Der erste, der die "Zurück in die Zukunft"-Referrenz in diesem Thread (nicht in diesem Post) findet kriegt nen Cyberkeks.

Edit: BTW, Riou, bzw. *Chris* residiert im Moment in Badass Castle und ist Anführer der Folter Army.
    Geändert von Shieru (08.03.2015 um 19:58 Uhr)

Glücksspiel macht zwar Kinder froh, aber Dein Gamelog macht mich froh. Einfach nur genialst geschrieben Und eine ganze neue Sicht auf einige der Suikoden-Chars, die ich so nie betrachtet hatte. Nanami ADHS

Zitat Zitat
    Edit: BTW, Riou, bzw. *Chris* residiert im Moment in Badass Castle und ist Anführer der Folter Army.
    Was für eine fiese Umbenennung
    Always

heute: Suikoden II - Ein Plot, zwei Varianten

Auf der Suche nach neuen Verbündeten komme ich in Tworiver an, wo mir erstmal wieder so etwas ähnliches wie ein Plot begegnet. Tworiver ist eine Stadt, die in drei Teile unterteilt ist, auf jeder Ufer-Seite der beiden Flüsse eine. Praktischerweise herrscht hier Rassen-Apartheid. Diese ist nicht im Gesetz festgeschrieben, wird aber als Anlass von allen Rassen (im Fantasy-Sinne; gemeint ist eher Spezies) genommen über einander rumzubitchen. Da gibt es die Menschen, die Kobolde (die eigentlich eher Hundemenschen sind - weiß jemand, wie die in der japanischen Fassung hießen?), und die Winger, menschenähnliche Wesen mit Krallen und Flügeln. Von denen heißt es, dass sie diskriminiert werden weil sie als diebisches Pack gelten.

Das Problem an der Sache? Das entspricht absolut der Wahrheit. Sobald wir einen Fuß in die Stadt setzen klaut uns ein Winger namens Chako unsere Geldbörse.

DU FUCKING BASTARD! ICH WERDE DEINE GANZE VERDAMMTE ART AUSROTTEN!

*ahem*

Was folgt ist ein kleiner politischer Plot in dem die drei Spezies durch Highland gegeneinander ausgespielt werden, nur um sich am Ende zu vereinigen und gemeinsam die Highland-Armee abzuwehren. Gut in Szene gesetzt, allerdings hätte es mir doch eher geholfen mich mehr emotional an die beiden anderen Spezies zu binden wären sie nicht auf so unglaublich stereotype Art und Weise vorgestellt worden.

Das Tüpfelchen auf dem I: Chaco tritt meiner Armee bei. Großartig. Der einzige Lichtblick: Ein creepy Fuck namens Sid der ein bisschen zu sehr auf Chaco steht. Ich verfrachte beide auf die Ersatzbank.

Außerdem in dieser Episode: Ein Sewer-Level. WIE SCHÖN. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich jetzt (nach den Ereignissen in Greenhill) bereits 17 Stunden gespielt habe, und ich die Anzahl an richtigen Dungeons an einer Hand abzählen kann (Die Höhle mit dem Schwert, Neclords Schloss, die Ruinen). Der Rest sind Wälder, Wälder und noch mehr Wälder. Und eine Kanalisation. Überhaupt, wenn man rein nach Länge geht würde ich nur die Ruinen und EVENTUELL noch die Höhle zählen.

Außerdem zeigt sich hier, wie extrem SCHLECHT der FAQ den ich benutze doch strukturiert ist. Direkt vor dem Boss des Sewer-Levels schreibt der Autor (sinngemäß) "LOL, ich hoffe, du hast Status-Heil-Items im Dorf gekauft, NOOB!". Der Boss geht trotzdem relativ leicht down.

Das Tworiver-Event sehe ich zwiegespalten. So als Event war es ganz okay, allerdings ist die Rolle, die die Partymitglieder in der ganzen Sache spielen geradezu minimal, das ganze ist extrem Anime-Filler-Episoden-mäßig aufgebaut und die fucking Winger können mich alle mal kreuzweise. Das ganze war so MEH dass ich erstmal eine ganze Woche lang nicht gespielt habe. Wenns wenigstens grottenschlecht gewesen wäre, dann wäre mein Interesse eher noch bei der Stange gehalten worden. Wisst ihr, was noch interessanter ist als das Tworiver-Plot? Die Tatsache, dass mir mein Texteditor als Rechtschreibkorrektur für "Grottenschlecht" das Wort "Geschlechtsleben" vorschlägt.

Ich rekrutiere einen Typen der Bäder baut mit Hilfe einiger Tacos (die ich selber futtere); außerdem einen Koch. Hier wieder ein Ärgernis: Der FAQ warnt mich, dass das Rezept-System verbuggt ist; wenn ich Rezepte, die ich normalerweise nur als Random Drops von Gegnern bekommen kann, diesem Koch aushändige, werden später keine Rezepte mehr von Gegnern gedropt. Das Problem: Der FAQ erwähnt mit keinem Wort dass es schon reicht den Typen anzusprechen um die Rezepte abzugeben (ich hatte gedacht, dass vorher noch ein Menü oder sowas kommt). Ich muss resetten und hatte zuletzt VOR dem Tworiver Bosskampf gespeichert.

FUUUUUUUUUUUUUUCK!

Weiterhin rekrutiere ich einen Typen der nur joint wenn ich oft aus Kämpfen geflohen bin sowie jemanden, mit dem ich Chinchirorin spielen kann. Außerdem muss ich leider Gengen in die Party stecken (der schon umfällt wenn ihn ein Penner anfurzt - no, really, ein Random Encounter sind Penner die euch mit Fürzen attackieren) um einen weiteren Kobold zu rekrutieren. Auf nimmer Wiedersehen!

Meine zweite Session beginnt mit einer laaangen Partie Chinchirorin, welches leider komplett nutzlos ist. Wenn man die Zeit mit einrechnet, die man verliert wenn man das Spiel resetten muss, geht es wesentlich schneller Geld zu farmen indem man einfach nur kämpft. Kann man irgendwie das Setz-Limit erhöhen? In Suikoden I war das Spiel jedenfalls wesentlich besser.

Ich rekrutiere: Meg aus Suikoden I zusammen mit ihrem Mecha Fass-Karakuri, einen Farmer und Wakaba.

Wakaba ist Awesome: Sie tritt der Party nur bei wenn man Level 30 ist und tritt in Ärsche - buchstäblich!. Ich muss schon sagen, Suikoden II hat ein paar extrem coole weibliche Charaktere.

Außerdem erhalte ich Hix und Tengaar aus Suikoden I. Hix wurde von Tengaar dazu genötigt auf eine Reise zu gehen um ein echter Mann™ werden. Dazu soll er eine gefährdete Spezies zu einer ausgerotteten machen; die Rede ist von einem Einhorn. Doch im Dorf vor dem Einhornwald angekommen enthüllt Hix dass er lieber Holzfäller oder so werden will. Tengaar fakt (ja, so konjugiert man faken im Deutschen, anscheinend) einen Einhornfluch, der uns auf eine lange Fetchquest schickt. Leider ist "Zieh das Gör aus dem Bett und verpass ihm eine ordentliche Tracht Prügel" keine Option, und so müssen wir uns in uralte "Dungeons", darunter auch der Sewer-Level aus Tworiver (FUUUUUUUUUUCK!), begeben um Gegenstände zu besorgen. Schließlich treffen wir Tengaar im Wald wo sie ihren Schwindel zugibt.

Auftritt Siegfried. Siegfried ist ein fucking Einhorn welches sich nach dem Jungfernstatus von Tengaar erkundet und sie schließlich zu MAI WAIFU erklärt, da er ein horny beast (ba-dum-tish!) ist. Hix scheißt sich in die Hose, steht aber trotzdem seinen Mann (oder was davon übrig ist). In bester Internet-Troll-Manier weicht Siegfried zurück, erklärt LOL JUST JOKING IT WAS A SOCIAL EXPERIMENT und verpisst sich. Wir bekommen Tengaar und Hix in die Party. Yay!

Tengaar soll erstmal für ihr Geld arbeiten, denn sie hat Waffenlevel ELF (zum Vergleich: Erst am Ende des nächsten Events kann ich die Waffen von Riou und Nanami auf Level 8 schmieden). Ich verpasse ihr eine Rune welche ihren Waffenlevel noch weiter steigert.

Ich kehre zur Basis zurück. Nächster Halt: Greenhill. Greenhill wurde leider schon von Highland überrannt; glücklicherweise ist der Ort eine Universitätsstadt und so können wir mit Hilfe von falschen Papieren den Ort infiltrieren. Ich darf meine Party wählen. Relativ cool: Nur Leute im Schulkind-Alter dürfen mitgenommen werden. Nicht so cool: Kobolde ("We are real people, too!") und Shiro ("Woof! Woof!") zählen offensichtlich als Schulkinder.

Da ich keinen Bock habe mein späteres Jungs-Zimmer mit irgendwem zu teilen wähle ich eine Party bestehend aus Wakaba, Tengaar, Meg, Nanami, Riou und Flik, welcher als Bodyguard von uns Kindern auftritt (und zum Glück woanders pennt). Vor Greenhill angekommen wählen wir erst einmal Codenamen aus, damit wir nicht auffallen. Naturgemäß erhält Riou den Codenamen Killer. Nanami favorisiert Beth; nix gibts! Und so hört sie auf den schönen, du-hast-grausame-Eltern-Namen "Fangirl" . Flik muss auf Sturtheim Reinbach III hören.

Die Greenhill-Episode ist wesentlich interessanter gestaltet; zwar ist sie im Grunde das selbe wie die Tworiver-Episode, aber wenigstens möchte ich keinem der Charaktere den Kragen umdrehen. Am Ende verlasse ich Greenhill mit dem Versprechen wiederzukommen, während Tworiver meinetwegen niederbrennen könnte.

Greenhill wurde ohne Widerstand von Highland eingenommen, da Highland zuvor die Soldaten aus Muse dorthin entlassen hatte um eine Nahrungsmittelknappheit auszulösen (und den Soldaten ihre Waffen gelassen hat). Nun versteckt sich die agierende Bürgermeisterin Teresa irgendwo, und es ist an uns sie zu finden und sie in Sicherheit zu bringen. Außerdem gibt es einen extrem lustigen Subplot mit einem Mädchen namens Nina welches in Flik verknallt ist und in Nanami eine Rivalin um dessen Gunst sieht. Nina ist ein Beispiel wie man den "nervigen Charakter" richtig gestaltet, ganz im Gegensatz zu Chucing Fucko.

Wir finden Teresa, doch die weigert sich mit uns zu kommen da sie des ganzen Kämpfens überdrüssig geworden ist. Die Highland-Armee sucht jedoch auch nach ihr. Wir treffen auf einen alten Bekannten: Jowy führt nun einen Trupp der Highland-Armee an, verhilft uns jedoch am Ende zur Flucht. Anschließend formt er einen Pakt mit Seed und Culgan, zwei anderen Offizieren, um Luca Blight zu stürzen. Seed und Culgan sind toll!

Nach dem Greenhill-Event rekrutiere ich noch Runenmeisterin Jeanne und Schafshirtin Yuzu. Ich beende diesmal meien Session mit der Lust nach mehr. Laut FAQ habe ich entweder die Hälfte (geordnet nach Events), bzw. 1/3 (nach Charakteren, allerdings vermute ich dass nach Suikoden-Manier ca 1-2 Dutzend Charaktere kurz vor dem letzten Bosskampf dazukommen) des Spiels hinter mir.

Chinchirorin kann man am effizientesten über den Emulator auf dem PC spielen. Dort kann man ja ohne Probleme zwischen den Zügen speichern. Ansonsten ist es wie du schon beschrieben hast, etwas mühselig das Spiel jedes Mal neu zu starten. Das Setzlimit müsste 9999 Potch sein, und das kann man nicht erhöhen, doch der Einsatz erhöht sich ja jedes Mal automatisch wenn du in die nächste Runde gehst, soweit ich das in Erinnerung habe. Wenn du viel Glück hast, bekommst du in der richtigen Situation sogar den dreifachen Einsatz raus.

Deine Erlebnisse in Two River kann ich nachvollziehen, Chako ist wirklich ein nerviger Arsch ! Aber die Musik in Two River, und besonders im Viertel der Flügemenschen ist wirklich ganz ganz toll, das entschädigt mich persönlich schon für sehr vieles ^^

Wakaba ist auch einer meiner Lieblingscharaktere, ich mag Mädels die ordentlich draufhauen, deswegen ist mir Nanami auch ziemlich sympathisch - und sie kocht genauso übel wie Akane aus Ranma 1/2

Greenhill kann etwas nervig sein, wenn man Teresas Geheimversteck sucht und es nicht gleich auf Anhieb findet. Ansonsten liebe ich die Stadt aber. Vorallem die Musik

Ich freu mich schon mehr von deinen Eindrücken zu lesen