mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Versuch's zu einer anderen Tages-bzw Nachtzeit.
    Viele Quests sind zeitbasiert. Relativ ungewohnte Mechanik bei JRPGs, aber gut eingebaut.

Uuuund das wars. Die halbe Stunde zwischen den beiden Versuchen war anscheinend genau die Zeit, in der der König schlafen gegangen ist. Also doch kein Glitch!

Schön, dass du uns nochmal an diesem großartigen Spiel teilhaben gelassen hast! War toll, die ganze WoR nochmal zu erleben. Du hast ja sogar an famous Siegfried gedacht. Gab es eigentlich jemals was .. "Konkretes" zu dem, außer das der Kampf gegen ihn in der WoB ein Witz ist und er in der WoR im Kolloseum hockt? Irgendeine Bedeutung?
    Außerdem habe ich mich schon immer gefragt, was letztendlich aus Charakteren wie Banon oder Gestahl geworden ist. Hat z.B Vargas nicht auch irgendwie überlebt? Zumindest meine ich mich zu erinnern, wie Sabin's Meister so etwas ähnliches zu ihm sagte.

Oh...Umaro Nutzer! Ich habe ihn auch oft genutzt gehabt. Fand ihn nämlich eigentlich immer ganz nützlich. ^^ Da kannte ich aber auch noch keine Tricks und Tipps für die WoR. Hab' hierdurch auch einiges dazugelernt und werde bei meinem nächsten FF6 Run bestimmt auf deinen Bericht zurückkommen.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Schön, dass du uns nochmal an diesem großartigen Spiel teilhaben gelassen hast! War toll, die ganze WoR nochmal zu erleben. Du hast ja sogar an famous Siegfried gedacht. Gab es eigentlich jemals was .. "Konkretes" zu dem, außer das der Kampf gegen ihn in der WoB ein Witz ist und er in der WoR im Kolloseum hockt? Irgendeine Bedeutung?
    Nein. Er behauptet zwar, dass es einen falschen Siegfried gäb, es kann aber auch gut sein, dass es ihm nur peinlich war, dass wir ihm den Popo versohlt haben. In der US-SNES-Fassung ist von einem Ziegfried die Rede, das ist aber etwas, was Woolsey hinzuerfunden hat, bzw. wahrscheinlich ein oversight.

Zitat Zitat
    Außerdem habe ich mich schon immer gefragt, was letztendlich aus Charakteren wie Banon oder Gestahl geworden ist. Hat z.B Vargas nicht auch irgendwie überlebt? Zumindest meine ich mich zu erinnern, wie Sabin's Meister so etwas ähnliches zu ihm sagte.
    Gestahl wurde von Kefka auf dem fliegenden Kontinent getötet und runtergeworfen. Zu Banon hat Square-Enix absichtlich keine Auskunft gegeben, was mit ihm in der WoR passiert ist. In einer Ausgabe der V-Jump sagten sie, dass man das selbst interpretieren solle.

Let's Play LiveALive Part I: Stegosteak
    Achtung, viele Bilder!

Hey, das ist das nächste SNES-Spiel, das ich spielen will (außer, ich kriege spontan wieder Bock auf Dragon Quest, was immer zwischendurch vorkommt). Der Soundtrack hat mich schon ganz heiß drauf gemacht. ^^ Deine Eindrücke lese ich mir aber jetzt nicht durch bzw. gucke sie nicht an, weil ich bisher nur sehr wenig über das Spiel weiß.

Das ist absolut in Ordnung, aber du solltest trotzdem mal in einen FAQ kucken, weil es missables gibt. Das positive ist allerdings, dass du jedes Szenario beliebig oft wiederholen kannst, zumindest bis du das vorletzte Szenario beginnst, dh. wenn du wirklich GAR NICHT gespoilert werden willst, dann spiel die Szenarien erst "so" durch, kuck dann in den Guide, was du verpasst hast, und wiederhole das Szenario gegebenenfalls.

LiveALive Teil 2: Caveman-Keile

Hehe, schicke Bilderflut ^^ Habe aber auch einiges nur überflogen, da bekannt Live A Live habe ich sehr gemocht. Eine echte kleine Perle, die es mal wieder nicht (offiziell) aus Japan rausgeschafft hat. Und ein Spiel, welches beweist, dass Square damals auch abseits von Final Fantasy richtig gute RPGs gemacht hat. Ich fand das Konzept mit den verschiedenen Kapiteln super gelungen und unglaublich abwechslungsreich (nicht nur thematisch, sondern auch vom Gameplay her) - vor allem, weil die ja später zum Teil zusammengeführt werden. Und die Wendung zum Finale hat auch richtig gerockt! Hätte hier ja auch noch ein fertiges Review dazu rumliegen...

Du hast übrigens gleich mit meinem Lieblingsabschnitt angefangen. Ich meine, Live A Live hat eine Menge coole Ideen (das mit Sundown und der Westernstadt, wo man die Fallen aufstellen muss, um den Bosskampf nicht so heftig werden zu lassen ^^ Oder das japanische Schloss mit dem Ninja, in dem es so viel zu entdecken gibt), aber Pogo ist einfach am besten! Soo geil, dass das ganze Kapitel (bis auf das erste Wort der Menschheit am Ende *g*) komplett ohne Text auskommt sondern nur mit Symbolen und Gesten in 16-Bit-Ästhetik funktioniert und man trotzdem immer versteht, worum es geht Oder Pogos Rivale, der nur mit einem Blatt bekleidet ist Ein Spiel mit so viel sprudelnder Kreativität, Humor und Charme hätte ich heutzutage auch mal wieder gerne.

Welchem Charakter /welcher Ära wirst du dich danach als nächstes widmen?

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Welchem Charakter /welcher Ära wirst du dich danach als nächstes widmen?
    Gute Frage. Ich mache jetzt das Steinzeitkapitel erstmal fertig (das Videomaterial ist bereits komplett aufgenommen, muss nur noch Screenshots anfertigen und ein paar Videos auf YT hochladen), danach werd ich wohl chronologisch direkt nach China gehen. Aber ich bin niemand, der immer nur ein Spiel von Anfang bis Ende durchspielt, also wird es zwischendurch auch andere (weniger aufwändige) Abschnitte zu anderen Spielen gehben. Was ist denn dein Lieblingsabschnitt (bitte in Spoilertags)?

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Was ist denn dein Lieblingsabschnitt (bitte in Spoilertags)?
    Hä? Das hab ich doch grade geschrieben ^^ Steinzeit. Fand aber wie gesagt mehrere richtig gut.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hä? Das hab ich doch grade geschrieben ^^ Steinzeit. Fand aber wie gesagt mehrere richtig gut.
    Achso, hab mich verlesen ^^.