Ich finde den Stimmungstest immer noch sinnlos. Das Spiel hätte schon längt draußen sein können, wenn man eine Betaphase mit bestimmten Anforderungen gemacht hätte. Abergut,ich springe auch nicht im Dreieck vor unerträglicher Spannung.^^
Ich finde den Stimmungstest immer noch sinnlos. Das Spiel hätte schon längt draußen sein können, wenn man eine Betaphase mit bestimmten Anforderungen gemacht hätte. Abergut,ich springe auch nicht im Dreieck vor unerträglicher Spannung.^^
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich finde den Stimmungstest auch gut, dennn gerade in einem Horrorspiel ist die im Spiel enthaltene Stimmung so wichtig wie nichts anderes, daher macht es auch großen Sinn mal zu schauen wie das ganze denn überhaupt ankommt. Rein theoretisch hätte Räbbit das auch in einem Betatest machen können. So wie er es aber jetzt gemacht hat, hat er die Gelegenheit das Spiel noch in die richtigen Bahnen zu lenken falls uns grobe Unstimmigkeiten aufgefallen wären, bei einem de Facto fertigen Spiel hätte er am Ende 50% oder mehr neu machen dürfen.
@Nonsense:
Es ging ja auch nicht wirklich um Fehlersuche, sondern eher darum, ob Stimmung und Konzept des Spiels gut ankommen. Hätten bei dem Test mehrere Leute gesagt, dass es nicht funktioniert, hätte ich noch gute und viele Möglichkeiten gehabt, dass zu ändern.
Das wird beim richtigen Betatest dann nicht mehr der Fall sein.
Und nein, dass Spiel wäre noch nicht draußen, wenn ich ihn nicht veranstaltet hätte, da ich ganz normal daran weitergearbeitet habe (weil alle gesagt haben, dass es so gut ist).
Zum Zeitpunkt des Tests, war das Spiel ohnehin noch nicht komplett.
Ich gebe aber auch ehrlich zu, dass es schon hätte fertig sein können, nur hatte ich noch sehr viele gute Einfälle und bevor ich die einfach verwerfe, hänge ich lieber noch 2 - 3 Wochen ran um das Spiel ein wenig besser und umfangreicher zu machen.
Zum Beispiel mehrere Enden, mit daraus folgendernden "Entscheidungen". Die mussten einfach rein, weil mein Konzept der Story ^^
@Entwicklung:
Sieht übrigens gut aus, mit dem Laptop, insofern werde ich auch Abends mal ein wenig schrauben können. ; )
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Bin besonders auf die mehreren Enden gespannt, sowie die Entscheidungsmöglichkeiten. o:
Hört sich sehr interessant an.
Und ich würde ja sagen der Geschmackstest ist ne Art kleine Beta (Nur anders benannt). Mit dem Ziel / Anforderung, wie die Stimmung / Konzept ankommt.
Schließlich sind das wichtige Sachen, besonders in einem Horrorspiel.
Da macht so ein Test schon sehr viel Sinn.
Geändert von iSayu (01.03.2014 um 19:23 Uhr)
Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen und zu zeigen, dass ich noch fleißig daran arbeite (ignoriert hierbei bitte den Fakt, dass ich schon wieder einen neuen Vorstellungsthread eröffnet hab xD) hier mal ein klein wenig (unspektakuläres) Bildmaterial! Yay!
![]()
Ein düsterer Keller, voller Spinnweben und Staub. Was mag in jenen Winkeln und Ecken verborgen liegen ...
Rote Fußspuren. Wo führen sie Fiona nur hin!?
Ich habe euch gewarnt, nichts spektakuläres, aber die Tiefen des unheimlichen Anwesens fächern sich immer weiter auf und immer mehr, einst leere Räumlichkeiten und Korridore, füllen sich mit wahrgewordenen Albträumen und tief sitzenden Ängsten. Hoffentlich nicht nur für Fiona, sondern auch für euch, wenn es endlich soweit ist und ich mich dazu durchringe das Spiel zu veröffentlichen.
Seid auf der Hut ~ Maister-Räbbit
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (21.03.2014 um 01:21 Uhr)
Geisterhaft blutige Fußspuren eines Geistes, der sich stehend fortbewegt. ;-) (Oder hüpfend?)
Ist das Absicht? Ich bin der Meinung, wenn geisterhafte Gestalten schon Fußspuren hinterlassen, dann
sollten sie vielleicht auch so aussehen, als ob sie sich wirklich bewegen.
(Sprich: EIN Fußabdruck und danach wechselnd der andere Fuß. Und nicht beide gleichzeitig.)
Eigentlich sollte es mehr den Zweck einer Spur erfüllen, auch wenn mir gefällt wie du denkst xD
Du hast da auf jeden Fall recht, um es "realistisch" zu gestalten, sollten die Fußabdrücke eigentlich einzeln und direkt Tile für Tile aufeinanderfolgen.
Da es aber wirklich nur darum ging eine Spur zu legen, welcher der Spieler folgen kann (wenn man es denn will) muss es nicht 100%ig realistisch sein.
(Es geht auch der Entität mehr darum, dass Fiona ihr folgt, sie ist nicht wirklich gelaufen ^^)
Vielleicht symbolisiere ich die Spur auch noch auf eine ganz andere Weise, so etwas kommt im Spiel schließlich auch auf viele verschiedene andere Arten vor. (Tester schweigt bitte ^^)
Da sind Fußabdrücke noch das normalste ; )
Die Vorstellung, vom aus dem Stand hüpfenden Geist, kriege ich jetzt jedoch so schnell nicht mehr aus dem Kopf, danke dafür xD
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
wahnsinn...multimediaxis hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass mein passwort 520 tage alt war. tja, scheint als wäre ich echt lange nicht mehr hier gewesen und ich glaube, das könnte der grund sein, warum ich nicht verstehe was hier so einige zu kritisieren haben.
ich habe mir jetzt nicht den kompletten thread durchgelesen aber ich fand die Vorstellung eigentlich ganz nett. Man erfährt zunächst zwar nicht viel über die Story aber das ist bei diesem Genre eigentlich gar nicht so wild. Ich finde auch nicht, dass die Protagonistin weinerlich oder gar egozentrisch rüberkommt. Der Vergleich mit Samus passt auch nicht ganz, denn diese charakterisiert sich ja wirklich selbst und es kommt sehr seltsam herüber aber diese Dame hier tut es meiner Meinung nach nicht. Wie auch immer, dass wurde wahrscheinlich auch schon geklärt.
Alles in allem gefallen mir die Screens und die Lichteffekte genauso wie die netten Ideen die man hier und da lesen/erahnen kann. Ich bin neugierig geworden und gespannt, wie weit es dieses Spiel schaffen wird. Lass dich nicht entmutigen![]()
--I am Alpha and Omega,
the beginning and the end,
the first and the last...