Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
Okay, Technik ist scheiße (Kill und Sam, die bei Pepper kommen, müssten doch auch über Daisuki laufen, wenn ich das recht in Erinnerung hab)
Aber für Dandy beispielsweise gibts auch noch Kaze/Anime on Demand (auch wenn die immer später dran sind, aber Zeit sollte man für die Legalität schon mal aufbringen )
Hmmmm, ja ich schätze ganz Unrecht hast du nicht. Es hat sich wohl bei mir einfach mittlerweile eingebürgert...

Die Situation, der Kodex, das Gerippe... das hat sich nach meinem Gefühl seit dem Aufkommen des VX hier aber dennoch wirklich gebessert (kann mich auch täuschen, müsste für sowas vlt mal ne Liste führen), insofern ist das ewige Draufprügeln, obwohl sich doch einiges ändert, schrecklich unnötig, wenn es nicht echt Extremfälle sind (nein, die werde ich jetzt nicht definieren, weil Baumkuchen :x).
Step by Step
Jaaaa, das war 'ne Zeitlang wirklich schlimm gewesen (ich erinnere mich mit Grausen an den To the Moon-Faden...). Aber es gibt halt immer noch Leute mit diesem Mindset. Ich habe ja auch nichts dagegen wenn Leute sagen "Es ist ein Hobby, also mach ich's für umsonst." - aber sobald es in Richtung "Diejenigen die ihre Spiele verkaufen sind furchtbar, weil!" tendiert (was es manchmal weiterhin tut), ist das wie mein persönlicher großer roter Knopf.

Kanadier? Nicht Australier oder Japaner?
Aber ich meine, du redest ja darüber, oftmals doch auch reichlich offen, wenn ich so deine Posts zur aktuellen Saison sehe (Dieser Shit-Zwinker-Smiley verfolgt mich, echt...)
Natürlich Kanadier!
Es kommt mir persönlich nicht so vor, wenn doch dann habe ich natürlich mir selbst gerade ins Knie geballert. Ich achte manchmal nicht so genau auf das was ich poste (offensichtlicherweise ), aber versuche es halbwegs minimal zu halten.

Eigentlich will ich dich garnicht ums Haus jagen, aber ( Ich kann nicht anders, verzeih ;_; ) ich stelle einfach mal in den Raum, dass der Schaden, der alleine durch den Download (werbefinanzierte Seiten?) und Torrent-Sharing ähnlich oder sogar höher (ist eben doch eine größere "Zielgruppe" mit internationalen Anime-Fans als mit deutschen Makern?) und messbarer ist. Ja, das macht's nicht besser, aber auch nicht weniger schlimm.
Irgendwie hab ich auf den Teil jetzt auch keinen Bock mehr .-.

*drückt Steel 'ne Pistole in die Hand und hält die weiße Taubenherde bereit*
Uh, Tauben!
Das Problem ist halt, dass diese ganze Debatte "Illegal, aber umsonst versus Legal, aber teuer" auf alles projeziert werden kann, sei es Animu, die Filmindustrie oder halt im Spezialfall Makerspiele. Das ist einfach ein ziemlich großes Feld, wenn man ein kleines Puzzleteil daraus versucht abzugrasen zieht man automatisch Parallelen zu anderen Feldern drumherum und die Diskussion um das Puzzleteil verkommt zu einem Grundsatzdiskussionen-Clusterfuck. Im Prinzip ist es auch wurst, wie man es dreht und wendet: Heilige sind wir alle nicht was Torrenting und all den Jazz angeht, da brauchen wir uns nicht drüber zu streiten denke ich mal. Davon mal abgesehen dass es hier weniger um Eigentum im Sinne von Geldwert geht als Eigentum im Sinne von Ideen und Spielinhalte