Uiuiui~ Sieht ja schonmal chick aus das Ganze und die Charaktere sehen auch toll aus vom Stil her *_*
Ich nehm mal an, dass die Faces auch selbst gemacht werden? Währ jedenfalls schon cool :3
Uiuiui~ Sieht ja schonmal chick aus das Ganze und die Charaktere sehen auch toll aus vom Stil her *_*
Ich nehm mal an, dass die Faces auch selbst gemacht werden? Währ jedenfalls schon cool :3
Danke! Die Facesets werden auch selbst gepixelt, ja. Nur bei den Tilesets werden Flexible Shadow und ich auf M&B-Edits zurückgreifen
Die Charsets der Protagonisten stehen bereits, deswegen stelle ich die auch in diesem Post noch vor. Das nächste Update wird bereits aus den ersten Screens und eventuell einem kleinen Trailer bestehen. Stay tuned!
Mary Sue:
![]()
GoDot und SecBots:
![]()
Lob geht an den wunderbaren Flexible Shadow, der sich mit Elan und Herzblut um die Charsets kümmert. Hier auch noch mal mein Dank an ihn
Kritik & Anmerkungen erwünscht.
Die Charsets sind handwerklich super, ich hatte nur die Hoffnung dass dein Stil mehr durchschlägt. Kann aber verstehen, dass ihr euch am Standard orientiert, gerade in Kombination mit M&B kann man da wirklich nix falsch machen.
Auch auf die Gefahr hin dir mit dem Thema auf die Nerven zu gehen, aber: GoDot und die SecBots kann man nur in der Frontansicht voneinander unterscheidenWeiß nicht obs im Spiel problematisch ist, aber kannsts ja im Hinterkopf behalten. Ein einfaches Umfärben des gesamten Kopfes/Brustbereichs würde wohl schon ausreichen.
--
In den Battlechar- und Facesets wird sich mein Comic-Stil durchsetzten, keine Angst. Es wäre nur unglaublich aufwendig, alle Chipsets in meinem Stil darzustellen und wie du schon meintest, eigenen sich diese gut in Kombination mit M&B.
Ach was, das ist ein durchaus ansprechbares Problem! Es wird Ingame sogar auf die Verwechslung hingedeutet, da es Zeki schwer fällt, GoDot vom Rest zu unterscheiden. Möglicher Weise bekommt GoDot im Laufe des Spiels eine neue Lackierung. Die SecBots werden auch noch je nach Zuständigkeitsbereich im Design noch etwas variieren. So haben MediBots beispielsweise keine Warnmarkierung, sondern ein Rotes Kreuz auf weißen Untergrund.
Uhi, nice. Ich kann mir bei der Laufani jetzt noch nicht so viel vorstellen. Das wär schön wenn man das als gif sehen könnte.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Gewollt? Weiß nicht. Ich wollte die SecBots schon mit Computer/TV-Köpfen darstellen, bevor mir die Idee für GoDot kam. Eigentlich war mehr der Roboter aus "FLCL" meine Inspiration.
Aber ich kenne und mag "Dead Leaves" durchaus. Und die Prämisse ist in der Tat recht ähnlich wie von meinem Projekt: "Ausbruch aus dem Weltraum-Gefängnis"
Ansonsten haben GoDot und Retro jedoch kaum was gemein.
Danke! Ich richte es Flexible Shadow aus!
Fortschritt:
Für den ersten Akt des Spiels, welcher etwa ein Viertel der Gesamtspielzeit ausmacht, steht es bisher ganz gut. Storyboard ist soweit abgeschlossen und die benötigten Ressourcen habe ich in absehbarer Zeit zusammen. Wenn alles so weiter läuft wie bisher, dürfte die erste Demo des Spiels noch dieses Jahr erscheinen![]()
Auch von mir kannste ein dickes Lob ausrichten. Freu mich echt drauf, da irgendwann was ingame zu sehen.
NEWS:
Last Resort ist nun offiziell auf unbestimmte Zeit auf Glatteis gelegt. Ich habe leider weder die nötige Zeit, noch die nötigen Skills als Projektleiter zu fungieren. Wenn jemand das Projekt übernehmen mag, PN an mich. Ich gebe es gerne ab, allerdings würde ich es lieber jemandem überlassen, der etwas Erfahrung hat. Wenn gewollt, würde ich dieser Person das bisherige Storyboard, die nicht gezeigten Skizzen, usw. zukommen lassen und zudem anbieten, weiterhin als Concept Artist und Illustrator für dieses Projekt tätig zu sein. Da ich mittlerweile auf Digital Art umgestiegen bin, wird es nicht schwer, auch gezeichnete Szenen oder gar kurze Animationen ins Spiel zu integrieren.
Last Resort liegt mir immer noch am Herzen und ich würde das Projekt so gut es geht mit Illustrationen unterstützen. Auch beim Storyboard und den Dialogen biete ich gern meine Hilfe an. Nur als Manager, Programmierer, Interface- /Grafik-Designer etc. möchte ich mich absolut raushalten.