Immer gern her mit allem interessanten Material! *--*
Oh, Junge, ich weiß gar nicht, wen von denen ich am meisten mögen soll. Auf jeden Fall find ich alle drei Artworks erstklassig und bin gespannt auf alles, was noch so kommt.
Immer gern her mit allem interessanten Material! *--*
Oh, Junge, ich weiß gar nicht, wen von denen ich am meisten mögen soll. Auf jeden Fall find ich alle drei Artworks erstklassig und bin gespannt auf alles, was noch so kommt.
Allright, dann darfst du dich in ein paar Tagen aufs Storyboard freuen
Es ist sowieso schön, wenn ich euch alle ein wenig in den Entwicklungsprozess einbinden kann. Und der fängt ja meist schon bei den Skizzen an.
So, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, ist mir aufgefallen, dass Fuxfell mit seiner Aussage, GoDot würde "steif" wirken, nicht ganz falsch lag. Ich denke mal, dass es nicht nur daran liegt, dass er ein Roboter ist, oder dass er eine statische Pose hat, sondern dass seine Gelenke wenig Sinn machen. Im Ernst, ich hätte keine Ahnung, wie ich ihn in Bewegung zeichnen, geschweige denn eine Laufanimation machen machen sollte. Als Lösungsvorschlag habe ich eine kleine Skizze angehängt. Meint ihr, das geht, oder würde das zu menschlich wirken?
Geändert von RageAgainstRobots (12.02.2014 um 23:35 Uhr)
Wirkt dadurch auf jeden Fall schon deutlich menschlicher, wobei das Gesicht selbst ja auch schon ziemlich menschlich ist. Wie wäre es sonst mit einfachen Kugeln als Gelenke?
Die neue Skizze schlägt die Alte um Längen
Würde das Design so beibehalten, dass er menschlichere Formen animmt stört mich persönlich weniger. Das er ein Roboter ist kann man ja durch Animationen, Sounds und Texturen immernoch deutlich machen.
Wie siehts denn mit Nachschub aus?Gibts denn schon etwas gepixeltes? Würde mich interessieren wie gut sich deine Skizzen in Charsets übertragen lassen.
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Danke für den Hinweis, ich behalte diese Möglichkeit mal im Hinterkopf.
Allerdings liegen nun schon einige Skizzen und Pixel-Versuche vom neuen Godot vor und es macht sich soweit auch ohne Gelenke ganz gut.
Danke. Wie schon zu Thuin8 gesagt, wurde mit dieser Version bereits weiter gearbeitet
Was? Nachschub?
Nun, ich hatte eigentlich vor, alle Face- und Charsets zusammen in einem größeren Update zu präsentieren. Ich will hier nicht unnötig hypen, indem ich jede kleine Skizze vorstelle und jedes halbfertige Pixel Art vorzeige. Es ist alles in Entwicklung und unser kleines Team arbeitet schon die ganzen letzten Tage an Musik und Grafik. Wenn es dich interessiert, kann ich hier schon mal eine kleine Preview von Zeki's Charset geben:
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Grafik von FlexibleShadow erstellt. Er kümmert sich um die Charsets, während ich u.A. für die Facesets verantwortlich bin. Bald gibt es ein größeres Update.
Viel Spaß am Wochenende!
Edit: Originalgröße angefügt.
Geändert von RageAgainstRobots (01.02.2014 um 14:00 Uhr)
Wunderschick ^..^ Und ich find's vernünftig, das zusammengefasst vorzustellen, also üben wir uns mal in Geduld.
Uiuiui~ Sieht ja schonmal chick aus das Ganze und die Charaktere sehen auch toll aus vom Stil her *_*
Ich nehm mal an, dass die Faces auch selbst gemacht werden? Währ jedenfalls schon cool :3
Danke! Die Facesets werden auch selbst gepixelt, ja. Nur bei den Tilesets werden Flexible Shadow und ich auf M&B-Edits zurückgreifen
Die Charsets der Protagonisten stehen bereits, deswegen stelle ich die auch in diesem Post noch vor. Das nächste Update wird bereits aus den ersten Screens und eventuell einem kleinen Trailer bestehen. Stay tuned!
Mary Sue:
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GoDot und SecBots:
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Lob geht an den wunderbaren Flexible Shadow, der sich mit Elan und Herzblut um die Charsets kümmert. Hier auch noch mal mein Dank an ihn
Kritik & Anmerkungen erwünscht.
Die Charsets sind handwerklich super, ich hatte nur die Hoffnung dass dein Stil mehr durchschlägt. Kann aber verstehen, dass ihr euch am Standard orientiert, gerade in Kombination mit M&B kann man da wirklich nix falsch machen.
Auch auf die Gefahr hin dir mit dem Thema auf die Nerven zu gehen, aber: GoDot und die SecBots kann man nur in der Frontansicht voneinander unterscheidenWeiß nicht obs im Spiel problematisch ist, aber kannsts ja im Hinterkopf behalten. Ein einfaches Umfärben des gesamten Kopfes/Brustbereichs würde wohl schon ausreichen.
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In den Battlechar- und Facesets wird sich mein Comic-Stil durchsetzten, keine Angst. Es wäre nur unglaublich aufwendig, alle Chipsets in meinem Stil darzustellen und wie du schon meintest, eigenen sich diese gut in Kombination mit M&B.
Ach was, das ist ein durchaus ansprechbares Problem! Es wird Ingame sogar auf die Verwechslung hingedeutet, da es Zeki schwer fällt, GoDot vom Rest zu unterscheiden. Möglicher Weise bekommt GoDot im Laufe des Spiels eine neue Lackierung. Die SecBots werden auch noch je nach Zuständigkeitsbereich im Design noch etwas variieren. So haben MediBots beispielsweise keine Warnmarkierung, sondern ein Rotes Kreuz auf weißen Untergrund.
Uhi, nice. Ich kann mir bei der Laufani jetzt noch nicht so viel vorstellen. Das wär schön wenn man das als gif sehen könnte.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?