mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 453
    So, melde mich auch mal wieder mit einem erneuten Update. Folgendes Equipment habe ich mir in letzter Zeit noch zugelegt:

• Arc'Teryx Fission SV Jacket (für Kilimanjaro Trekking Tour, evtl. auch sonst mal brauchbar, falls kältere Gebiete besucht werden)
    • Helly Hansen Heliprotection Regenjacke
    • Mikrofasertücher in zwei Grössen (gross und klein)
    • Katadyn Kombi Wasserfilter (gegen Verschmutzungen, Chemie, Bakterien) für bis zu 50'000 Liter sauberes Trinkwasser
    • Stirnlampe von Black Diamond
    • Gute Trekking-Schuhe (mit Gore-Tex-Beschichtung)

Was noch fehlt:
    • Erste-Hilfe-Set
    • Wäschesack für Schmutzwäsche
    • Neue Geldbörse (die alte nehme ich auch mit, falls mich jemand ausrauben möchte)
    • Impfungen (am 4. Dezember geht's los mit der Impferei)

Ansonsten habe ich alles am Start und brenne darauf, das endlich der 7. Februar kommt Blog geht demnächst online.
    Geändert von deserted-monkey (19.11.2013 um 11:59 Uhr)

Auch wenn dir hier niemand antwortet, poste immer schön weiter.
    Ich verfolge deine Pläne und Besorgungen nämlich gerne, auch wenn ich eher still mitlese als etwas dazu zu schreiben
    Geändert von Trishna (22.11.2013 um 21:04 Uhr)

Wie, es gibt keinen Adventskalender?
    Was machen die 20 GFs eigentlich den ganzen Tag über?

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Die letzten Jahre war's schon immer so, dass es einerseits nur sehr wenige Freiwillige gab, die was stiften konnten und ebenso kam auch kaum irgendein Feedback aus der Community.
    Und auch wenn es schade is: Aber wenn eine Aktion so gar nicht mehr angenommen wird, dann muss man sie auch mal in Würde sterben lassen.
    Geändert von Trishna (12.12.2013 um 09:21 Uhr)

Ach Mensch, Tab geschlossen, Post futsch~

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Blockseminar Verhandlungstechniken ;(
    Dennis hats ganz gut zusammengefasst - sehr wenig Resonanz trotz viel Aufwand und personalisierter Werbung in allen OTs
    Das alleine hätte uns nichtmal so sehr entmutigt, aber dazu kommt diesmal noch dass wir ziemlichen Schwund haben und von den Verbleibenden niemand Zeit hat eine solche Aktion zu betreuen.

Stattdessen wird es ein paar kleinere Aktionen geben, also haltet die Augen auf (und macht fleissig mit!).

edit:
    Achja, und ihr dürft übrigens auch alle einen weihnachtlichen Orca zeichnen!!!
    Geändert von Trishna (12.12.2013 um 09:21 Uhr)

So, ich war letzten Mittwoch im Inselspital Bern zum Impfen. Die haben mir gleich vier Spritzen (zwei pro Arm) reingejagt und die zwei Tage danach hatte ich erstmal ziemlich üble Nierenschmerzen, mein Körper musste den Scheiss ja irgendwie verarbeiten. Ich muss mich gegen allen möglichen Dreck impfen, u.a. Gelbfieber, Hepatitis A+B, Denguefieber, Tollwut, Typhus, Malaria und was weiss ich noch alles ...

Diesen Donnerstag muss ich zur zweiten Runde antanzen und dann im Januar noch mal. Ich hoffe, es schlägt nicht wieder so derbe auf die Nieren ... Die Pillen gegen Malaria sind auch erstmal Vertrauen erweckend: Nebenwirkungen sind so lustige Sachen wie Angstzustände, Depressionen etc. Aber scheinbar nur bei 10% der Leute, die das nehmen müssen Ich hoffe einfach, ich gehöre nicht zu diesen 10%! Ansonsten wird das nämlich richtig, richtig teuer. Eine Packung von den "angstmachenden" Pillen kostet ca. 30.- SFr. (8 Stück) und man muss jede Woche eine nehmen (1 Woche bevor man geht und dann die ganze Zeit, während man im Malariagebiet unterwegs ist und dann noch einen Monat nachdem man wieder raus ist). Es gibt andere Pillen ohne grosse Nebenwirkungen, da kostet eine Packung aber 70.- SFr. (8 Stück) und man muss JEDEN TAG EINE nehmen! Sauteuer also, wenn man mehrere Monate in einem Malariagebiet unterwegs ist! Will ich mir nicht antun

Der Blog steht schon in den Startlöchern, so wie ich auch!

Ich wünsche dir für deine Reise alles Gute, deserted-monkey! Schön, dass du dich so gut vorbereiten tust. Pass nur auf dich auf, denn Gesundheit ist des Menschens wertvollster Besitz.

Geht es euch eigentlich auch so, dass das Jahr 2013 so verdammt schnell rum ging? Von Jahr zu Jahr wird das immer extremer, als ob jemand permanent die Speed Taste gedrückt hält.

Heute ist außerdem einer der wenigen Tage in der Woche, wo ich mal frei habe. Aber nicht, weil ich frei bekommen habe, sondern vielmehr, dass ich mir.... frei "genommen" habe. In letzter Zeit musste ich so viel arbeiten und habe auch so viele Überstunden gemacht... da hatte ich jetzt echt kein Bock mehr drauf. Deshalb habe ich mich seit gestern "krank" gemeldet.
    Zum Arzt werde ich dann heute Nachmittag gehen, gestern habe ich nämlich seit langer Zeit mal wieder richtig schön ausgeschlafen und dann war's dafür schon zu spät. Ich denke, dass ich wohl für gestern auch ein Attest bekommen werde, da ich wirklich sehr, sehr selten mal beim Arzt bin und Ärzte in der Hinsicht ja echt nett sind. Naja, hoffe ich doch. Sonst wäre das nicht so toll. Hach ja, schön mal so zu entspannen. Da haben sich die ganzen Überstunden in der Zeit doch gelohnt!

Natürlich ist es nicht ganz korrekt, sich so einen kleinen Urlaub zu genehmigen, aber... das juckt mich dieses Mal nicht die Bohne. ^^

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir für deine Reise alles Gute, deserted-monkey! Schön, dass du dich so gut vorbereiten tust. Pass nur auf dich auf, denn Gesundheit ist des Menschens wertvollster Besitz.
    Danke Da hast du natürlich recht.
    Ich werde heute Nachmittag nochmal ordentlich was gespritzt bekommen und dann muss ich am 3. Januar nochmal hingehen. Von der Uni in Kampala habe ich auch Bescheid bekommen, ich werde vom 10. Februar bis am 21. Februar erstmal Einsteigerkurse in allen Sachen PC geben und dann in Mbarara (in der Nähe der ruandischen Grenze zu Uganda) ebenfalls an einer Uni weitere Kurse geben.

Zitat Zitat
    Geht es euch eigentlich auch so, dass das Jahr 2013 so verdammt schnell rum ging? Von Jahr zu Jahr wird das immer extremer, als ob jemand permanent die Speed Taste gedrückt hält.
    Definitiv! Ich glaube, das hat mit dem Alter zu tun

Zitat Zitat
    Heute ist außerdem einer der wenigen Tage in der Woche, wo ich mal frei habe. Aber nicht, weil ich frei bekommen habe, sondern vielmehr, dass ich mir.... frei "genommen" habe. In letzter Zeit musste ich so viel arbeiten und habe auch so viele Überstunden gemacht... da hatte ich jetzt echt kein Bock mehr drauf. Deshalb habe ich mich seit gestern "krank" gemeldet.
    Zum Arzt werde ich dann heute Nachmittag gehen, gestern habe ich nämlich seit langer Zeit mal wieder richtig schön ausgeschlafen und dann war's dafür schon zu spät. Ich denke, dass ich wohl für gestern auch ein Attest bekommen werde, da ich wirklich sehr, sehr selten mal beim Arzt bin und Ärzte in der Hinsicht ja echt nett sind. Naja, hoffe ich doch. Sonst wäre das nicht so toll. Hach ja, schön mal so zu entspannen. Da haben sich die ganzen Überstunden in der Zeit doch gelohnt!

Natürlich ist es nicht ganz korrekt, sich so einen kleinen Urlaub zu genehmigen, aber... das juckt mich dieses Mal nicht die Bohne. ^^
    Du hast das richtige gemacht. Ich bin sozusagen nie krank (in 5 Jahren vielleicht einmal) und deshalb gönne ich mir einmal im Jahr so auch noch zwei, drei zusätzliche Freitage Solange das es nicht zur Regel wird, finde ich das überhaupt nicht verwerflich.

Hat Youtube wirklich angefangen, LPs wegen eventuell anstehender copyright claims unerreichbar zu machen?

So in guten vier einhalb Stunden habe ich den Abschlussvortrag meiner Bachelotarbeit und es wird ein totales Desaster
    Ich habe 20 Minuten Zeit, brauche aber immer so 22 Minuten. Kein Problem, da man noch fünf Minuten überziehen darf. Das Problem ist, dass ich zu schnell rede...
    Das heißt, wenn ich langsamer rede, komme ich wahrscheinlich an die 25 Minuten Marke, an der mein Vortrag abgebrochen wird...
    Jetzt weiß ich aber nicht, was ich kürzen soll. Es gibt zwar einen Teil, den ich theoretische rausschmeißen könnte, aber ich wollte den gerne vortragen, weil er vielleicht den Prof von mir überzeugt.
    Der Prof ist auch ein kleines Problem, weil der immer heftige Fragen stellt. Außerdem war ich gestern bei dem in der Vorlesung und habe da schon fast Angstzustände gekriegt, nur bei dem Gedanken dass ich morgen etwas vor dem vortragen muss^^"
    Und zu guter Letzt liegt mir Präsentieren einfach nicht, also zeigt alles in Richtung Desaster

Und wie ist es nun gelaufen?

Huch, hier liest man ja noch einige altbekannte Namen. Wie angenehm. Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr hattet schöne Weihnachten!

Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Huch, hier liest man ja noch einige altbekannte Namen. Wie angenehm. Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr hattet schöne Weihnachten!
    Moin
    Schön dich auch mal wieder zu lesen, ich hoffe es geht dir auch gut und bei dir ist alles ok?

Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Moin
    Schön dich auch mal wieder zu lesen, ich hoffe es geht dir auch gut und bei dir ist alles ok?
    Danke, ich bin gerade dank Weihnachtspause im familiären Umkreis - und genieße das. Studium befindet sich langsam in höheren Semestern (läuft nicht unbedingt vorbildlich), Gesundheit passt wie eh und je und langsam könnte der Sommer kommen. ^^ Insgesamt in Ordnung, denke ich, auch wenn es hier und da definitiv noch Luft nach oben gibt.

Ihr habt erfolgreich geheiratet, habe ich gesehen. Meine herzlichsten Glückwünsche, ich freue mich total für euch! Alles, alles Gute! Seid ihr nun in Schweden ansässig?

Schön, wieder bei einer alten Heimat vorbeizuschauen und begrüßt zu werden.

Danke, ich bin gerade dank Weihnachtspause im familiären Umkreis - und genieße das. Studium befindet sich langsam in höheren Semestern (läuft nicht unbedingt vorbildlich), Gesundheit passt wie eh und je und langsam könnte der Sommer kommen. ^^ Insgesamt in Ordnung, denke ich, auch wenn es hier und da definitiv noch Luft nach oben gibt.

Ihr habt erfolgreich geheiratet, habe ich gesehen. Meine herzlichsten Glückwünsche, ich freue mich total für euch! Alles, alles Gute! Seid ihr nun in Schweden ansässig?

Schön, wieder bei einer alten Heimat vorbeizuschauen und begrüßt zu werden.
    Danke danke, jep haben vor 1,5 Jahren geheiratet, zwar in Schweden, aber wir leben dort nicht, immernoch in Delmenhorst, hoffentlich nicht mehr lange, geplant ist irgendwann wieder Richtung Nordsee zu ziehen, allerdings nicht mehr nach Nordenham sondern irgendwo in Ostfriesland

Ach solange du nicht unterirdisch schlecht bist im Studium geht es ja noch Und ja der Sommer könnte gerne kommen, ich mag zwar auch den Winter aber nicht so, wie er zurzeit ist, wobei ich absolute Kälte und Schnee auch nicht unbedingt haben muss ^^

Witzig erst meldet sich nach Jahren ein anderer alter Freund bei mir und nun tauchst du hier im Forum auf schön mal wieder etwas von alten Bekannten zu hören ^^

Danke danke, jep haben vor 1,5 Jahren geheiratet, zwar in Schweden, aber wir leben dort nicht, immernoch in Delmenhorst, hoffentlich nicht mehr lange, geplant ist irgendwann wieder Richtung Nordsee zu ziehen, allerdings nicht mehr nach Nordenham sondern irgendwo in Ostfriesland
    Ah, ihr bleibt also doch relativ in der Nähe. Schön zu hören.

Zitat Zitat von Jaina Jones
    Ach solange du nicht unterirdisch schlecht bist im Studium geht es ja noch Und ja der Sommer könnte gerne kommen, ich mag zwar auch den Winter aber nicht so, wie er zurzeit ist, wobei ich absolute Kälte und Schnee auch nicht unbedingt haben muss ^^
    Ich habe letztens mal geschaut, witzigerweise gehen die Noten sogar relativ - es ist nur insgesamt deutlich zu wenig abgearbeitet bisher. Aber das wird noch.

Witzig erst meldet sich nach Jahren ein anderer alter Freund bei mir und nun tauchst du hier im Forum auf schön mal wieder etwas von alten Bekannten zu hören ^^
    Ja, definitiv sehr schön zu sehen, dass es diverse Menschen aus früheren Zeiten noch gibt. Ich bin mal gespannt, wer sich noch so dazugesellt, hab vorhin sogar mal Soheils Namen gesehen. Der hat wohl auch geheiratet. O.O

Ja, definitiv sehr schön zu sehen, dass es diverse Menschen aus früheren Zeiten noch gibt. Ich bin mal gespannt, wer sich noch so dazugesellt, hab vorhin sogar mal Soheils Namen gesehen. Der hat wohl auch geheiratet. O.O
    Jep Soheil hat auch geheiratet
    Ja mal schauen wer noch aus sein Loch gekrabbelt kommt, leider ist das Forum nicht mehr so belebt, zudem ist zurzeit noch Nato BMT, sprich alles sehr ruhig hier geworden ^^
    Aber im August gab es tatsächlich noch ein CT, allerdings merkte man da schon, dass wir alle alt geworden sind xD aber es war schön viele Gesichter wieder zu sehen, die man schon so lange nicht mehr gesehen hat

Ah, ihr bleibt also doch relativ in der Nähe. Schön zu hören.
    Jep nur halt näher an meiner Arbeit damit ich nach meinen ganzen Schichten nicht mehr 60km nach Hause fahren muss, gerade nach der Nachtschicht ist das zum Teil zum ko****.

Ich habe letztens mal geschaut, witzigerweise gehen die Noten sogar relativ - es ist nur insgesamt deutlich zu wenig abgearbeitet bisher. Aber das wird noch.
    Also noch alles, was man wieder verbessern kann, dann geht es ja noch

Jep Soheil hat auch geheiratet
    Ja mal schauen wer noch aus sein Loch gekrabbelt kommt, leider ist das Forum nicht mehr so belebt, zudem ist zurzeit noch Nato BMT, sprich alles sehr ruhig hier geworden ^^
    Aber im August gab es tatsächlich noch ein CT, allerdings merkte man da schon, dass wir alle alt geworden sind xD aber es war schön viele Gesichter wieder zu sehen, die man schon so lange nicht mehr gesehen hat
    10 Jähriges Kassel? Ja, das stelle ich mir toll vor - hab gerade durch ein paar Friendslisten durchgeklickt und bei einigen Namen nachgesehen, wer davon sich zumindest noch hier und da einloggt... gab doch schon so einige Verluste. Andererseits sind aber auch noch ein guter Haufen zumindest theoretisch existent. Wer war denn alles bei Kassel dabei? Das müsste ja fast ein Ü30 Treffen gewesen sein.

Jep nur halt näher an meiner Arbeit damit ich nach meinen ganzen Schichten nicht mehr 60km nach Hause fahren muss, gerade nach der Nachtschicht ist das zum Teil zum ko****.
    Meh, das kann ich gut nachvollziehen. Ich muss alles zu Fuß erledigen - Ilmenau ist zwar nicht allzu groß, aber im Winter bei -20°C, Schnee und Wind eine Stunde zu Fuß unterwegs zu sein, um von der Uni über Einkaufen nach Hause zu kommen ist ziemlich unangenehm. Im Sommer auch nur bedingt besser, jedes Mal komplett verschwitzt wegen Rucksack und Steigung inklusive Treppen.

Also noch alles, was man wieder verbessern kann, dann geht es ja noch
    Aye, ich versuche, das auch so zu sehen. Ach, schön, sich mal wieder so zu unterhalten, ich glaube, ich schaue die Tage noch ein paar mal rein - dann melden sich vielleicht auch noch andere, die evtl. heute Abend nicht da/auf dem BMT sind. Gibt so viele Namen, über deren Erscheinen ich mich freuen würde. ^^
    Geändert von Shadow Snake (28.12.2013 um 21:27 Uhr)

10 Jähriges Kassel? Ja, das stelle ich mir toll vor - hab gerade durch ein paar Friendslisten durchgeklickt und bei einigen Namen nachgesehen, wer davon sich zumindest noch hier und da einloggt... gab doch schon so einige Verluste. Andererseits sind aber auch noch ein guter Haufen zumindest theoretisch existent. Wer war denn alles bei Kassel dabei? Das müsste ja fast ein Ü30 Treffen gewesen sein.
    Simon, Waya, July, Layana, Vio, Dune, Cromo, Nane, Basti, Don, Killa, Yuna, Miaka, One, Rick und ich und noch einige wo mir aber grad nicht die Namen einfallen. Allerdings waren wir nur bis Samstagabend, weil es mir nicht so gut ging, hatte am Freitag noch ein scheißunfall mit meinen Bett und meinen Schienbein/Fuß und musste vorher noch in die Notaufnahme, weil wir erst dachten da sei was gebrochen xD Aber Ü30 war aber kaum einer, zwar viele knapp davor, aber das dauert noch und an Rick kommt eh niemand ran xD

Meh, das kann ich gut nachvollziehen. Ich muss alles zu Fuß erledigen - Ilmenau ist zwar nicht allzu groß, aber im Winter bei -20°C, Schnee und Wind eine Stunde zu Fuß unterwegs zu sein, um von der Uni über Einkaufen nach Hause zu kommen ist ziemlich unangenehm. Im Sommer auch nur bedingt besser, jedes Mal komplett verschwitzt wegen Rucksack und Steigung inklusive Treppen.
    Ja soetwas ist auch ätzend :/

Aye, ich versuche, das auch so zu sehen. Ach, schön, sich mal wieder so zu unterhalten, ich glaube, ich schaue die Tage noch ein paar mal rein - dann melden sich vielleicht auch noch andere, die evtl. heute Abend nicht da/auf dem BMT sind. Gibt so viele Namen, über deren Erscheinen ich mich freuen würde. ^^
    Ja mal schauen, dein Name hat ja auch direkt meine Neugierde geweckt