mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 453

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Auch BWLer lernen nicht unbedingt den Umgang mit allen möglichen Programmen, ansonsten würde das ganze Studium nur noch daraus bestehen, sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten. Eine Einarbeitungszeit wird denke ich realistischerweise zugestanden, auch wenn sie wohl erwarten werden, dass du dir das schnell selbst aneignest. Und die Kollegen sind vielleicht auch so freundlich und helfen beim Einstieg.

  2. #2
    Ja,dass ist es ja. In meinem Studium ging das so:

    Numerik Programmierübung: Sie bringen sich Matlab selbst bei und implementieren bis Montag Verfahren X,Y,Z, plotten es so und so und analysieren den Fehler gegenüber der analystischen Lösung und vergleichen das mit der Vorlesung.
    Ich bin der Professor und habe hier mit nix zu tuen. Alle Antworten sind in der Bibliothek. Ich muss nun ins Seminar. Tschüss.

    Stochastikübung: Sie bringen sich R/S selbst bei und implementieren bis Montag X,Y,Z und vergleichen es mit der Vorlesung.
    Ich bin der Professor und habe hier mit nix zu tuen. Alle Antworten sind in der Bibliothek. Ich muss nun ins Seminar. Tschüss.

    Computeralgebraübung: Nachdem sie sich die letzten 5,6 Wochen Mupad beigebracht haben,bringen sie sich heute Singular bei und berechnen Gröberbasen und implemetieren X,Y,Z und vergleichen es mit der Vorlesung.
    Ich bin der Professor und habe hier mit nix zu tuen. Alle Antworten sind in der Bibliothek. Ich muss nun ins Seminar. Tschüss.

    Statistikübung: Sie bringen sich selbst Stata bei und bearbeiten die Aufgaben und vergleichen mit der Vorlesung.
    Ich bin der Professor und habe hier mit nix zu tuen. Alle Antworten sind in der Bibliothek. Ich muss nun ins Seminar. Tschüss.

    Ähnlich war es auch mit maple,C++,pari bei den Anwednungen von DGL und Berechnungen in der alg.Zahlentheorie

    Insofern bin Ich fest davon überzeugt,dass ich alle Programme lernen kann. Aber die wollen,dass man sie vorher kann und ich weis vorher nicht immer genau,welche sie haben. Das macht völlig fertig dieser Wahnsinn.
    Übrigens ist die ursprüngliche Stelle noch drin. Also so ganz stimmen kann die Begründung nicht. Aber am Montag gehe ich mal vors Büro und lauer meinem "Chef" auf und werde ihn persönlich fragen was das Problem ist.

    Das sieht dann so aus:


    http://bloody-disgusting.com/photosi...awn1033111.jpg
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  3. #3
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Übrigens ist die ursprüngliche Stelle noch drin. Also so ganz stimmen kann die Begründung nicht. Aber am Montag gehe ich mal vors Büro und lauer meinem "Chef" auf und werde ihn persönlich fragen was das Problem ist.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  4. #4
    Ahahah ich wusste es. *Stalkmodeoff*
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  5. #5
    Ok ich hab grad die beste Frage des Jahres gefunden.

    Hintergrund ist ein Jobangebot aus Köln. Ich will und kann nicht umziehen und daher müsste ich jeden Tag mim ICE dorthin. Das sind ca. 2 Stunden. Also überlege ich wie ich die Zeit im Zug rumkriege. Ich mag keine Handhelds und bekomme ne Nackenstarre,also es sollte schon was interessanteres sein. Moment mal: Es gibt von Korg das neue Electribe (sind Technoding um Musik zu machen. Ich habe den Vorgänger. Und für die Profis: Es ist ne Groovebox) und das hat ein Batteriefach!!!. Aber Moment mal zwei: Im ICE sind doch Steckdosen! Aber welche Leistung haben die? Also google ich danach und finde die schon angesprochene Frages des Jahres,die ehrlich nicht von mir stammt. Sie lautet:




    Ahahaha

    Edit: Wisst ihr wie viel Leistung die Steckdose hat?
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  6. #6
    Dafür gibt es doch jetzt den Fyrkant

  7. #7
    Hast du ne bessere Idee? Wir könnten norkia einspannen.



  8. #8
    Doppelpost.

    *Ich erober mal die Morning Flag!*



  9. #9
    Man wird im Alter normalerweise ruhiger, das hat sich imho auch auf das QFRAT ausgewirkt.

    Ich bin froh das wir hier mittlerweile eine so harmonische Community sind (Ausreißer gibt es immer). Finde es auch gar nicht so schön, wenn Leute in Foren die Meinung vertreten Herumtrollen oder Unsinn verbreiten zu müssen.
    Da surft man 5 Minuten auf der Jux-Seite der Wahl (oder man kann aber auch die Zeitung à la Bild lesen) und schon hat man genug Bullsh** für den ganzen Tag konsumiert.

    PS: Es hatte glaub ich auch vielleicht auch mit dem Medieneffekt der an den RPG-Makern haftete zu tun, dass sich viele (junge) Leute angemeldet haben und das QFRAT als Ort gesehen haben richtig die Sau raus zu lassen zu müssen.

    edit: Ich habe leider keinen Platz um ein CT zu veranstalten, habe aber durchaus Interesse an einer CT in Berlin oder dem "Speckgürtel" (innerhalb vom Tarifbereich Berlin C) teilzunehmen.
    Geändert von niR-kun (04.02.2016 um 23:17 Uhr)

  10. #10
    Als ich Horny Whigger damals fast zum Mogerator gepusht habe - das war schon ziemlich geil

    10 Jahre her, meine Freunde:
    http://com-gf.de/ct/archiv/2006

  11. #11
    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Als ich Horny Whigger damals fast zum Mogerator gepusht habe - das war schon ziemlich geil

    10 Jahre her, meine Freunde:
    http://com-gf.de/ct/archiv/2006
    OMG Das Mini-CT Münster/Lünen habe ich ja fast vergessen und nun kommen die Erinnerungen wieder hoch xD
    Ich glaube an diesem Tag haben wir es geschafft, dass meine Oma fast ausgerastet ist, als aufeinmal so viele "fremde" Menschen in unserem Haus waren
    Sie hat sich noch Wochen später bei meinen Eltern beschwert was ich doch für ein schreckliches Kind sei

  12. #12
    Wie wärs wenn wir einfach nochmal ne Mogwahl machen?
    Im schlimmsten Fall stimmen nur 5 Leute ab, muss ja aber nich schlimm sein. Kann nicht irgendjemand Soheil anschreiben, ob er ein Comeback als Zeremonienmeister feiern will, wäre sicher cool.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  13. #13
    Die versuche scheitern... Huch.

    Mein doller Freund pennt, und ich Krieg das nicht nachgemacht, also Sitz ich vorm Fenster, hasse die welt und streuner im Internet.

    Aber das Internet ist nicht mehr so wie früher
    Als der qfrat noch lebte. Damals.

    Schwelgen wir in Erinnerungen? Hoch die Gläser! Was ist das schönste Erlebnis im qfrat an das ihr euch erinnert? 💜


  14. #14
    Ich wäre 2006 mal fast Mogerator geworden. Drei Stimmen, Leute! Drei Stimmen!

    Warum machen wir das eigentlich nicht mehr? Mog-Wahlen waren cool. Allgemein gab es viele coole Dauerthread im QFRAT, die man nur mal wiederbeleben müsste (aber nicht jetzt, ich sollte eigentlich schlafen, aber jetzt sitze ich hier mit meinem Grüntee und schreibe Fan-Fiction )

    Drei Stimmen.

  15. #15
    \o/ Ich war sogar mal Mogerator Das war ne klasse Zeit. Viele CTs. Bremer CT, Hildesheim, Kassel, Dortmund etc. Da war noch was los!!

  16. #16
    Hach ja, damals, 2005/2006, die Hochphase des QFRATS! Lang lang ist's her...

    Mog war ich auch mal, und einmal wollte ich mit Wohan zusammen ein Mog-Duo bilden, weil wir gleich viele Stimmen hatten, was dann aber von Soheil abgelehnt wurde (nur um ein paar Monate später von ihm als "tolle neue Idee" eingeführt zu werden...)

    Ich hab aber meine Zweifel, dass das alles heute noch funktionieren würde. In Zeiten von Smartphones, WhatsApp, Facebook & Co. sind Foren allgemein nicht mehr so hoch frequentiert wie noch vor 10 Jahren. Und selbst wenn: es sollte ein anderer Ort als der QFRAT sein. Der ist ja wirklich schon mehr als tot.

  17. #17
    Die ständigen Sticheleien QFRAT vs. Maker... das war schön.
    Wir haben Rollenspiele gemacht, haben auch Spiele wie Schach, Mühle, Reversi, usw. gegeneinander gespielt. War schön diesen starken Verbund zu wissen. Das fehlt mir ehrlich gesagt schon ein wenig.

    War ne coole Zeit. Mog war ich... Puh... fünf Mal?!
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  18. #18
    Ich vermisse das Bremer CT Das war so spaßig!

  19. #19
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Ich vermisse das Bremer CT Das war so spaßig!
    Dito schade das es zu keinem mehr gekommen ist, hatte mich schon darauf gefreut mal nur 20min bis zum CT zu brauchen und nicht Mehrere Kilometer und Stunden hin zu fahren xD

    Und die Sylvester CTs wobei ich nicht alle mitgemacht habe, aber die ich mit gemacht haben, sind mir alle relativ in guter Erinnerung geblieben <3

  20. #20
    Sowas könnte man vermutlich recht schnell wieder auf die Beine stellen. Ist halt nur die Frage nach der Resonanz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •