mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 453
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Welches Zelt denn?
    Ach, hab einfach mal nach Clip Flashlight 2 gegoogelt. Und wenn ich das so sehe, dann hab ich wieder den Wunsch, meinen lange gehegten Traum umzusetzen, mal mit dem Fahrrad in einer fünf- bis siebentägigen Tour bis an die Nordsee zu fahren.
    Oder zuminest nochmal nach Schweden zu reisen und diesmal mehrere Tage am Stück durch die Pampa zu waten. Für mehrere Wochen und Monate wär das nüscht für mich, aber zumindest mal mehr als nur zwei, drei Tage Wildnis genießen - diese Erfahrung fehlt mir noch.

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Und fuer mich geht es jetzt mit einer Freundin von hier aus mit dem Auto nach Bergen, und von da aus mit dem Flieger nach Stavanger... die letzten zwei Konzerte unserer Lieblingsband.
    Uh, Kaizers? Hörn die auf?
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Zitat Zitat von von mir Beitrag anzeigen
    (um welche handelt es sich denn?)
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Uh, Kaizers? Hörn die auf?
    Stimmt, ihrem Forennamen nach zu schliessen ist das relativ offensichtlich Obwohl ich die Musik selber nicht höre, sind mir Kaizers Orchestra trotzdem ein Begriff.
    Ach, hab einfach mal nach Clip Flashlight 2 gegoogelt. Und wenn ich das so sehe, dann hab ich wieder den Wunsch, meinen lange gehegten Traum umzusetzen, mal mit dem Fahrrad in einer fünf- bis siebentägigen Tour bis an die Nordsee zu fahren.
    Oder zuminest nochmal nach Schweden zu reisen und diesmal mehrere Tage am Stück durch die Pampa zu waten. Für mehrere Wochen und Monate wär das nüscht für mich, aber zumindest mal mehr als nur zwei, drei Tage Wildnis genießen - diese Erfahrung fehlt mir noch.
    Was hindert dich daran? Keine Zeit?

Was hindert dich daran? Keine Zeit?
    Ach... keine Ahnung.
    Erstmal müsste ich dazu nochmal fett ins Training kommen und da bin ich zu faul für.
    Dann ist meine Freundin wohl auch nicht gerade begeistert, wenn ich einfach mal spontan sage "Bin dann mal zwei Wochen weg, Horrido! "
    Das schlimmste dürfte aber sein, dass ich ehrlich gesagt Angst habe, mitten auf dem Weg entweder körperlich schlapp zu machen, oder irgendwo in Mitteldeutschland zu merken, dass diese Idee dann doch irgendwo total doof war, oder dass mir sogar mein Drahtesel auf halber Strecke verreckt.

Ja, ich weiß. Sind alles eigentlich keine Gründe, sowas nicht zu machen, wenn nicht sogar Gründe es gerade deshalb zu versuchen. Aber man muss manchmal vielleicht auch einfach einen Traum haben, den man Traum sein lassen kann.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Oh Mann, ist das langweilig!

Deshalb bin ich schon die ganze Zeit nach jeder Menge Zelten, selbstaufblasbaren Matratzen und Flügen nach Uganda am googeln Was treibt ihr so?

@ Dennis: Wie du schon selber bermerkt hast, klingt dein Traum alles andere als unmöglich Umsetzen!

*weekend flag schnapp*

Ja, vielleicht sollte ich mal ne Art Plan aufstellen, im Sinne von welche Route man da nehmen könnte, wie ich mich Trainingstechnisch drauf vorbereiten muss, welche Ausrüstung ich brauche, was so ein Spaß kosten könnte...
    und dann mal schauen, ob ich mitten in der Vorbereitung den Schwanz einziehe.

Heute ist mir zum ersten Mal richtig bewusst geworden, was mich mein Traum alles kosten wird. Ich bin dieses Wochenende aus meiner WG ausgezogen und schlafe heute die erste Nacht seit 2,5 Jahren wieder zu Hause. Die Tränen in meinen Augen lassen nur erahnen, wie gut diese Zeit gewesen ist...

deserted-monkey: Uff, ja, kann ich mir vorstellen... :/ Aber ich denke doch mal dass es das wert sein wird, erstmal ein wenig auf die gewohnte Unabhängigkeit zu verzichten... denke das ist ein Teil Geld den du da sparst indem du wieder daheim wohnst?

@Dennis: Jupp, bzw Pause auf unbestimmte Zeit... die haben ja auch alle (ausser dem einen) Kids, und wenn man so krass tourt wie die Kaizers mit ihren im Schnitt 90 Konzerten pro Jahr dann sehen die ihre Familien recht selten kann ich mir vorstellen... finde es daher vernuenftig, so traurig ich auch jetzt bin ^^''

@Jasmin: Und, wie lief es mit den Flauschviechern???! Finde ich ja toll dass ihr euch eines solchen "Problemfalls" annehmen wollt, gerade solche Katzen haben ja immer Probleme ne Familie zu finden :/ Hätte auch gerne noch eine zweite Katze aber habe zur Zeit nicht die Finanzen dazu leider, ausserdem ist mein Kater nicht der sozialste...

Sooo... jetzt bin ich aus Stavanger zurueck, und heute auf der Heimfahrt mit dem Auto kamen mir sicherlich um die 30 Mal die Tränen... ^^'' komisches Gefuehl dass diese Band schon so lange ein "Teil von mir " war und jetzt ist es einfach vorbei. Es war ein grossartiges letztes Konzert, mit Luftballons und Papierschmetterlingen die von Kanonen in die Luft geschossen wurden... grossartige Lieder, tolle Stimmung und eine Band die die Bühne nicht verlassen wollte, sowie 5500 Personen die nicht wollte dass sie die Bühne verlassen...! Und ganz wie sie in einem ihrer Songs vor vielen Jahren schon sagten: "Det er ikkje slutt før den feite dama synger" (Es ist nicht vorbei bevor die fette Frau singt) kam nach dem letzten Lied eine leicht korpulente Opernsängerin (?) auf die Bühne, hat ein Lied gescheppert und das Licht ging an...! Ein mehr als würdiger Abschluss...! Und hey - welche Band braut schon ihr eigenes Bier fuer ihre letzten Konzerte??!

;___;

Loki, so wurde der Tiger von uns getauft ist nun seit 4 Tagen da und schnurrt und kuschelt was das Zeug hält. Er will immer zu Merle sie will aber ihre Ruhe und ihr Revier für sich. Die Beiden haben sich aber schon küsschen gegeben allerdings prügelt sie kurz danach auf ihn ein ~_~ sie hängt besonders Nachts nur bei mir und lässt ihn nicht in die Nähe des Bettes. Ja es geht irgendwie. Ich werd mit ihm nur noch nicht warm was echt komisch ist da ich mit jeden Tier klar komme... aber er ist ja erst 4 Tage bei uns.

Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Loki, so wurde der Tiger von uns getauft ist nun seit 4 Tagen da und schnurrt und kuschelt was das Zeug hält. Er will immer zu Merle sie will aber ihre Ruhe und ihr Revier für sich. Die Beiden haben sich aber schon küsschen gegeben allerdings prügelt sie kurz danach auf ihn ein ~_~ sie hängt besonders Nachts nur bei mir und lässt ihn nicht in die Nähe des Bettes. Ja es geht irgendwie. Ich werd mit ihm nur noch nicht warm was echt komisch ist da ich mit jeden Tier klar komme... aber er ist ja erst 4 Tage bei uns.
    Keine Sorge, meine drei sind auch so. Sie schlagen und sie lieben sich . Merle stellt nur gerade die Rangordnung klar, das ist ganz normal bei Tieren. Sobald sich das gefügt hat, werden auch die Keifereien weniger .
    Man empfindet auch für jedes Tier anders, selbst, wenn man jedes für sich lieb hat. Vielleicht ist Loki jetzt anders als im Tierheim, aber er muß ja auch erst mit der veränderten Situation klarkommen; sein Handicap macht es dabei noch einmal spezieller. Neben euch und der neuen Umgebung ist dann da ja auch noch die "Alteingesessene", die ihn erstmal auf seinen Platz verweisen will.
    Unsere "Matriarchin" ist genauso. Sie ist die körperlich Schwächste, kennt aber alle Tricks und Kniffe, deshalb kuschen die Jüngeren vor ihr. Der Kater ist ein Klotz von einem Kerl, aber treudoof und echt nicht der Hellste. Die Jüngste ist Menschen, auch uns beiden, die sie kennt, total scheu gegenüber, wird im Katzenrudel aber trotzdem auf absehbare Zeit die Anführerschaft übernehmen. Wie gesagt, sie sind alle verschieden und haben ihre Schrullen, aber ich mag sie alle drei, auf völlig unterschiedliche Art und Weise. Laßt euch vieren ein bißchen Zeit, das fügt sich früher oder später von selbst .

deserted-monkey: Uff, ja, kann ich mir vorstellen... :/ Aber ich denke doch mal dass es das wert sein wird, erstmal ein wenig auf die gewohnte Unabhängigkeit zu verzichten... denke das ist ein Teil Geld den du da sparst indem du wieder daheim wohnst?
    Ja, das auf jeden Fall. Da ich wieder zu Hause wohne, kann ich pro Monat knapp 1'000.- CHF mehr auf mein Reisekonto legen. Das macht sich von daher sicher bezahlt Aber es fiel mir halt schon schwer, meine WG "aufzugeben", vor allem halt weil wir immer eine sehr gute Zeit hatten und die Wohnung so genial war (weiss nicht, ob du mal die Fotos gesehen hast, die ich hier in den QFRAT gepostet hatte). Das Gute ist, ich wohne ja nur etwa 5 Kilometer davon entfernt und kann meine Kumpels jederzeit besuchen Diese Woche steht bezüglich meiner Reise einiges an:

• Beim Tropeninstitut anrufen und einen Termin abmachen für die Impfplanung
    • Ein Zelt und weiteres Equipment kaufen
    • Den ersten Flug buchen
    • Erste Infos bezüglich Visa einholen
    • Ein grobes Budget für die einzelnen Länder aufstellen

Gestern Abend war ich ziemlich "down", doch nun überwiegt die Freude wieder! Die Planung geht stetig voran und ich habe mein Ziel immer deutlicher vor Augen.

Gestern Abend war ich ziemlich "down", doch nun überwiegt die Freude wieder! Die Planung geht stetig voran und ich habe mein Ziel immer deutlicher vor Augen.
    Ach, vor so großen Vorhaben dürfte eigentlich jeder die Phase haben, wo man das Gefühl bekommt, dass das Vorhaben eigentlich total hirnrissig ist.
    Viel Spaß jedenfalls mit der Vorbereitung. Die Vorfreude ist doch immer die schönste Freude.

@Glannaragh
    Ja ich glaube auch, dass sie die Anführerin bleiben wird, er ist vom Wesen her ganz anders, er ist auch eher der Treudoofe und wirkt sehr verpeilt, wobei das auch an sein handicap liegt. Und da Merle so an mir hängt hab ich jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn Loki kuscheln möchte, aber wie gesgat es sind heute grad mal 5 Tage her und es wird besser, heute morgen haben sie sich wieder gefetzt als ich von der Nachtschicht kam, aber danach haben sie sich wieder küsschen gegeben!
    Vom aussehen her ist er der Rambo neben ihr, wiegt 4,5 Kilo, sie ja grad mal etwas über 3 Kilo, er ist ein gutes Stück größer, aber wneiger wendig wie sie und das macht sie sich zum Vorteil ^^ Also eigentlich fast die gleiche Situation wie bei dir

Viel Spaß jedenfalls mit der Vorbereitung. Die Vorfreude ist doch immer die schönste Freude.
    Ich glaube das sagt man so, wage es aber zu bezweifeln. Klar macht auch die Planung bei einem solchen Projekt Freude, aber ich denke, es ist das richtige für mich und ich werde bestimmt auch unterwegs, trotz vieler armer Gegenden, meinen Spass haben. Reisen hat mich schon immer fasziniert Falls es mir unterwegs irgendwann mal keinen Spass mehr machen sollte, habe ich immer noch genug Kohle auf der Seite, um einfach wieder umzukehren

<3 die beiden Miezen verstehen sich langsam aber sicher immer besser, es kommt zwar noch zu bösen angefauche und auch mal zu kleinen klämpfen, aber in solchen Momente vergessen sie es und können auch mal zusammen die Vögel beobachten

Edit: Merle ist btw die schwarz weiße Katze und Loki ist somit der graue Kater
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1235235_585486264820710_1962976137_n.jpg  
    Geändert von Trishna (19.09.2013 um 18:56 Uhr)

Habe mir jetzt einiges zugelegt, was noch fehlt, ist ein Zelt! Aber auch das werde ich noch diese Woche bestellen (hätte ich schon gemacht, wenn mir nicht ein Missgeschick mit meiner Bankkarte passiert wäre...). Meine Ausrüstung sieht momentan wie folgt aus:

• Bach Backpack Lite Mare FA 2 (2400g)
    • Regenhülle für Rucksack (105g)
    • Schutztasche für Rucksack im Flugzeug (500g)
    • Schlafsack The North Face Lynx L (880g)
    • Seiden-Schlafsackinlet (140g)
    • Exped SynMat UL 7 aufblasbare Schlafmatte (470g)
    • Exped Air Pillow UL aufblasbares Kissen (50g)
    • Noch zu kaufen: Big Agnes Fly Creek UL2 Zelt (ca. 1000g)

Die ganze Ausrüstung (inkl. Rucksack!) macht also nur knappe 5,5 Kilo aus! Das ist einfach genial, meinen ca. 3 Kilo schweren Laptop nehme ich also bestimmt auch mit Der ganze Spass hat mich bisher ca. 850.- CHF gekostet, was ich eigentlich ganz schön günstig finde Das Zelt mit Zeltunterlage wird dank e-bay wohl noch einmal um die 400.- CHF kosten... Dann kann es fast schon losgehen!

EDIT: Obwohl mir Kenia zur Zeit etwas "unheimlich" erscheint...
    Geändert von deserted-monkey (24.09.2013 um 10:52 Uhr)

Hört sich ja schon richtig gut an Vergiss aber nicht, ein Handtuch einzupacken das ist aus irgendeinem Grund immer (!) das was ich vergesse wenn ich wo hinfahre es gibt so geniale Mikrofiber Handtücher, die wiegen fast nix und lassen sich toll zusammenknautschen, dazu trocknen sie schnell...!

Und naja, musst du denn unbedingt nach Kenia? ._. Vielleicht lieber sein lassen / auf später verschieben...??

Hört sich ja schon richtig gut an Vergiss aber nicht, ein Handtuch einzupacken das ist aus irgendeinem Grund immer (!) das was ich vergesse wenn ich wo hinfahre es gibt so geniale Mikrofiber Handtücher, die wiegen fast nix und lassen sich toll zusammenknautschen, dazu trocknen sie schnell...!
    JAAA, Mikrofaserhandtücher! Das hätte ich fast noch vergessen! Danke für die Erinnerung Was ich mir auch noch am überlegen bin: Es gibt sogenannte Kompressionsbeutel für Kleider. Die komprimieren die Kleidung anscheinend ziemlich gut, was sich natürlich platzsparend im Rucksack auswirkt, wasserdicht sollen sie auch sein, ich frage mich nur, wie die Kleider danach wohl aussehen (völlig zerknittert?)
    Zitat Zitat
    Und naja, musst du denn unbedingt nach Kenia? ._. Vielleicht lieber sein lassen / auf später verschieben...??
    Nein, natürlich muss ich nicht unbedingt nach Kenia Ich werde jetzt die Lage dort unten weiterverfolgen und mich dann auch in Uganda etwas mehr informieren, schliesslich bin ich dann etwas näher dran und dann dürften auch die Infos etwas besser sein.

Die sind echt knuffig, eure zwei Kätzchen .

Ich weiß nicht, ob der QFRAT sowas wie einen Geburtstagsthread hat, darum mach ich das einfach mal hier: Alles Gute für dein neues Lebensjahr, Jaina!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob der QFRAT sowas wie einen Geburtstagsthread hat, darum mach ich das einfach mal hier: Alles Gute für dein neues Lebensjahr, Jaina!
    Dankeschön

Vor 2 Tagen mussten wir entscheiden, ob wir Loki behalten wollen, tja und nun gehört er fest zum Inventar und hat nichtmal angst vor den Hund meiner Eltern ( die zurzeit zu besuch sind ) beide beschnüffeln sich und können sogar nebeneinander auf der Couch liegen ^^

Moin! Ein kleines Update:

• Zelt ist gekauft und auf seinem Weg von Kalifornien in die Schweiz
    • Flug ist gebucht: Am 6. Februar 2014 von Genf nach Kairo und dann weiter nach Kampala
    • Impftermin ist am 4. Dezember 2013, wahrscheinlich bleibt es aber nicht nur bei dem einen

To-Do-Liste:
    • Beim Zivilschutz abmelden
    • Von den Steuern abmelden ab Februar
    • Bei der Wohngemeinde abmelden ab Februar
    • Mobilfunk-Abo künden
    • Job künden
    • Weltweiter Zusatz in die Krankenversicherung einschliessen
    • Reiseversicherung lösen
    • Haftpflicht-/Hausratsversicherung von der jetzigen umschreiben lassen
    • Entscheiden ob und welche Kurse ich an der Universität von Kampala (und evtl. Nairobi) geben möchte

FREIHEIT!

Voraussichtliche Route in Afrika: Uganda, (...Kenia...), Tansania, Sambia, Mosambik (evtl. mit Abstecher nach Simbabwe oder Malawi). Schlussendlich gehe ich aber einfach dahin, wo mich mein Herz hinführt Was ich unbedingt tun will - und dieses Feuer haben die Dokus, die ich in den letzten Tagen gesehen habe, nur neu angefacht - ist auf den Kilimandscharo zu gehen. Der sogenannte Uhuru Peak liegt immerhin auf 5895 Meter über Meer. Ich bin jetzt kein ausgebildeter Bergsteiger (obwohl die Schweiz genug Gelegenheiten diesbezüglich bieten würde), aber ein Teil der Touren sollen auch für den Ottonormalbürger zu schaffen sein