mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 453
  1. #1

    QFRAT #320 - What am I doing here?

    Hallo Qfrat. 8)
    Guckt ihr auch häufig in Foren, in denen ihr früher aktiv wart und wundert euch, warum es über einen Tag dauert, bis ein neuer Qfrat aufgemacht wird? Wie reagiert man in solchen Situationen? Verschwindet man einfach wieder ganz schnell oder macht man selber den Qfrat auf? Um an das Thema "Früher war alles anders!!" anzuknüpfen: Früher wurde sich ums Qfrat Eröffnen gerissen!

    Ähm ja. Hallo!



    Regeln © Simon + Zusatz von Jaina
    1. Keine Schlagwort-Beiträge (Subjekt,Prädikat und Objekt sollten mindestens in eurem Beitrag vorhanden sein)
    2. Keine Chats, MSN ist da viel gediegener (und keine facebook-Nachrichten)
    3. MACHT DIE VERDAMMTE SIG AUS, DAS GILT AUCH FÜR LUSTIGE USER!!!!!1111
    4. Die Morning Flag erobert man erst ab 06:00 Uhr und keine Minute früher.
    5. Die Morning Flag kann nur bis 13Uhr erobert werden ( sonst wäre es ja keine Morning Flag mehr )

  2. #2
    *Kaffe aufsetz*
    Frühstücksbrötchen hinstellt*

    Themen Themen Themen. Ist überhaupt nicht mein Ding.

    *Stuhl nimmt und Hinsetzt*

    warten wir mal auf Simon. Er kann sowas bestimmt

    *Ins Brötchen beiss*

  3. #3
    *morning Flag schnapp*

    Und nun geh ich mir Frühstück machen, pappige Brötchen, mit Katze die mir nicht von der Seite weicht, und einem Ei.
    Ich glaube Merle merkt etwas, dass sie morgen in den Knast geht >_> Sie tut mir ja schon Leid, gerade jetzt wo sie so lieb und nett ist
    und mal nicht die Diva im Haushalt ist....

  4. #4
    Ist das hier der Off Topic Bereich des Forum?


  5. #5
    Seiken: Long time no see Wie geht's dir, was treibst du jetzt so??

    Jau, ich hab lang hier nur mitgelesen, und irgendwann wieder angefangen (ein wenig) zu posten, aber Threads erstellen ist nicht so meins... ;P nur wenn ich Probleme mit meinem Computer habe x)

    Bin momentan am Flüge und Konzerttickets gucken, eine meiner Lieblingsbands hat zwei Konzerte in Deutschland (Köln & Nürnberg, allerdings fast zwei Wochen zwischen den Konzerten :/ ), kommt aber nicht hier in den Norden... ich überlege jetzt aber evtl sogar beide Konzerte "mitzunehmen" (eins werd ich auf jeden Fall besuchen), gerade weil das vielleicht sogar deren letzte Tournee ist... so ein Mist auch, zwei meiner Lieblingsbands, und vielleicht auch bei dieser Band die letzten Konzerte ever.. ^^'' meine _absolute_ Lieblingsband hat ihr letztes Konzert im September, davor sehe ich sie noch zwei Mal, und dann ist Schluss ;_; *schnüff*
    Ich geh mal weiter Flüge suchen ;P

  6. #6
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Ist das hier der Off Topic Bereich des Forum?
    [...]
    Ja vom RPG² Bereich, ist das hier das Off Topic Bereich


    @Losti ( wie soll ich dich eigentlich im Forum am besten Anreden? Losti ist mir immernoch im Kopf, falls es dich aber stört einfach sagen was dir lieber ist ^^ )
    Schade das sie nicht im Norden sind, sonst hätte man sich kurz vielelicht dann sehen können :/ Aber kannst doch in den 2 Wochen eine Deutschlandreise machen, genug Leute gibt es ja wo du Umsonst übernachten kannst, nur die Fahrt ist je nachdem doch etwas zu teuer und Zeitaufwendig :/

    Ach und bevor ich es vergessen *morning Flag schnapp* :3

  7. #7
    Hey Jasmin, Losti ist ok, ich reagier eh auf das meiste ;P

    Nja, mit dem Norden hab ich halt auch eher an Skandinavien gedacht, da ich an sich nicht so gern im Winter (=November) fliege... Aber zwei Wochen Urlaub gehen halt leider bei mir finanziell so garnicht, und auch wegen Studium geht das halt leider nicht (habe Montag und Dienstag in der Woche wo das zweite Konzert ist (was an nem Donnerstag ist) Mathe Vorlesung... ^^'' Ich nehm mir jetzt schon Ende nächsten Monats und Anfang September frei weil mich da ne Freundin besuchen kommt und wie gesagt unsere Lieblingsband da ihre letzten Konzerte spielt, und da hab ich an sich mir schon so viel frei genommen dass ich nicht weiss wie ich den daraufkommenden Monat überlebe ;P Spaghetti und Ketchup sicherlich

  8. #8
    BEST VILLAIN SPEECH EVER


  9. #9
    @Lord Nobunaga Für lustige Bildchen und Videos gibt es den Fuchskant\Fyrkant. Hier sollen eher Off-Topic-Unterhaltungen ihren Platz finden. Außerdem wird das Video hier eher nicht durch Capslock ansprechender werden. Ich kenne He-Man und seinen Gegenspieler Skeleta noch, angeschrien hätte der hier niemanden.

    *morning flag schnapp*

    Wo wir schon mal bei Zeichentrickserien der Kindheit sind. Wieso gibt es eigentlich heute keine Serien für Kinder mehr, die einem auch als Erwachsener gefallen. Oder ist es einfach so, dass wir die Serien unserer Kindheit noch hin und wieder ansehen könnten wegen Nostalgiefaktor. Ich denke da an so Sachen wie Darkwing Duck, Duck Tales oder Gargoyles. Zumindest würde ich das eher ansehen als Sponge Bob. Irgendwie kann ich mit den meisten neueren Serien nichts mehr anfangen. Abgedrehten Humor gab es schon vorher. Ich erinnere mich an Folgen von Ren Und Stimpy, bei denen ich meinen Kopf am Liebsten gegen eine Wand geschlagen hätte. Gut, die waren aber eigentlich nicht wirklich für Kinder. Es gab mal ne Zeit, da hab ich so gut wie alles angeschaut, was im Fernsehen lief. Besonders (Super-)heldenserien hatten es mir angetan. X-Men, Spiderman, Hulk, Ghostbusters ... Die neueren Remakes der Serien fand ich hingegen eher lahm.

  10. #10
    Es geht nicht nur dir so.
    Wenn ich beim Durchschalten der Kanäle mal im "Kinderprogramm" hängen bleibe, habe ich häufig das Gefühl, dass die Produzenten der Serie meinen, ihre Zielgruppe bestehe aus Debilen und geistig zurückgebliebenen.
    Ich kann mich zumindest noch entsinnen, dass die Kinderserien früher nicht nur zur reinen Unterhaltung und Bespaßung da waren, sondern den Kindern auch etwas vermittelt haben. Zum Beispiel die ganzen Serien, die von Filmation produziert worden sind - am Ende jeder Folge von zum Beispiel He-Man, She-Ra, Bravestarr oder The Ghostbusters gab es immer einen Rückblick auf die Folge und die Moral, die man daraus ziehen sollte. Heute gibt es sowas nicht. Da singt man lieber über einen beschränkten Schwamm und dessen debilen Seesternfreund.
    Aber die Eltern scheinen sich auch heute weniger um das zu kümmern, was sich ihre Kinder im Fernsehen anschauen. Wenn ich bedenke, dass damals Tigger aus "Winnie Pooh" ein Sprachverbot bekommen sollte, weil er lispelt und die Kinder zum Lispeln animieren würde! Oder die Power Rangers. Die Serie sollte auch verboten werden, weil die Kinder das nachgespielt und sich gegenseitig verhauen haben. Damals haben sich die Eltern ganz offensichtlich noch mit ihren Kindern vor den Fernseher gesetzt und zusammen geschaut. Heute ist die Flimmerkiste ein kostengünstiger Babysitter, damit Mutti und Vatti Freizeit haben (was für ein Blödsinn...).

    Aber um meine gesellschaftliche Beschwerde abzukürzen: ja, auch ich kann den neuen Serien nichts abgewinnen (den Neuauflagen von z.B. den Turtles erst recht nicht). Da bin ich doch froh, dass man sich einige Serien von "damals" heute auf DVD/Blu-Ray kaufen kann. So kann man wenigstens seinen (wenn noch nicht jetzt, dann vielleicht später vorhandenen) Kindern etwas Anständiges zeigen. Wie zum Beispiel Adolars phantastische Abenteuer. Kennt die Serie außer mir noch jemand? Die war total gut!

  11. #11
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Wo wir schon mal bei Zeichentrickserien der Kindheit sind. Wieso gibt es eigentlich heute keine Serien für Kinder mehr, die einem auch als Erwachsener gefallen. Oder ist es einfach so, dass wir die Serien unserer Kindheit noch hin und wieder ansehen könnten wegen Nostalgiefaktor. Ich denke da an so Sachen wie Darkwing Duck, Duck Tales oder Gargoyles. Zumindest würde ich das eher ansehen als Sponge Bob.
    Es gibt genug Leute, die sich die neuste MlP-Serie ansehen und sie auch noch lieben, als gäbs nichts besseres. Frag mal Nonsense.
    Ich guck mir immer noch gerne Invader Zim an. Die Serie ist so wundervoll abgedereht, schade, dass sie mittendrin abgebrochen worden ist. Cosmo und Wanda ist auch noch ganz gut, nicht mehr so gut, wie am Anfang, aber immernoch sehenswert. Ansonsten schätz ich mal, hat das eher was damit zutun, dass man nicht mehr in dem aktuellen Fluss ist, sprich: man hat keine Zeit, sich näher mit den neuen Serien auseinanderzusetzen und zum Teil muss man das tun, weil die Herangehensweise sich geändert hat (He-Man war doch die Serie, die eher auf Wertevermittlung gesetzt hat, während die neuen Serien eher auf Aktion ausgelegt sind). Mal davon abgesehen wissen wir doch bereits seit Final Fantasy, dass manche Franchises sich einfach nur noch abnutzen, wenn sie zu weit ausgedehnt werden.

    SIG aus ~ Jaina
    Geändert von Jaina Jones (22.07.2013 um 12:27 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat
    Wo wir schon mal bei Zeichentrickserien der Kindheit sind. Wieso gibt es eigentlich heute keine Serien für Kinder mehr, die einem auch als Erwachsener gefallen.
    "Cosmo & Wanda" ist mein Guilty Pleasure Nr. 1. .

    Wobei es schon Serien gibt, die durchaus für Erwachsene taugen ("Green Lantern TAS" und "Young Justice" z.B.). Die laufen sogar teilweise im deutschen Fernsehen, allerdings ist der große Unterschied zu damals nicht, dass es weniger gute Serien gibt, sondern einfach keine wirklichen Cartoon-Zeiten mehr. Ich glaube, auf Kabel 1 läuft einiges zu horrend frühen Zeiten und Super RTL hat sich "Wir spielen eine Serie an einem Tag komplett tot" auf die Stirn geschrieben. Es ist (leider) nicht mehr wie früher, dass man sich den ganzen Samstag- und Sonntagmorgen mit Disneyclub und Warner Bros. füllen kann. Die Zeit mit Kinder-Anime ab 14 Uhr auf RTL2 ist auch vorbei.

    Das ist schon etwas, dass ich vor allem bei Krankheitszeiten vermisse. Ich find's aber auch hauptsächlich verwunderlich, dass Kinder als Zielgruppe irgendwie sehr nachgelassen haben – trotz Merchandise-Käufer-Potenzial.

    SIG aus ~ Jaina
    Geändert von Jaina Jones (22.07.2013 um 12:26 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Simon
    Wie zum Beispiel Adolars phantastische Abenteuer. Kennt die Serie außer mir noch jemand? Die war total gut!
    Ich fand die Serie einfach nur schrecklich.

    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Das ist schon etwas, dass ich vor allem bei Krankheitszeiten vermisse. Ich find's aber auch hauptsächlich verwunderlich, dass Kinder als Zielgruppe irgendwie sehr nachgelassen haben – trotz Merchandise-Käufer-Potenzial.
    Kinderserien sind nicht wirtschaftlich. Im Rundfunkstaatsvertrag steht geschrieben, dass während einer Kinderserie keine Werbung gezeigt werden darf. In Zeiten, wo Fernsehen hauptsächlich nur noch aus Kommerziellen Gründen ausgestrahlt wird, ist so ein Gesetz ein Dolchstoß. Deswegen laufen Kinderserien, wenn überhaupt, nur noch extrem früh, weil dort die Werbeplätze am günstigsten sind und auch keinen großen finanziellen Schaden anrichten. In den 80ern/frühen 90ern war Fernsehen noch ein Abenteuer und viele haben da auch mal was riskiert, um die Bevölkerung zu unterhalten. Damals hat man auch den Auftrag zur Bildung etwas ernster genommen. Heute gehts nur noch rein um den Profit.
    Geändert von Whiz-zarD (22.07.2013 um 12:09 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    @Lord Nobunaga Für lustige Bildchen und Videos gibt es den Fuchskant\Fyrkant. Hier sollen eher Off-Topic-Unterhaltungen ihren Platz finden. Außerdem wird das Video hier eher nicht durch Capslock ansprechender werden. Ich kenne He-Man und seinen Gegenspieler Skeleta noch, angeschrien hätte der hier niemanden.
    L-L-L-L-L-L-L-L-L-L-L-Lu-Lustig?!?


  15. #15
    Tstststs da ist Familie Jones mal im Urlaub und schon fängt ihr hier an Unfug zu machen :-P

    Zu Aller erst denkt bitte dran die Signaturen aus zu machen, auch wenn sie noch so klein sind, Tradition ist Tradition blablub.

    @Lord Nobunaga
    Das ist hier zwar der Oft Topic Bereich, dennoch sind einzeiler Post mit einem Bild nicht gerne gesehen, dafür gibt es andere Bereiche, wie Kate dir es schon angeraten hat.
    Es wäre daher nett wenn du dich in Zukunft dran halten könntes und solche Post unterlässt und dich stattdessen am Gespräch zu beteiligen :-)


    ----------

    Yeah Rick und ich sind ja nun in Schweden und es geniales Wetter hier, waren oft am See um zu schwimmen, heute durfte ich dann auch das Auto meines Dass fahren, geile 231ps und das in Schwedenwo man so geil LKWs über holen kann, das macht schon Spaß :-)

    @Kinderserien
    Ich bin auch jemand der viele alte Serien gerne und oft schaut und mit den neuen Serien nichts anfangen kann , besonders Spongeboboder Cosma und Wanda oder wie die gewissen.

    So und nun gehe ich eure Signaturen ausknipsen ihr faulen Schweine :-P

  16. #16
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen

    @Lord Nobunaga
    Das ist hier zwar der Oft Topic Bereich, dennoch sind einzeiler Post mit einem Bild nicht gerne gesehen, dafür gibt es andere Bereiche, wie Kate dir es schon angeraten hat.
    Es wäre daher nett wenn du dich in Zukunft dran halten könntes und solche Post unterlässt und dich stattdessen am Gespräch zu beteiligen :-)



  17. #17
    Ich glaube den Ort, den du angesichts deines Niveaus aufsuchen solltest, ist wahlweise die nächste öffentliche Bahnhofstoilette oder 4chan - beides Orte, die randvoll mit Scheiße sind.

  18. #18
    trololololo? Oo scheint so

    Hach, endlich schönes Wetter hier *_* Haben gerade um die 25 Grad (glaube ich ^^ ) und ich war gerade auf dem Berg der hier direkt "nebendran" ist ^^ Selten dass es da so windstill ist. Der eine Paraglider da oben hatte sogar richtige Probleme wegzukommen x) Habe mich jetzt dazu entschlossen dass ich mich, sobald ich meinen Bachelor habe, mit Paragliden belohnen werde x) Scheint Spass zu machen :3

    Kinderserien: Mhm, ich liebe ja die alten Disney Filme, bzw Disney generell. Wenn ich mal einen Tag nichts zu tun habe guck ich gerne die Filme die ich damals schon geschaut habe (: Bin am Sammeln der ganzen DVDs, kaufe aber zuerst einmal die, die ich schon damals toll fand - König der Löwen, Bernhard & Bianca, Pocahontas, usw (: Finde es toll, dass die Sachen auf DVD rauskommen. Einen Film den ich unbedingt noch haben muss ist Feivel der Mauswanderer, da fand ich die beiden ersten Filme so knuffig :3

  19. #19
    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Kinderserien: Mhm, ich liebe ja die alten Disney Filme, bzw Disney generell. Wenn ich mal einen Tag nichts zu tun habe guck ich gerne die Filme die ich damals schon geschaut habe (: Bin am Sammeln der ganzen DVDs, kaufe aber zuerst einmal die, die ich schon damals toll fand - König der Löwen, Bernhard & Bianca, Pocahontas, usw (: Finde es toll, dass die Sachen auf DVD rauskommen. Einen Film den ich unbedingt noch haben muss ist Feivel der Mauswanderer, da fand ich die beiden ersten Filme so knuffig :3
    Oh, Disney liebe ich ja auch so sehr. Will mir die Klassiker auch alle auf DVD holen!
    Nur eins daran ist blöd: Arielle im O-Ton ist auf DVD leider nicht käuflich, soweit ich weiß. :<

    Zu den Kinderserien: mit den aktuellen Trends kenne ich mich gar nicht so aus, aber ich denke pauschal sagen dass die Serien damals noch sinnvoll Moral vermittelt haben und die heute nicht, könnte ich nicht. Dass sich das Kleinkinderprogramm von Teletubbies weg entwickelt hat, kann doch aber nur gut sein.
    Hab damals eh am liebsten Animes geschaut. Und Spongebob mag ich auch (dass das aber gut für 4-Jährige ist, will ich damit nicht sagen).

  20. #20
    Ohja, die alten Disney-Filme sind wirklich toll, habe mir da auch schon den einen oder anderen auf DVD oder BluRay zugelegt.
    @Sperling: Ja, von Arielle gibt es soweit ich weiß leider nur die Neuvertonung auf DVD. Habe mir deshalb von Arielle extra noch die VHS bei ebay besorgt und dann auf DVD kopiert (ich hab gar keinen VHS-Spieler mehr, aber mein Onkel hatte so einen VHS-DVD-Kombi-Recorder, da konnte man das dann überspielen). Ist dann zwar leider keine so tolle Qualität, aber immerhin der Originalton mit den alten Liedtexten

    Die neuen Kinderserien kenne ich gar nicht so, muss ich zugeben. Hab zwar immer mal ab und zu beim Durchzappen Sachen wie Spongebob oder Cosmo und Wanda gesehen, aber bin da irgendwie nie lange genug bei hängen geblieben bzw. hab es nicht aufmerksam genug gesehen, um mir da wirklich ein Urteil drüber bilden zu können. Vielleicht ändert sich das, wenn ich irgendwann mal eigene Kinder haben sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •