Du kannst sie dir auch einfach – auch beim deutschen – eBay kaufen, das ist auch nur unwesentlich teuer, glaube ich.
Du kannst sie dir auch einfach – auch beim deutschen – eBay kaufen, das ist auch nur unwesentlich teuer, glaube ich.
Man muss nicht auf eBay-Verkäufer warten. Den Code erhält man bei den meisten Verkäufern sofort per Mail. Abgesehen davon ist Amazon natürlich vorzuziehen, wenn man eine Kreditkarte hat, das stimmt schon. Allerdings lohnt es sich auch, vorher bei eBay reinzuschauen, weil es dort zeitweise manchmal noch günstigere Konditionen gibt. Das habe ich aber bisher nur bei den 50$-Karten gesehen, die teilweise einige Euro unter dem Wechselkurs (und somit auch Amazon-Preis) verkauft wurden.
Hm, Leute: Angenommen, ich spiele nur EINS für den DS - Dragon Quest VI oder Dragon Quest IX? (Und wieso?)
Dragon Quest IX, weil du Teil VI auch noch auf dem SNES spielen kannst.
Nee, ernsthaft: Ich hab beide nicht gespielt, aber Teil 5 ist im Allgemeinen ja wesentlich beliebter als Teil 6. Und Dragon Quest IX dürfte wesentlich besser gealtert sein ohne Zufallskämpfe und so. (Abgesehen davon kriegst du das auch für 5-10€ nachgeworfen, VI ist etwas teurer.) Aber vielleicht sollte sich lieber jemand dazu äußern, der beide kennt.
Zuhause hab ich beide schon. Aber Teil V besser? Hm. Ich glaub, als ich mich mal im Internet umgeguckt hab, ist VI besser weggekommen, weshalb ich mir V gar nicht erst gekauft hab. Die abartigen Preise könnten aber auch eine Rolle gespielt haben ... ^^
Besonders würde mich interessieren, ob VI oder IX inhaltlich was können (ich erwarte natürlich kein Suikoden, aber Teil VIII war in der Hinsicht bspw. ganz nett).
Mir hat DQ VI mehr Spaß bereitet. Story, Soundtrack, Spielwelt und Charaktere sind einfach stimmiger. Die Story in DQ IX ist sehr uninteressant, zudem sind die Charaktere eine leere Hülle und tragen nix zur Handlung bei. Gerade der Partytalk war bei DQ VI schön umgesetzt und das fehlt im Neuner komplett. Stella (diese Fee) trägt als einzige etwas bei - ist aber sehr, sehr nervig (insbesondere auch ihre Musik - generell hat K. Sugiyama hier ziemlich enttäuscht).
Vom Gameplay her nehmen sie sich beide nicht so viel, DQ IX verzichtet immerhin auf die Zufallskämpfe, was für mich jetzt aber kein ausschlaggebender Punkt ist. Außerdem hast du viele Sidequests (die inhaltlich recht belanglos sind) und es gibt viele Schatzkarten zu ergattern mit vielen kleinen Zufallsdungeons. Letzteres konnte mich nicht allzu lange motivieren.
Von daher DQ VI > DQ IX
(Bester Teil bleibt aber imho Teil VIII - und das mit ziemlichen Abstand).
Geändert von Cooper (03.01.2014 um 11:22 Uhr)
Danke erstmal!
Und curses, was Kynero zu V schreibt, klingt eigentlich echt gut. xD'
Ich glaub, ich spiele IX mal an und gucke, wie sehr mir das System zusagt. Wenn ichs abbreche, geh ich dann zu VI über.