mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 921 bis 940 von 2807

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    In anderen Worten, Nintendo zensiert ein Spiel das Leute im durchschnittlichen Alter von 32 anspricht? Bravo. (Gut, Nintendo ist ein Saftladen, das ist nix neues, aber das machts doch nur noch lächerlicher..)

32 wirkt schon recht hoch. Sind natürlich irgendwelche Umfragen, und die muss man mit sehr großer Vorsicht genießen. Es ist vor allem im Westen kein Geheimnis, dass der 3DS als kiddie-handheld gilt. Und nehmen die Teil an Umfragen? Ich bin mir da nicht so sicher. Aber ich kann mir vorstellen, dass das in etwa stimmt. Vielleicht nicht 32, aber 20+ schon. Kenne das Spiel nicht, aber vermutlich wirft es mit oldschool jrpg clichés um sich. (Man denke auch an sowas wie Dragon Quest) Wer jüngere Spieler haben möchte, nutzt meist shounen clichés als sehr einfache Methode. (Tales, Xenoblade..) Wobei Tales immer so ne Sache ist. Viele weibliche Fans. Was man mittlerweile doch sehr stark merkt..

Ist eigentlich schade, wie sehr mit clichés gearbeitet wird. Natürlich, wenn BD versucht hat jüngere anzusprechen, und das einfach nicht geklappt hat.. zeigt das dann wiederum wieso viele einfach clichés nutzen. Alt bewährtes, was funktioniert, wird eben gerne genutzt.
    Geändert von Kiru (21.12.2013 um 15:21 Uhr)