mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 485

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Also ich mache das eigentlich täglich. Die Jobs, die ich benutze, müssten auch teilweise schon auf Level 10/11 sein.
    Ich muss übrigens anmerken, dass ich den plötzlichen JP-Sprung bei den Jobs von 800 auf 3500 nicht unbedingt gut finde. Generell finde ich es ein bisschen schade, dass das anders als bei Final Fantasy V immer sehr einheitlich ist. Bei FF5 gab's halt auch solche heftigen Skills wie Schnellfeuer / Rapid Fire, die dann 999 AP brauchten. Da war man natürlich vorher gespannt. Bei Bravely Default ist das weniger der Fall, denn da habe ich das Gefühl, dass die Nützlichkeit einer Fähigkeit wenig mit den benötigten JP zu tun hat.
    Bei V hatten die Jobs auch unterschiedliche Stufenanzahl, wie oft man den Job raufleveln kann, sodass gewisse Jobs gegen den fast "fertig" kamen d.h. nur insgesamt drei Stufen hatten und dafür mehr JP brauchten. Diese waren dann aber auch mit sowas wie einen fertiggelevelten Ritter dann fast ebenbürftig. Sowas wie Weiß/Schwarzmagier hatten 9 Stufen und sowas wie Berserker nur zwei oder drei. Kann wohl davon ausgehen, wenn ich hier am Ende noch ein Job bekomme, den auch erstmal 20 level steigen lassen muss.

Vor allem finde ich es etwas blöd, dass die gelevelten Jobs gefühlt (vielleicht auch wirklich so) bessere Werte haben. Frag mich daher manchmal wieso ich auf einen komplett neuen Job wechseln sollte.

EDIT: Bei Abilink hätte es gereicht, wenn die Jobs nur um ein oder maximal zwei Stufen höher sind, egal wie hoch es andere haben. So kann man etwas vorausschauender Jobs leveln, bevor man so viel JP (und Zeit) in etwas reinsteckt.
    Geändert von NTE (16.12.2013 um 11:53 Uhr)