mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 485
  1. #301
    Zitat Zitat von Tony Beitrag anzeigen

    Hab allerdings ein paar Fragen im Moment:
    1. Ich hab die auf Level 50 irgendwas besiegt, die richtige Taktik ist da entscheidend. Abhängig vom Element des Drachen rüstet man sich dagegen soweit es geht, nicht vergessen dass einige der Drachen auch noch eine zusätzliche Zustandsveränderung verursachen können, Schutz dagegen ist noch viel wichtiger. Um den Schaden abzufangen/zu minimieren hab ich die Fähigkeit Rampart vom Templer benutzt. Auch wenn es nicht danach aussieht aber die Atemattacken gelten als physischen Angriff. Ich hatte einen Damage Dealer, einen Healer, einen der auch ausschließlich für Rampart zuständig war und einen Supporter, der auch mal austeilte sofern die Situation zuließ.
    2. Es gibt noch ein Bonusdungeon, sonst nichts.
    3. Einige (alle?) droppen zufällig Items, die permanent Stats erhöhen. Es gibt auch einen bestimmten, von dem man einen speziellen Elixir klauen kann, der 25000 pg das Stück einbringt.

  2. #302
    Die Drachen sind recht easy, wenn du, wie Akito sagst einen Templer mit nimmst und immer schön Bollwerk machst (Ich habe dafür Edea abgestellt, die nichts anderes gemacht hat).
    Als Heilerin habe ich dann immer Medica und Vitra im Tandem gecastet und mit Tiz (Dieb - Beidhändig - Schwert) und Ringabel (Hexer) immer schön drauf.

    Sofern Ringabel eine Rute ausgerüstet hat, unbedingt seinen zweiten Limit mit irgendeiner Elementarschwäche versehen. Ich nehme hierzu gerne Blitz (Ich mag es wenn es Donnert xD) und mit Tiz oder anderen DMG Dealern das gleiche Element die Limits packen.

    So habe ich gestern mit Bravely Second 33k Schaden ausegteilt (Mit Bravely Second kommt man über das Limit von 9.999). ^^

    Die blauen Kisten sind ja wirklich nicht so pralle... habe gestern mal 6 aufgemacht und da war wirklich nur Mist drin...

  3. #303
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    So habe ich gestern mit Bravely Second 33k Schaden ausegteilt (Mit Bravely Second kommt man über das Limit von 9.999). ^^
    Oh krass, das wusst ich noch gar nicht... Das funktioniert aber nicht in Verbindung mit Freund senden, oder? Hab da nämlich noch nie was über 9999 gesehen.

  4. #304
    Ich finde es echt schön, dass ich – obwohl ich ziemlich überlevelt bin – bei manchen Bossen trotzdem eins auf die Schnauze bekomme. Es kommt sollten vor, dass man für stumpfe Spielweisen bestraft wird, aber gegen manche Bosse muss man schon mehr machen als nur draufhauen. Das ist umso mehr der Fall, da es (zumindest für mich bisher) keine vernünftige Möglichkeit zum Heilen gibt. Vitra zumindest ist recht schwach bei mir, wobei ich das auch nicht mit einer Magierklasse caste, was sicherlich etwas ausmacht, und X-Potions gehen auch irgendwann aus.

    Cool ist übrigens die Mime-Fähigkeit, die der Allrounder auf dem letzten Level (9999 JP) erlernt. Damit kann man kostenlos die vorherige Aktion kopieren, egal was das war. Es werden keine MP, BP oder Items verbraucht. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch bei Spezialangriffen klappt. Bei den BP-Fähigkeiten geht es auf jeden Fall problemlos, selbst wenn ich viermal hintereinander Mime einsetze.


  5. #305
    Der Salben-Job hat auf Level .. 8? 9? 10? so eine Hilfsfähigkeit für zwei Punkte, die jede Heilung verdoppelt. Das ist extrem hilfreich - ich kann Agnes endlich richtig defensive Klamotten anziehen, weil ich zwar Vitga habe, aber eigentlich nur Vitra brauche, selbst ohne Weiße Robe.

    Hab gerade die Drachen fertig gemacht (lvl 57, Tony ), jetzt geht's zum Vampir und dann endlich weiter in der Story. Bin ja extrem gespannt inzwischen. ^^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  6. #306

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Shalom! Eine schnelle Frage an meine klugen Köpfe hier. Lohnt sich der Ninja Beruf bzw. der Dual Wield vom Schaden her? Ich hatte mir überlegt einen Kampfmagierninja zu machen.


  7. #307
    Ich bin jetzt gegen Ende von Kapitel 4 mit Level 78. Jetzt habe ich auch den Vampir-Job. Die Drachen waren mit Schwertmagie, Hunting (Dragon Slayer) und Spiritmaster (für die Elementarverteidigung) ziemlich einfach, und auch der Vampir war mit zwei Templern auch kein schwerer Kampf. Gesuckt haben allerdings die Gegner im Vampirschloss, und zwar so richtig. Heftige Gegenangriffe + Confuse ist schon fies. Da habe ich die Encounters lieber ausgestellt. Weil ich bisher immer überlevelt war, hatte ich noch keinen so richtig schweren Kampf, aber ich merke trotzdem immer mal wieder, wie viele strategische Möglichkeiten das Job-System bietet. Vielleicht besiege ich die verbleibenden Bosse lieber im Hard-Mode. Abgesehen davon habe ich festgestellt, dass Grinden auf Easy sehr viel angenehmer sein kann. Es ist ja nicht wirklich einfacher, sondern geht einfach schneller, weil die Kämpfe jeweils ein paar Sekunden kürzer sind. Allerdings hatte ich vor den ersten Drachen vergessen, den Schwierigkeitsgrad wieder auf Normal zu stellen, was ich leider erst später gemerkt hatte. Aber ich glaube, das hätte von der Vorgehensweise im Kampf keinen großen Unterschied gemacht.

    Die Story wird in Kapitel 4 auf jeden Fall schlagartig wesentlich interessanter. Man sollte auf jeden Fall auch die Vampir-Quest machen, weil man da einfach so viele Hintergrundinfos bekommt, dass es eine Verschwendung wäre, das alles zu verpassen. Bin auf jeden Fall gespannt, wie's weitergeht und vor Allem auf den „Twist“ – auch wenn ich da schon eine leichte Ahnung hab. ^^

    Am Anfang von Kapitel 4 habe ich mir übrigens das Growth Egg für 500.000 gekauft. Das verdoppelt netterweise EXP und JP, man bekommt aber kein Gold mehr. Das habe ich eigentlich permanent ausgerüstet. Im besten Fall bekomme ich so nach dem Kampf insgesamt 360% der normalen JP.
    • JP Up (Fähigkeit vom Freelancer): +20%
    • Growth Egg: +100%
    • Unscathed Here (Kampfbonus): +50%

    Das ergibt dann einen Multiplikator 1 x 1,2 x 2 x 1,5 = 3,6. Von manchen Gegnerteams kriege ich dann entsprechend nahezu 1000 JP, wobei das nicht der Regelfall ist. Nervig ist's immer, wenn man einen einzelnen Gegenschlag bekommt und dann nochmal zehn Kämpfe machen muss, bis man wieder Unscathed Hero hat. Aber auch damit kann ich leben^^

    @Cipo: Aye, die Fähigkeit hab ich jetzt auch. Verdammt nützlich, jetzt bringt die Weißmagie endlich mal wieder was.

    @Ave: Ja, das lohnt sich auf jeden Fall. Dual Wield ist Dual Hand auf jeden Fall überlegen – die doppelte Anzahl von Angriffen zahlt sich da schon sehr aus. Ninja ist auch der Job, den ich bisher mit allen gemeistert habe. Was den Kampfmagierninja angeht: Der Ninja selbst hat keine besonders guten Magiewerte, von daher würde das nicht wirklich funktionieren. Allerdings könntest du einem anderen Job dann natürlich Dual Wield geben. Ich habe selbst noch nicht so viel rumprobiert, aber mir fällt gerade gar kein Job ein, der sowohl physisch als auch magisch sehr gut ist. Aber ein Kampfmagierninja hätte schon seinen Reiz.


  8. #308
    Ich habe mir Bravely Default jetzt auch besorgt, inklusive 3DS

    Ich bin gerade mit der Reinigung des Windkristalls fertig geworden und das Game mir schon richtig Laune.

    Besonders der Soundtrack klingt ja wirklich fantastisch. Den könnte ich mir Stundenlang reinziehen.

    Ich verstehe allerdings nicht so ganz wie diese AR Videos funktieren. Wenn ich beim Starten des Spiels auf AR klicke, schaltet sich bei mir nur die Kamera ein. Habe ich da was überlesen oder verpasst?

  9. #309
    Hab ne Frage wie ich an die Enden komme:

    Ich bin jetzt in Kapitel 5 und

  10. #310
    @Gala



    So bin nun auch durch. Allen vorran:

    Sorry Sylverthas, deine Welt wurde zerstört. ;P


  11. #311
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Bravely Default jetzt auch besorgt, inklusive 3DS

    Ich bin gerade mit der Reinigung des Windkristalls fertig geworden und das Game mir schon richtig Laune.

    Besonders der Soundtrack klingt ja wirklich fantastisch. Den könnte ich mir Stundenlang reinziehen.

    Ich verstehe allerdings nicht so ganz wie diese AR Videos funktieren. Wenn ich beim Starten des Spiels auf AR klicke, schaltet sich bei mir nur die Kamera ein. Habe ich da was überlesen oder verpasst?
    AR Videos funktionieren mit den AR Karten die bei dem Spiel dabei sind (bzw. aus dem Internet kopiert werden können).
    Du musst die einfach vor die Kamera setzen und dann passiert der Rest schon von allen

    Ich hab übrigens gerade Victor und Victoria besiegt und bin auch gerade dabei den Ninja Job ein weni zu trainieren ^^
    Macht auf jeden Fall immer noch gut Laune das Spiel

  12. #312
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    @Gala


    Wird mir danach angeboten das Spiel fortzusetzen oder muss ich neu laden?

  13. #313
    @Gala: Nachdem man eines der Endkapitel beendet hat, wird das Spiel gespeichert und wird zu dem Punkt zurückgesetzt, bevor du deine "Entscheidung" getroffen hast.

    Geändert von Ninja_Exit (26.12.2013 um 16:11 Uhr)

  14. #314
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    @Gala: Nachdem man eines der Endkapitel beendet hat, wird das Spiel gespeichert und wird zu dem Punkt zurückgesetzt, bevor du deine "Entscheidung" getroffen hast.


  15. #315
    Soooo nach 7:35 Stunden, mal mein erster „positiver“ Eindruck von Bravely Default.
    Ich habe gerade den zweiten Boss im sub-scenario von Ancheim gemacht. Die Hauptquest wird anschließend fortgeführt. Und als erstes möchte ich sagen, im Bezug zum sub-scenario, dass ich mich schlecht fühle die „summon friends“ zu nutzen. Ganz besonders wenn es sich bei dem Freund um Cipo und seiner Edea handelt. Ganz ehrlich, ein Angriff von ihr und der Boss war besiegt ^^‘. Ich weiß, dass es ein legitimer Zug ist…aber irgendwie XD Auf jedenfall ein Nettes Feature das ich vor allem im späterem Verlauf (wenn die Gegner wirklich richtig schwer werden) gerne nutzen will. Dies hier war lediglich ein Testversuch. Aber dennoch cO 6,5K dmg… irgendwie heftig

    Bisher gefällt mir das Spiel aber außerordentlich gut. Es macht echt Gebrauch von so gut wie JEDEm Feature des 3DS Was wirklich gut ist und meiner Meinung nach, auch so sein soll.
    Ich bin froh, dass ich die Synchronisation auf Japanisch gestellt habe, und selbst wenn es nur für Ringabel wäre. Ganz ehrlich, Ringabel hört sich auf Englisch nicht einmal wie ein halber Ladiesman an Die Charaktere gefallen mir aber sehr gut. Besonders in den Party Chat kommt dies richtig zur Geltung. Nicht das es in den normalen Sequenzen nicht so wäre, aber genau wie bei den Tales of… spielen verleiht dieser Party Chat den Chars zusätzlichen Charme. Finde ich jedenfalls.

    Zur Geschichte kann ich nicht viel sagen außer, dass ich mich im Prolog leicht verirrt fühlte. Ich wusste irgendwie nicht wirklich was Sache war. Z.B. warum Agnes verfolgt wurde. Zum Glück wurde das kurz nach dem Prolog aufgeklärt ^^ Ich bin aber gespannt, wie es weiter geht.
    Die Präsentation gefällt mir auch sehr gut. Ich mag die Gesprächssequenzen und auch, dass wirklich sehr viel synchronisiert ist. Die Grafik ist sehr schön, auch wenn ich mich an den Charakterstil gewöhnen musste, dies ging aber ziemlich schnell. Besonders schön finde ich ja auch die Städte und Dungeons. Ich mag diesen gezeichneten Stil. Der macht das ganze malerisch und sorgt für eine -exzellente Atmosphäre.

    Die Jobs bisher sind ziemlich klasse, auch wenn ich noch nicht viele habe. Tiz ist immernoch ein Freelancer bei mir, bis ich eine passende, mir gefallende Rolle, für ihn finde. Agnes ist meine Weißmagier/Schwarzmagierin, Ringabel ist mein Mönch und Edea ist meine Ritterin/Weißmagierin. Ich denke aber, mit Ausnahme von Agnes, werde ich die Rollen später sowieso noch ändern. Ich weiß aber jetzt schon, dass ich sicher noch `ne Menge Spaß haben werde mit dem tüfteln der Rollen, bis ich für mich das wirkliche „ultimative“ Team finde.

    Abilink habe ich btw. Noch nicht ausprobiert. Ich habe Angst, dass ich mit der Benutzung andere Spieler, auf irgendeine Weise ausnutze. Ich werde mir alles dazu aber noch einmal genauer durchlesen um zu sehen wie ich das sinnvoll für mich und andere nutzen kann

    Ich weiß auch eigentlich nicht was ich groß sagen soll ^^‘
    Mir gefällt das Spiel sehr gut und ich denke ich werde es noch weiterhin sehr genießen.
    Der Erste Eindruck ist in jedem Fall positiv und das Spiel wirkt wie ein JRPG wie ich es von damals kenne, nur eben heute ^^‘ Ich werde dann auch gleich mal weiterspielen.

    Wenn jemand in der Zukunft hilfe von mir will oder wie auch immer, hier mal mein Freundescode:

  16. #316
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Soooo nach 7:35 Stunden, mal mein erster „positiver“ Eindruck von Bravely Default.
    Ich habe gerade den zweiten Boss im sub-scenario von Ancheim gemacht. Die Hauptquest wird anschließend fortgeführt. Und als erstes möchte ich sagen, im Bezug zum sub-scenario, dass ich mich schlecht fühle die „summon friends“ zu nutzen. Ganz besonders wenn es sich bei dem Freund um Cipo und seiner Edea handelt. Ganz ehrlich, ein Angriff von ihr und der Boss war besiegt ^^‘. Ich weiß, dass es ein legitimer Zug ist…aber irgendwie XD Auf jedenfall ein Nettes Feature das ich vor allem im späterem Verlauf (wenn die Gegner wirklich richtig schwer werden) gerne nutzen will. Dies hier war lediglich ein Testversuch. Aber dennoch cO 6,5K dmg… irgendwie heftig
    Du wirst früh genug merken, dass das Freunde rufen irgendwann gar nicht mehr so imba ist wie es anfangs scheint.

  17. #317
    Zitat Zitat von Tony Beitrag anzeigen
    Du wirst früh genug merken, dass das Freunde rufen irgendwann gar nicht mehr so imba ist wie es anfangs scheint.

    Ich hab zur Zeit vom ersten 15k Schaden durch Net-Freunde zur Verfügung gehabt und eine Woche später +80k durch Freunde. Ich hätte damit besiegen können und dabei ist das ein besonderer Kampf. Weiters haben sich die Bosse an der HP-Front noch nicht viel geändert, sodass die 80k weniger relevant/imba wären.

    Benutz' es ja nicht, aber das ist ein Feature, was ich sinnlos finde. Denn für mehr Story als Kampf gibt es ja Easy.

  18. #318
    Ich habe bisher keine 80k durch Freunde bekommen und ich bin bei 60 Std... das höchste der Gefühle waren 108k durch Final Elexier auf meine truppe und 12k oder so von einem Level 99 Dark Knight Tiz. xD
    Ah ja, nach Kapitel 5 habe ich auf easy gestellt, imho nerven die Bossfights irgendwann. ^^

  19. #319
    Meine momentane Taktik gegen die vielen Bosse: Alle vier Charaktere können "Mime". Einer setzt einen starken BP-Angriff ein, und danach wird der immer wieder kopiert, ohne BP zu verbrauchen. Das ist effektiv und beschleunigt die Kämpfe erheblich. Im Bestfall kann man so sogar bis zu zwölf mal eine Fähigkeit pro Runde einsetzen, die ansonsten zwei oder drei BP pro Einsatz gekostet hätte.


  20. #320
    So, eben habe ich noch zweieinhalb Stunden gespielt und in dieser Zeit mit allen Charakteren alle Jobs gemeistert. Entsprechend sind natürlich alle auch auf Level 99. Das habe ich auf der Weltkarte des Feuerkontinents gemacht, wo immer drei bis vier Skelettsoldaten angreifen, die zusammen zwischen 800 und 1000 JP bringen, vorausgesetzt man hat den höchsten Multiplikator. Das ging ganz fix mit Weißmagie: Zwei- bis dreimal die stärkste Form von Cure auf die Gegner, und der Kampf ist gewonnen. Noch schneller geht es, was ich aber zu meinem Leidwesen erst ganz am Ende herausgefunden hab, mit der passiven Obliterate-Fähigkeit des Conjurers, die zu Beginn des Kampfes _alle_ Gegner einfach so tötet, wenn sie 20 Stufen oder mehr unter der eigenen sind. Im Durchschnitt hat ein Kampf bei mir ca. 12 Sekunden gedauert.

    Ein Job benötigt 30 + 70 + 150 + 200 + 250 + 400 + 600 + 800 + 3500 + 4000 + 4000 + 5000 + 5000 = 24000 JP.
    24000 / ~900 = ~27 Kämpfe.
    27 * 12 Sekunden = 324 Sekunden = ~5 Minuten.

    Im Endeffekt sind es natürlich noch ein bisschen mehr als fünf Minuten gewesen, aber man sieht auf jeden Fall, dass es sehr schnell geht. So kann man auch theoretisch alle 24 Jobs in ca. zwei Stunden meistern. Geht also wesentlich schneller als in zum Beispiel Final Fantasy V. Anfangs war ich am Zweifeln, ob ich wirklich mit jedem alle Jobs meistern sollte, aber spätestens ab Eternia kann man so schnell JP grinden, dass das wirklich nicht allzu viel Zeit kostet.

    Ich bin mittlerweile in Kapitel 6. Die meisten blauen Truhen habe ich auch geöffnet, aber in meiner Item- und Gegnerliste klaffen noch einige Lücken. Keine Ahnung, ob ich noch die Motivation habe, die zu schließen. Alle Sidequests sind jetzt auch abgeschlossen. Im Grunde genommen muss ich das Spiel nur noch durchspielen – allerdings will ich erst das normale Ending sehen, bevor ich mich zu True Ending aufmache. Abgesehen davon muss ich noch den Nemesis Level 80 und den Level 99 besiegen. Ersterer dürfte wohl nicht allzu schwer sein, aber dafür recht nervig (wechselnde Elementanfälligkeiten, alles andere wird absorbiert), aber der 99er wird möglicherweise eine richtige Herausforderung.

    Mich motiviert das Spiel im Moment auf jeden Fall sehr, und ich bin auch mit der Geschichte ab Kapitel 5 durchaus zufrieden. Allerdings


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •