mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 485
    Ich habe da Spiel leider noch nicht, bekomme aber die Deluxe Edition von meinem Bruder zu Weihnachten.
    Ich muss aber sagen, von dem was ich bisher gelesen und gesehen habe (was ehrlich gesagt nicht allzu viel ist) scheint Bravely Default ja von allen Features des 3DS Gebrauch zu machen.
    Liege ich mit der Annahme richtig? Ich meine ich habe zum Beispiel ein bisschen was von dem AR Feature gesehen und war baff als ich gesehen habe, wie das umgesetzt wurde cO
    Ansonsten scheint ja nur Gutes über das Spiel gesagt zu werden, dass freut mich und steigert gleich die Vorfreude... wenn ich nicht nur bis zum 24ten warten müsste...
    Ich will hier nur nicht zu viel lesen auch wenn ihr alles spoilernde in diese schönen Spoiler Kästchen packt. Ich wie aber mit Sicherheit das ich die Japanische Synchronisation einschalten werde.
    Ich meine ich habe nichts gegen die englische Synchronisation, aber genau wie bei den „Tales Of…“ games, finde ich die auch hier so… Amerikanisch Anime mäßig. Und das passt irgendwie nicht. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Videospielsynchronisation und Animesynchronisation. Und die, die in Bravley Default und den Tales Of spielen, verwendet wird klingt zu sehr nach der Amerikanischen Animesynchronisation. Ich weiß nicht wirklich wie ich das beschreiben soll (hoffe aber ihr versteht was ich meine)
    Ich freue mich aber und hoffe das dieses Spiel auch nach Weihnachten noch von Usern des MMX gespielt wird, damit ich dann auch jemanden habe, mit dem ich mich austauschen kann xD

Zitat Zitat
    Liege ich mit der Annahme richtig? Ich meine ich habe zum Beispiel ein bisschen was von dem AR Feature gesehen und war baff als ich gesehen habe, wie das umgesetzt wurde cO
    Ja, total geil! Ich hoffe mal, da kommt später im Spiel noch was (gehe aber FAST davon aus).

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ja, total geil! Ich hoffe mal, da kommt später im Spiel noch was (gehe aber FAST davon aus).
    Da muss ich dich leider enttäuschen.

Ich fand, dass es ein echt cooles Gimmick war, aber das es im Spiel irgendeine Rolle spielt, habe ich schon zu Beginn bezweifelt. Das finde ich auch letztlich gut, denn es passt nicht wirklich zu der Präsentation der Geschichte, und als Spieler wird man ja (zum Glück) auch sonst nicht in die Geschehnisse eingebunden. RPGs sind wohl nicht die Spielfläche für solche ein Feature, aber beeindruckend war diese lebendige Visualisierung auf jeden Fall.

Ich bin bestimmt auch noch Weihnachten mit dem Spiel beschäftigt, Reding. Ich spiele momentan nicht so schnell und habe auch gerade erst den ersten von vier Kristallen hinter mir. Also können zumindest wir uns zu der Zeit noch gerne austauschen. (:

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Hmnm... schade...ich meine ich bekomme ja in der Deluxe Edition ganze 44 AR-Karten... was mache ich denn mit denen alles? Sind das alles Items oder Kostüme? Also Ingame kram? Quasi DLC Inhalte nur nicht als DLC?

Ich habe übrigens von dieser Aktion gesprochen:

(Ich kann es immer noch nicht fassen, dass der seine Hand nicht ausgestreckt hat um sie zu retten. Also ich werde das definitiv machen xD)

Edit:
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich bin bestimmt auch noch Weihnachten mit dem Spiel beschäftigt, Reding. Ich spiele momentan nicht so schnell und habe auch gerade erst den ersten von vier Kristallen hinter mir. Also können zumindest wir uns zu der Zeit noch gerne austauschen. (:
    Yahy.. dann freue ich mich darauf. ^^ Menno, meine Vorfreude wird immer größer. Ich höre mir auf YT schon die ganze Zeit den OST an... der haut mich echt um
    Geändert von Reding (12.12.2013 um 18:39 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich fand, dass es ein echt cooles Gimmick war, aber das es im Spiel irgendeine Rolle spielt, habe ich schon zu Beginn bezweifelt. Das finde ich auch letztlich gut, denn es passt nicht wirklich zu der Präsentation der Geschichte, und als Spieler wird man ja (zum Glück) auch sonst nicht in die Geschehnisse eingebunden. RPGs sind wohl nicht die Spielfläche für solche ein Feature, aber beeindruckend war diese lebendige Visualisierung auf jeden Fall.
    Das ist einerseits beruhigend und andererseits etwas schade. ;( Aber ja, besser als noch mehr Fremdschämen.

Und ich spiele definitiv auch noch bis ins nächste Jahr. Wahrscheinlich noch erheblich länger, wie ich mich kenne. ^^

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...

@Reding
    Also ist gibt im Hauptmenü den Auswahlpunkt "AR-Karten/Videos", da kann man denke ich was mit anfangen. Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, da ich keine Karten habe, sondern nur einen Ausdruck davon, und ich weiß nicht mehr, wo der ist. xD

Kann jemand den Tread von Bravely Second mal in Bravely Default II umbenennen? ;P

Hatte in dem anderen Tread versehentlich folgendes gepostet:

Zitat Zitat
    So, bin bei 26 Stunden angekommen und habe eben den Sänger-Asterisk erhalten. =)
    Somit wird hoffentlich meine Traumkombo Weißmagier / Sänger als ultimativer Heiler/Supporter war. ^^

Einige Jobs sind aber mal echt für den Popo. Als Dieb mit einem A Ranking im Bogen, mache ich mehr Schaden als ein Waldläufer mit einem S Rank im Bogen... kann es sein, dass man Boni erhält je länger man den Job ausübt?
    Ansonsten habe ich gestern mal mit den neuen Spezialattacken hantiert und mir Level 2 freigeschalten und alter verwaltet hauen die Dinger rein.

@Squale:

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Einige Jobs sind aber mal echt für den Popo. Als Dieb mit einem A Ranking im Bogen, mache ich mehr Schaden als ein Waldläufer mit einem S Rank im Bogen
    Liegt das daran dass ein Dieb schneller ist und daher mehr Angriffe ausführen kann? Ich habe den Waldläufer noch nicht, aber das wäre jetzt meine erste Idee. Klingt aber wirklich eher nach nem suboptimalen Balancing, was echt schade ist. Ich hatte immer gehofft, das die Spiele, deren Catch quasi das Jobsystem ist, dann wenigstens ordentlich gebalanced werden heutzutage. Hat einer eigentlich schon groß was mit dem Merchant gemacht? Also, ich steh nicht so darauf mein Geld wegzuschmeissen, weil das hier ja mal wirklich ein Spiel ist, bei dem Geld nen Sinn hat und man nicht immer viel mehr hat als man für die neueste Ausrüstung braucht. Find die Ability von ihm aber witzig, dass man sich von nem anderen Charakter beschützen lassen kann - quasi das Gegenteil zum Ritter ^_O

Bin ansonsten noch immer zufrieden mit dem Spiel, nachdem ich jetzt den Windkristall geschafft habe. Was mich momentan ein wenig stört ist dass die Charakterinteraktion ein wenig holprig wirkt. So spricht Tiz beispielsweise zu 90% mit Agnes in den Storyszenen. Und Agnes erwähnt praktisch immer nur Tiz wenn es darum geht, wer ihr geholfen hat. Wenn die Entwickler damit zeigen wollten, dass die beiden nur Augen füreinander haben: Fair enough. Aber der Eindruck wird irgendwie nicht erweckt, da Agnes' Gespräche insgesamt sehr hölzern sind. Es wirkt ein wenig so, als ob Edea und Ringabel nur "Sidekicks" sind, aber interessanterweise sind die beiden die interessanten Charaktere. Was mich mal wieder zur Theorie bringt, dass die "Protagonisten" von J-RPGs per Gesetz langweilig sein müssen, damit sich auch möglichst jeder mit der seelenlosen Hülle identifizieren kann. Wenn wir Mutationen wie Tidus mal ausblenden, versteht sich

Das Aufbauen vom Dorf geht auch ganz gut voran, nachdem ich anscheinend übers Netz noch nen ganzen Batzen Bewohner bekommen habe - hier in Göttingen scheint ja keiner BD zu zocken *g*

Wenn man einen Jobwechsel vollzieht hat man zu Beginn einen signifikanten Attributsmalus hinzunehmen. Von daher kann es sein, dass der Dieb momentan einen höheren Schaden mit dem Bogen verursacht (Bzw, wenn du jetzt wieder auf den Dieb gewechselt haben solltest, wirst du merken, dass der Bogenschaden Geringer als vorher sein sollte, die Joblevel spielen da auch eine Rolle.). Nach einigen Kämpfen hebt sich der Malus aber wieder auf und der Schaden sollte um Einiges höher sein.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Liegt das daran dass ein Dieb schneller ist und daher mehr Angriffe ausführen kann?
    Nope, Tempo hat nur was damit zu tun, wann du in einer Runde agieren kannst (und für einige Spezialfertigkeiten).
    @Ninja_Exit Ah vielen Dank! Das wusste ich nicht.

Zitat Zitat
    Hat einer eigentlich schon groß was mit dem Merchant gemacht?
    Noch nicht, nein. Wobei er einige nützliche Fähigkeiten zu haben scheint wie z.B. dass Schaden in PQ umgewandelt wird. Muss ich mal daheim testen. ^^

Bin ansonsten noch immer zufrieden mit dem Spiel, nachdem ich jetzt den Windkristall geschafft habe. Was mich momentan ein wenig stört ist dass die Charakterinteraktion ein wenig holprig wirkt. So spricht Tiz beispielsweise zu 90% mit Agnes in den Storyszenen. Und Agnes erwähnt praktisch immer nur Tiz wenn es darum geht, wer ihr geholfen hat. Wenn die Entwickler damit zeigen wollten, dass die beiden nur Augen füreinander haben: Fair enough. Aber der Eindruck wird irgendwie nicht erweckt, da Agnes' Gespräche insgesamt sehr hölzern sind. Es wirkt ein wenig so, als ob Edea und Ringabel nur "Sidekicks" sind, aber interessanterweise sind die beiden die interessanten Charaktere. Was mich mal wieder zur Theorie bringt, dass die "Protagonisten" von J-RPGs per Gesetz langweilig sein müssen, damit sich auch möglichst jeder mit der seelenlosen Hülle identifizieren kann. Wenn wir Mutationen wie Tidus mal ausblenden, versteht sich
    Hey, sie mag die beiden ja nicht sonderlich und sie sind auch nur dabei, weil Tiz sie dabei haben will von daher
    Aber es wird im Laufe der Zeit besser.

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Jobwechsel vollzieht hat man zu Beginn einen signifikanten Attributsmalus hinzunehmen. Von daher kann es sein, dass der Dieb momentan einen höheren Schaden mit dem Bogen verursacht (Bzw, wenn du jetzt wieder auf den Dieb gewechselt haben solltest, wirst du merken, dass der Bogenschaden Geringer als vorher sein sollte, die Joblevel spielen da auch eine Rolle.). Nach einigen Kämpfen hebt sich der Malus aber wieder auf und der Schaden sollte um Einiges höher sein.
    Yup, man macht weniger Hit pro Schlag mit einem neuen Job, es werden immer mehr je höher ein Joblevel ist.

Merchant ist schon lustig. ^^
    Der Waldläufer ist in meinen Augen aber auch einer der wenigen uninteressanten Jobs, bisher. Sieht auch kacke aus, egal bei wem. Wird vielleicht später krass?

Die Charaktere ... na ja. Für sich genommen sind Tiz und Agnes schon krass lahm, Ringabel ist streckenweise wahnsinnig einseitig, aber spätestens in Florem geht die Gruppenchemie dann irgendwie auf. Vielleicht mussten die Schreiber auch erst mal richtig reinkommen. Es sind zwar immer noch keine wirklich guten Charaktere (Edea finde ich tatsächlich mit Abstand am besten), aber die Gruppe als Ganzes passt zu dem generell lockeren Grundton und wird im Zusammenspiel der Klischees sympathisch. Ich mochte auch die Szene mit Agnes' Rede auf dem Wettbewerb, das war verdammt süß. T_T
    Und ich mag die Antagonisten, die sind alle klasse bisher. Wenn auch eher auf dem unterhaltsamen Level, is klar.

Der Merchant lernt sehr lange nichts Nützliches, habe ich gelesen. Allerdings hat er glaube ich die Fähigkeit, das erhaltene Geld nach dem Kampf zu erhöhen, was nützlich ist, da man das Geld auch wirklich gebrauchen kann. Auf Kosten EXP gibt es übrigens auch später noch eine Accessoire (wenn der Accessoire-Laden auf Stufe 11 ist), das ähnlich wirkt, allerdings nicht mit dem Merchant stackbar ist (allerdings möglicherweise mit sich selbst). Auf Stufe 10 gibt's im Accessoire-Laden übrigens auch ein EXP-Egg, das erwartungsgemäß dafür sorgt, dass man mehr EXP kriegt (aber kein Geld mehr).

Nützliche Sachen, aber noch viel zu teuer für mich. Mein Dorf ist mir im Moment sehr weit voraus, weil ich in den letzten zwei Tagen kaum gespielt habe, aber der DS immer im Standby-Modus war und ich das Dorf mit meinen mittlerweile 21 Einwohnern weiter ausgebaut habe. (Ich komme mir vor, wie jemand, der ein Browsergame spielt. xD) Ich glaube, viele von den Sachen sind da auch ziemlich überpowerten für meine aktuelle Situation, wobei ich es momentan eh sehr einfach finde. Das, und die Sache mit dem "Rufen" im Kampf geben einen anscheinend Möglichkeiten, das Balancing massiv auszuhebeln. Gerade vom Rufen werde ich aber keinen Gebrauch machen, dafür bin ich dann auch zu stolz und will die Sachen lieber selbst erreichen. ^^

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Hey, sie mag die beiden ja nicht sonderlich und sie sind auch nur dabei, weil Tiz sie dabei haben will von daher.
    Ja, wobei sie sich dann zu schnell an Tiz klammert, IMO. Also, am Anfang will sie ihn ja auch nicht mitnehmen, aber eher, weil sie ihn nicht in die Scheisse ziehen will und nicht, weil sie ihn einfach nicht mag. Aber hey, die Fee hat gesprochen?^^°
    Finde den Aufbau da massiv inkonsequent.

Zitat Zitat von Narcissu
    Der Merchant lernt sehr lange nichts Nützliches, habe ich gelesen. Allerdings hat er glaube ich die Fähigkeit, das erhaltene Geld nach dem Kampf zu erhöhen, was nützlich ist, da man das Geld auch wirklich gebrauchen kann.

Jau, das stimmt. Wobei der, verglichen mit anderen Jobs, dann wiederum im Kampf nicht so praktisch ist, wenn man nicht gerade mit Geld wirft. Wobei ich selbst das nicht ausprobiert habe, weil... ich nicht mit meinem Geld werfe
    Also, ich hatte ihn so lange, bis er die erste Ability gelernt hat und fand ihn nicht besonders ansprechend.

Ja, wobei sie sich dann zu schnell an Tiz klammert, IMO. Also, am Anfang will sie ihn ja auch nicht mitnehmen, aber eher, weil sie ihn nicht in die Scheisse ziehen will und nicht, weil sie ihn einfach nicht mag. Aber hey, die Fee hat gesprochen?^^°
    Finde den Aufbau da massiv inkonsequent.
    Da stimme ich zu aber fairerweise muss man auch sagen, dass Agnès durchaus einen berechtigten Grund hat, warum sie Edea nicht mag/nicht vertraut und Ringabel ist... eben Ringabel Vielleicht ist auch nur, weil die beiden mit ihrer Anwesenheit ihre Zweisamkeit mit Tiz stören :>

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle muss ich mich selbst korrigieren. Es kommt noch ein AR-Ähnliches-Video. Es gibt mehrere Enden im Spiel, von denen ich nun ein neues erspielt habe. Als Belohnung gab es "Neues Spiel +" und ein "Spezialvideo", das im Hauptmenü auswählbar ist. Und das Video ist schon toll.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Der Waldläufer ist in meinen Augen aber auch einer der wenigen uninteressanten Jobs, bisher. Sieht auch kacke aus, egal bei wem. Wird vielleicht später krass?
    Also ich finde den Waldläufer super und nutze ihn auch in meinem Team. Dank der hohen Präzision und verstärkten Fähigkeiten, die es später gibt, macht Tiz bei mir mit einem normalen Angriff ca. 4000 Schaden.

So, endlich hab' ich es auch durchgespielt. Mit der letzten Szene hätte ich so jetzt nicht gerechnet, aber dafür hat das Spezialvideo (Was wirklich gut gemacht ist) ein wenig Abhilfe verschafft. Ich fand das Spiel richtig gut, auch wenn der Schwierigkeitsgrad am Ende einfach lächerlich schwer ist. (Oder es liegt einfach daran, dass ich Norrende extremst vernachlässigt habe.)

Nicht reinsehen, bevor man das Spiel durchgespielt hat. Enthält massive Spoiler.

Habe gestern den Feuerkristall bereinigt und bin vom Spiel immer noch schwer angetan.
    Leider hätte man sich doch wesentlich mehr auf eine geringere Anzahl an Jobs festlegen sollen, die aber dann alle in sich stimmig sind.
    Habe mir gestern den Schwertmeister und den Ninja geholt, die beide wirklich gut sind.
    Dafür sind aber solche Jobs wie der Magische Schwertkrieger (oder wie der heißt), der Salbenmacher und der Händler mal so gar nichts für mich... auch der Pirat ist jetzt nicht der Damage Dealer, den ich mir gedacht hatte... schade.